Zeckensaison beginnt bald. Wer lässt impfen?

Auch das was man aufsprüht - nicht das Spot on Präparat :confused:

Der Wirkstoff (das Nervengift Fiprolin) ist sowohl im Spray, als auch im spot on enthalten. Es wird im Fettgewebe der Haut gespeichert. Von Leber und Nieren wird das Gift mit der Zeit abgebaut, wodurch diese Organe natürlich belastet werden. Abgesehen davon musst Du Dich trotzdem mit den Zecken auseinandersetzen, da sie ja auf dem Hund herumkriechen und erst nach dem Biss getötet werden.

Liebe Grüße
Anita

Hallo Günni,

das Zitieren Deines Beitrages sollte auch keine Kritik sein. Ich habe Dich nur deshalb zitiert, weil Du die Sache kurz und bündig auf den Punkt gebracht hast.

Klar gibt es auch Pflanzen die Hund und Katze besser meiden sollten.

Dieses Mittel wird den Tieren in die Ohrzapfen einmassiert und hat noch keinem Tier meiner Bekannten, denen ich es empfohlen habe, geschadet. Sie haben alle die gleichen, positiven Erfahrungen gemacht, wie ich.

Ich glaube daher nicht, dass ich nur Glück hatte, sondern dass dieses Mittel wirklich hilft und für die Tiere, wenn man es ihnen nicht gerade in die Augen reibt, völlig ungefährlich ist.

Ich habe das Mittel schon im Oktober 2006 gepostet:

Ich verwende seit fast 2 Jahren das Abwehrkonzentrat von cdVet, das den Hund für sämtliche Insekten uninteressant macht und sie erst garnicht zubeißen.
Erfolg: seit 2 Jahren kein Zeck.
Zusammensetzung:
Teebaumöl, Lavendelöl, Jojobaöl, Geraniumöl.

Es gibt aber auch noch das Abwehrkonzentrat Mild (für Hunde und auch für Katzen geeignet)
Zusammensetzung:
Jojobaöl, Lavendelöl, Neemöl, Geraniumöl.
Erfolg bei der Katze:
von durchschnittlich 15 Zecken pro Tag keine einzige mehr.

Ich beziehe das Abwehrkonzentrat für Hund und Katze von www.net4pet.at

Liebe Grüße
Anita

Mein Wuffel kriegt die Krise, wenn ich ihm mit irgendwas Teemaumigem zu nahe komme...
Hatte auch dieses Mittel von cdVet - er hat sich am Boden gewälzt und sich sehr unwohl nach dem einsprühen gefühlt (hatte allerdings auch wirklich keine Zecken).

Ich schwör nach wie vor auf EMs :-)
http://www.bio-bahnhof.de

Grüßlings
vusel

Der Wirkstoff (das Nervengift Fiprolin) ist sowohl im Spray, als auch im spot on enthalten. Es wird im Fettgewebe der Haut gespeichert. Von Leber und Nieren wird das Gift mit der Zeit abgebaut, wodurch diese Organe natürlich belastet werden. Abgesehen davon musst Du Dich trotzdem mit den Zecken auseinandersetzen, da sie ja auf dem Hund herumkriechen und erst nach dem Biss getötet werden.

Liebe Grüße
Anita

Na klass, da werde ich mal das von dir empfohlene Mittel versuchen. Gibts da auch was gegen Flöhe, weil diese Viecher kann ich auch nicht brauchen :(

Mein Wuffel kriegt die Krise, wenn ich ihm mit irgendwas Teemaumigem zu nahe komme...
Hatte auch dieses Mittel von cdVet - er hat sich am Boden gewälzt und sich sehr unwohl nach dem einsprühen gefühlt (hatte allerdings auch wirklich keine Zecken).

Ich schwör nach wie vor auf EMs :-)
http://www.bio-bahnhof.de

Grüßlings
vusel

Es ist bekannt, dass Teebaumöl für Katzen und mitunter auch für kleine Hunde ungeeignet ist. Dafür gibt es auch das "Abwehrkonzentrat mild", in dem statt dem Teebaumöl Neemöl enthalten ist.

