Zehn Kampfhunde ausgesetzt

Aber ganz aus der Luft gegriffen ist die Sache nicht, Vroni hat nämlich tatsächlich 10 Hunde aus Salzburg bekommen.
 
@team08

es sind 10 hunde aus Salzburg bei Fr.Schussmann. Ob sie weiss woher die Hunde sind und oder nicht ist ihre Sache. Salzburg hat sehr viele Hunde dieser Rassen, nur siehst du sie eher selten, ausser du bist nachtaktiv. Und angebundene HUnde tun sich im allgemeinen schwer mit dem heimfinden.

Was mit dem TH Sbg ist weiss ich nicht, ich selber habe schlechte Erfahrungen gemacht. Wennst was willst, egal wie und bei wem, hilft am besten immer noch Vitamin B.LEIDER!

Frau Schussmann ist eine Privatperson,die Tieren hilft,im speziellen Hunden. Sie ist über jeden Euro dankbar, da sie sich nur von privaten Spenden finanziert.
 
"ausgesetzt" bedeutet nicht zwangsläufig angebunden.... daher - salzburg ist eine kleine stadt - ich denke, da haben hunde schon aus weiteren entfernungen nach hause zurückgefunden.
 
"Viele Menschen, die solche Hunde halten, sind Sozialhilfeempfänger. Die machen keinen Führerschein. Da setzen sie die Vierbeiner lieber aus", berichtet Manfred Ehgartner von der Salzburger Tierrettung.

Ich kenne einige Halter von *solchen* Hunden, aber kein einziger davon ist auch nur im entferntesten ein Sozialhilfeempfänger !!
Unglaublich, wie manche Menschen in einem einzigen Satz alles an Klischees über einen Kamm scheren können...:rolleyes:
 
Hallo,

habe mal eine kurze Frage, kennt jemand die Frau Schussmann persönlich? Wenn ja, wo genau befindet sie sich zur Zeit Salzburg oder Niederösterreich, hat jemand von euch Kontaktdaten? Find leider im Internet sehr wenig über sie und die Telefonnummern die ich gefunden habe sind nicht existent bzw. es hebt jemand anderes ab... Würde Frau Schussmann gerne ein wenig durch Spenden und andere Aktionen unterstützen eventuell ihr vielleicht auch mal beim arbeiten unter die Arme greifen!

Vielen Dank für baldige Antworten!


Jasmin
 
Oben