zeitmäßig flexibler hundesitter in/um wien gesucht...

energiebündel

Neuer Knochen
wunderschönen guten tag,

gesucht wird ein hunde-mensch in und um wien mit:

* ein wenig erfahrung mit hund/en
* konsequenz
* verantwortungsbewusstsein
* flexibler zeiteinteilung
* der möglichkeit den hund auch für einige tage zu sich zu nehmen
* spaß am hund


mein kastrierter etwa 2 jähriger mischlingsrüde (vermutlich tai-ridge-back mit nochwas) ist sozial verträglich - spielt mit artgenossen - ist kinderlieb - leinenführig - kann sitz und platz - bleibt brav alleine - fährt mit dem auto mit - grundsätzlich kennt er auch seinen namen und weiß was ich von ihm möchte wenn ich "hier" sage ;-)

nur an der leine sind andere hunde manchmal ein problem - straßenseiten wechsel wirken da wunder! ....aber: wir arbeiten erfolgreich daran.


meine arbeitszeiten sind sehr unregelmäßig mal abends und mal tagsüber - zwischendurch bin ich dann auch für eine woche durchgehend eingeteilt - dann habe ich wieder ein woche zeit...
...ich suche also jemanden der LANGFRISTIG ein vertraunensverhältnis zu meinem hund aufbauen möchte OHNE die finanzielle verantwortung für einen eigenen hund oder z.B. einen 2ten eigenen hund auf sich nehmen will.

(z.B: student/in, rüstige/n pensionist/in, selbststängide/n der/die den hund auch mal zur arbeit mitnehmen kann)



Wenn du dich / sie sich jetzt angesprochen fühlen, dann bitte melden...

Vielen Dank im voraus.

a&i

PS: natürlich gibt es eine aufwandsentschädigung!
 
Hallo, wir könnten eventuell deinen Liebling betreuen, wenn er Katzen mag, wir haben nämlich zwei ganz liebe Stubentiger.
Wir haben in Fischamend eine Wohnung und viel Grünfläche und Spazierwege.
Da ich zur Zeit zu Hause bin habe ich viel Zeit. Bei uns wäre dein Liebling wirklich gut aufgehoben, natürlich mit viel Streicheleinheiten.
Herzliche Grüße
Maggy
 
Hallo Maggy,

Das hört sich gut an.

Zum Thema Katzen: Wenn sie davonlaufen dann rennt er hinterher - bleiben die Katzen allerdings stehen, dann ist er ganz kleinlaut und verzieht sich. Ich gehe davon aus, dass er die Erfahrung mit einer Katzenkralle o.ä. schon gemacht hat und folgendes abgespeichert hat:

Katze lieber in Ruhe lassen und ausweichen :)

Mailst du mir vielleicht deine Telnummer, dann könnten wir uns ja in den nächsten Tagen einmal unverbindlich zu einem Kennenlernen treffen...würde mich freuen.

lg a&i
 
Hallo, wir sind zur Zeit auf Kur, aber wir kommen am 1.1. nach Hause, ab 3.1. ist es kein Problem. Freuen uns schon!
Meine Nummer: 0664/73319005
meine Mail: muellner-kt@aon.at falls du mir vielleicht en Bild senden möchtest!
Unsere Katzen sind eh harmlos!

liebe Grüße
Maggy
 
Hallo,

Fotos sind per mail unterwegs. Danke für die Telnummer - melde mich ab 3. bei dir - damit wir uns treffen und ausprobieren können ob das mit Hund, Katzen, Fischamend usw. alles passen könnte.

guten rutsch!

lg a&i
 
Hallo!

Mein Name ist Claudia und ich bin Diensthundeführer und Ausbilder beim ÖBH. Momentan bin ich in Karenz, aber ich könnte deinen Hund später auch zur Arbeit mitnehmen. Allerdings bräuchte ich etwas genauere Zeitangaben. Also ich kann ihn leicht für ein paar Tage oder so nehmen, aber wenn das nur ein paar Stunden sind ist es etwas umständlich da ich die meiste Zeit in unserem Haus in Sopron lebe.
Natürlich muss er sich auch mit meinen vertragen. (Belgischer Schäferhund-Rüde & Englische Bulldogge-Hündin)

MFG Claudia
 
Liebe Claudia,

Wenn meine Arbeitszeiten regelmäßiger wären, würde ich mir selbst auch viel leichter tun.
In einer Woche brauche ich z.b. jemanden für dienstag ca. 15:00 - 23:00 und für freitag tagsüber und dann am samstag wieder von ca. 11:00 - 22:00 und in der woche darauf ist dann alles wieder ganz anders. immer wieder bin ich auch wochenweise unterwegs und dann habe ich wieder eine woche lang frei ....völlig unregelmäßige arbeitszeiten also. vorausplanung für 1 bis 2 wochen ist gegeben.

immer noch interesse? :)

was machst du denn mit deinen beiden, wenn du wieder mit deiner arbeit beginnst?


lg a&i
 
g aus dem 7.ten bezirk ????

wo ist dein beitrag hin?

ich hab ihn heute früh gelesen und wollte dir nun antworten, aber dein beitrag ist verschwunden!!!

bitte unbedingt nochmal posten oder mailen oder rauchwolken schicken...

danke a&i
 
Meine Hunde sind immer bei mir. Der eine ist sowieso mein Diensthund und den zweiten nehm ich auch mit zur Arbeit. Da ist immer genug Zeit! Also die kurzen Zeiten werden eher schwer, aber wenn du für einen längeren Zeitraum wen brauchst ist das für mich kein Problem. Auch wenn ich wieder arbeiten gehe.

MFG
 
Liebe Claudia,

Ich beneide dich um einen Job bei dem du die Wauszis mitnehmen kannst.

Schade, dass du soweit weg wohnst - grundsätzlich stelle ich mir nämlich EINE person vor, an die sich der hund auch gewöhnen kann die meine kurzzeit jobs ebenso abdeckt wie meine langen.

dennoch notiere ich mir deinen kontakt - man kann ja nie wissen ;-)

vielen dank für deine antwort - ich wünsche dir uns deinen glücklichen begeleitern ein schönes jahr 2011!

lg a&i
 
Oben