Zeckenschutz Prac-tic?

Chicha

Super Knochen
ich stell mal die frage in die runde, ob euch obgenanntes zeckenschutzmittel der firma novartis bekannt ist und ob jemand event. damit schon erfahrung gemacht hat. auch wäre für mich interessant, wie es da mit dem flohschutz aussieht, nicht dass ich dann 2 mittelchen brauche:eek:

bei einer meiner TÄ wird es als grosse neuerung angepriesen und nun habe ich bei recherchen im inet gelesen, dass es das eh schon mindestens 5 jahre lang gibt. gehört habe ich aber vorher auch noch nie was davon:confused:
 
hallo..

ich hab das prac-tic bei meinen hunden drauf.. zecke hatten wir seither keine mehr obwohl ich bei feli schon 2 wochen überfällig bin :) (geb das zeug immer erst wieder drauf wenn sich eine zecke wo breitgemacht hat.. wenn nicht wirkt es ja noch und wenn es noch wirkt braucht er ja nicht noch mehr gift..)

habe das eben auch von meiner tierarzthelferin empfohlen bekommen, da das frontline/expot deutlich teurer sind und er meinte wirkt genauso gegen zecken und flöhe..

feli ist 2 wochen überfällig - keine zecke
fuji (hat ein extrapräperat für kleinere hunde - bis 11 kg) 1 woche drüber
yuki hatte keine einzige zecke - 1 woche drüber

die hündin einer freundin allerdings hat selbes präperat aus der selben packung draufbekommen und hatte gleich viele zecken als ohne zeckenmittel. dieser hund hatte allerdings davor immer frontline oben.. ich habe keine ahnung, ob das dann nicht wirkt?

ich persönlich kanns nur empfehlen bin sehr zufrieden und zahle auch keine 58 euro im halbjahr für zeckenschutz mehr sondern lediglich 30 :)

passt super :)
lg
julai
 
danke für den erfahrungsbericht! akira hat bis jetzt auch immer frontline oben. wirkt zwar super gegen flöhe (hatte noch nie welche), aber nicht wirklich gegen zecken, daher wäre ein anderes präparat interessant, denn scalibor kommt bei uns ja nicht in frage wegen der katzen im haushalt
 
also ich bin total zufrieden. flöhe hatten wir auch noch nie..
fein ist halt, dass es wirklich "erschwinglich" ist, ich hab glaub ich für 3 monate um die 20 euro bezahlt und wenns nicht funktioniert muss man sich nicht so ärgern :)

lg
julia
 
naja, wenns nicht funktioniert, ärgere ich mich schon enorm, denn flöhe bei 9 pelztägern wäre eine katastrophe:eek:
 
ich kenn das leider noch nicht.
Bei uns gibts immer Halsbänder und die funktionieren eigentlich auch toi toi toi...
 
Oben