Ich würde sagen, die Zeit nach der Schwangerschaft ist schön, stressig und anstrengend zugleich
Meine Kleine wird in 3 Tagen 8 Monate. Sie kann sich ordentlich drehen, sich hochzieh und sich alleine hinsetzen. Sie ruft auch schon "Mama", "Papa" kommt auch manchmal, allerdings glaub ich hat sie das noch nicht so ganz gecheckt, dauert aber auch nimmer lang.
Seit ca. 2 Wochen haben wir eine fixe Schlafenszeit eingeführt, davor ging sie immer mit mir gemeinsam schlafen. Funktioniert immer besser, meistens komm ich sogar aus dem Schlafzimmer wieder raus
Sie schläft bei uns im Familienbett.
Essen ist immernoch nicht so ganz ihres, gaaaaanz langsam wirds mehr, aber wenn sie nix bekommen würde wärs ihr auch völlig egal. Also wird sie noch zu ca. 90% voll gestillt könnte man sagen.
Gesundheitlich ist sie leider auch sehr angeschlagen. Sie hatte ein Hüftreifungsproblem und musste von Geburt an Breit gewickelt werden, nach 7 Wochen bekam sie ein Zügerl das sie 5 Wochen lang gequält hat... Wenn sie laufen kann, also um den ersten Geburtstag herum, müssen wir wieder zum Orthopäden zur Kontrolle. Ich hoffe dass wenigstens da alles passt!
Dann kamen ein paar Verkühlungen und im Jänner dann der nächste Schlag ins Gesicht. Harnwegsinfekt, 1 Woche stationäre Aufnahme.
Sie musste bis zum 11.3 Antibiotika nehmen, dann folgte eine grauenhafte Untersuchung, eine MCU. Dabei bekam sie einen Katheter gesetzt und Kontrastflüssigkeit in die Blase gefüllt, unter ständiger Röntgenbestrahlung. Sinn und Zweck dieser Untersuchung ist es, herauszufinden ob Harn zurück in den Harnleiter oder gar in die Niere zurückfließt. Wir waren zuversichtlich... und dann die Nachricht...
Leichter Reflux
Weitere AB Gabe zur Prophylaxe bis Juni, danach wieder eine Untersuchung im KH. Bis dahin alle 2 Wochen Harnproben zur Kinderärztin bringen. Gestern waren wir wieder mal dort... sie hat schon wieder so schlechten Harn
Jetzt bekommt sie mal für 8 Tage ein doppelt so starkes AB, danach müssen wir wieder zur KÄ und wir werden eine Kultur anlegen.
Hautprobleme hat sie auch, es liegt der Verdacht auf eine leichte Neurodermitis nahe. Die einzigen Cremen die ihr helfen sind Cortisonsalben, dadurch wird die Haut wieder schön, bei normalen Cremen ist die Haut in kürzester Zeit wieder ganz rot, rauh und juckt...
Und trotz allem Liebe ich sie über alles, vielleicht gerade deswegen. Ich würde sie niemals eintauschen wollen und bereue es nicht sie zu haben. Klar, manchmal denkt man schon über das Leben davor nach, wie wenig sorgen man im Vergleich zu jetzt hatte... aber ein Lächeln von meiner Maus bringt mich sofort wieder ins hier und jetzt und ich bin die stolzeste Mami der Welt!