Zehenverletzung - bitte nicht schon wieder

annas

Super Knochen
Meine Lillifee ist heute Früh mit einem Zecherl bzw. mit der Kralle(?keine Ahnung wie sie das geschafft hat) in dem oberen Spalt des Heizkörpers hängen geblieben und hat dann versucht, trotzdem hinunter zu springen. Dann hing das arme Tier kopfüber an einem Zecherl fest und hat grauenhaft geschrien. Wir haben sie natürlich sofort befreit. Sie humpelt und die eine Kralle steht schief heraus und das Pfoterl ist stark geschwollen.
Jetzt kommt gleich die TÄ, bitte drückt die Daumen, dass es nichts allzu Schlimmes ist. Ich habe sowieso einen wahnsinnigen Bammel vor Zehenverletzungen:eek:. Ich mag gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn das an einem normalen Wochentag passiert wäre, da komme ich erst ca. um 13:30 nach Hause.:eek:
 
Die Zehe ist nicht luxiert, aber gebrochen. Die arme Maus hat jetzt ein dick bandagiertes Pfoterl und Schmerzmittel bekommen. Ich bete zu Gott, dass die Zehe gut durchblutet wird, dann ist alles halb so schlimm. Morgen sehen wir dann weiter.
Ich hätte nie gedacht, dass so etwas passieren kann, habt ihr eure Heizkörper irgendwie sicher gemacht, ich bin für Tipps dankbar.
 
Hallo!:(:(:(:(

Ich habe nur mehr alte Rippenheizkoerper, meine Schwester, deren Kater ein aehnlicher Unfall passiert ist, hat Ihre Heizkoeper mit dicken Karton abgeklebt - da passiert nix, pfeif auf die paar Euros mehr zum Heizen, die Katzen sind uns wichtiger. Die Heizleistung leidet natuerlich schon!

Liebe Grueße an die arme Maus, Christian mit Franklin, Puschel, Timon und Nemo!:)
 
Die Zehe ist durchblutet, Gott sei Dank! Der Stützverband muss noch oben bleiben, aber Lillifee rennt trotzdem ganz flink durch die Gegend, sie springt sogar mit dem Ding. Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin. Wir hatten in den letzten Monaten genug Kummer und sind immer noch in der Trauerphase, jetzt sollte bitte etwas Ruhe einkehren.
 
Oh Gott, das ist meiner Daysi auch schon passiert. Die hat geschrien das fast das ganze Haus zusammengelaufen ist. Glücklicherweise war mein Mann daheim, der hat da stärkere Nerven als ich. Hab fast Panikattacken bekommen. Gottseidank hat sie keine Verletzungen gehabt. Das sind die dämlichen Heizkörper von der Fernwärme. Und immer wieder hüpft sie drauf herum.
 
Da meine Katzen reine Wohnungskatzen und Freigehegekatzen sind, kürze ich ihnen immer die Krallen (natürlich nicht ins "Leben" schneiden). Da sie vor einer Ausstellung sowieso immer gekürzt werden müssen, hat sich das schon zur Routine entwickelt. Somit verhindere ich, dass sich die Krallen zu stark "eindrehen" und zu lang werden und damit können sie auch nicht so leicht wo hängen bleiben.
Allerdings darfst du das bei Freigängern nicht machen... die könnten dann auf keinen Baum mehr raufflüchten.

Eine meiner Katzen ist mal am Katzenkratzbaum mit einer langen Kralle hängengeblieben weil ich mal vergessen hatte zu kürzen. Gott sei Dank war ich auch daheim...

Gute Besserung!

lg
Dobifan
 
Danke euch allen für die lieben Genesungswünsche. :)
Seit gestern ist der Stützverband herunten. Das Zecherl ist immer noch ein ganz klein wenig nach außen gedreht, also schief, und anfangs ist sie wieder ein bisschen gehumpelt. Heute läuft und springt sie aber normal und ist auch nicht mehr schmerzempfindlich. Die Sache ist also GsD glimpflich ausgegangen.
@Dobifan: Die TÄ hat die Krallen gleich kontrolliert, meint aber, die seien nicht zu lang. Danke jedenfalls für den Rat.
 
Oben