Zeckenschutz bei Welpen?

pestizide

Super Knochen
Nächste Woche bekommen wir endlich unseren Garten :)

Ich nehm nur mal an, das sich nicht nur die Hunde sondern auch die Zecken dort sehr wohlfühlen werden und wollte fragen, was ihr da für Schutz vorschlägt?

Die beiden Großen bekommen regelmässig "Clean & Protect" ins Futter und "Stay Away Spray" rauf - das hat letztes Jahr ganz gut funktioniert.

Der Zwerg (13 Wochen) frisst sein Futter aber nicht mehr sobald die Kräutermischung dabei ist. Spot On Dinger will ich schon den Großen nicht rauftun, dem Zwerg noch weniger. Ich halt nicht so viel von dem ganzen Chemiezeug.

Irgendwelche Tipps?

Nächste Woche bekommen wir endlich unseren Garten :)

Ich nehm nur mal an, das sich nicht nur die Hunde sondern auch die Zecken dort sehr wohlfühlen werden und wollte fragen, was ihr da für Schutz vorschlägt?

Die beiden Großen bekommen regelmässig "Clean & Protect" ins Futter und "Stay Away Spray" rauf - das hat letztes Jahr ganz gut funktioniert.

Der Zwerg (13 Wochen) frisst sein Futter aber nicht mehr sobald die Kräutermischung dabei ist. Spot On Dinger will ich schon den Großen nicht rauftun, dem Zwerg noch weniger. Ich halt nicht so viel von dem ganzen Chemiezeug.

Irgendwelche Tipps?

Ich teste zur Zeit einen Spray, der sich "Zecki" nennt, einen sogenannten Aura-Spray. Also sehr energetisch das Ganze. Daran muss man halt glauben ;)
Bis jetzt sind meine drei zeckenfrei, mal sehen, obs so bleibt, wenn wir wieder mehr im Wald spazieren gehen, wo ich regelmässig 5-8 Zecken pro Hund abzupfen muss.

Kleine Welpen würde ich einfach immer gründlich absuchen.
Größere dann mit Scalibor Halsband...

Das ganze natürlich Zeug, so sehr ich es auch befürworte ansonsten, hilft da meiner Erfahrung nach leider wenig.

@Cato: Die Erfahrung hab ich auch gemacht, leider.

Rufus hab ich einfach immer gründlich abgesucht als er klein war, später gabs dann Advantix. Ist zwar ein Spot-On aber ich bin ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte heute für meine hündin ein scalibor halsband in der apotheke bestellen allerdings gibts die dort nur im 6er pack und die kosten über 100€

weiß jemand wo man die vl einzeln bestellen kann?

Ich persönlich verwende auch das Advantix, bei meinem wirkts. Aber wenn du keine Spot On Mittel verwenden willst, dann schau vielleicht einfach mal wie es wird. Vielleicht ist die Zeckenplage im Garten nicht so schlimm und du kann sie einfach mit der Zeckenzange runterklauben. Ich hab halt auch immer Angst vor dne Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden...

Oben