Außerdem soll die Flüssigkeit nicht aufgesprüht werden ! Es soll nur je 1 Tropfen in den Ohrzapfen einmassiert werden. Das genügt vollkommen und bringt eine nahezu 100%ige Sicherheit gegen Zecken und Flöhe.

Liebe Grüße
Anita

Na klass, da werde ich mal das von dir empfohlene Mittel versuchen. Gibts da auch was gegen Flöhe, weil diese Viecher kann ich auch nicht brauchen :(

Nach der Grundimmunisierung (3 Wochen lang täglich je 1 Tropfen in die Ohrzapfen einmassieren) genügt eine weitere Anwendung 1x pro Woche. Dann ist dein Hund und Deine Katze sowohl für Zecken als auch für Flöhe und anderes Ungeziefer völlig uninteressant und sie werden nicht mehr befallen.

Bitte beachte aber:
Das Mittel verhindert nur, dass Hunde und Katzen von Zecken und Flöhen nicht befallen werden. Da das Abwehrkonzentrat kein Gift ist, werden sie nicht abgetötet.

Sollten sich schon Flöhe in der Wohnung eingenistet haben, sind diese parallel dazu extra zu bekämpfen! Aber auch hierfür gibt es Produkte, die Hund und Katze nicht schaden, sondern lediglich die lästigen Insekten dehydrieren.

Liebe Grüße
Anita

Danke für Deine ausführliche Erklärung.
Katze habe ich eh keine mehr und Flöhe hat er keine, ist eher als Vorbeugung gedacht weil mir so vor diesen Viechern graust :(
Dann werde ich mal aufmachen das Mittel zu besorgen, da die Zecken leider nicht mehr schlafen :mad:

hab noch eine Frage, da gibts 2 verschiedene: normal und mild :confused:

Was verwendest Du??

Ich verwende für meinen Hund das "normale" und für meine Katze das "mild" (ohne Teebaumöl).

Für kleine Hunde (Chau Chau u.ä.) sollte man auch das "mild" nehmen.

Liebe Grüße
Anita

Danke, dann kann ich auch das normale verwenden, weil ich hab eh einen großen Hund :)

Ich würde nicht Impfen. Ich nehm Expot oder Frontline und meine Hunde waren bisher "frei" von solchen Ungeziefern.Außerdem gibts das in jeder Apoteke zu kaufen....

LG Silu

Es ist bekannt, dass Teebaumöl für Katzen und mitunter auch für kleine Hunde ungeeignet ist. Dafür gibt es auch das "Abwehrkonzentrat mild", in dem statt dem Teebaumöl Neemöl enthalten ist.

Außerdem soll die Flüssigkeit nicht aufgesprüht werden ! Es soll nur je 1 Tropfen in den Ohrzapfen einmassiert werden. Das genügt vollkommen und bringt eine nahezu 100%ige Sicherheit gegen Zecken und Flöhe.

Liebe Grüße
Anita

ich habe einen 23 Kilo und 53 cm kleinen Hund.
Von Katzengröße ist er weit entfernt.

Es ist von Hund zu Hund verschieden, wie er reagiert. Meiner rennt schon davon, wenn er Teebaumöl riecht.

und ... brauchst mich nicht zu überzeugen ... ICH hab ein Mittel, welches für MICH gut ist und bei MEINEM Hund wirkt ;-)

Teebaumöl kommt mir auf jeden Fall nimmer an meine Tiere!

Neemöl verwende ich als Umgebungsspray, da es ja auch leicht antiseptisch wirkt... Wuffel und die Kater gehen dann allerdings einen Tag nicht in ihr Bett...
Vielleicht hab ich Nasenempfindliche Tiere ;-)

Es ist von Hund zu Hund verschieden, wie er reagiert. Meiner rennt schon davon, wenn er Teebaumöl riecht.

und ... brauchst mich nicht zu überzeugen ... ICH hab ein Mittel, welches für MICH gut ist und bei MEINEM Hund wirkt ;-)

Teebaumöl kommt mir auf jeden Fall nimmer an meine Tiere!

Neemöl verwende ich als Umgebungsspray, da es ja auch leicht antiseptisch wirkt... Wuffel und die Kater gehen dann allerdings einen Tag nicht in ihr Bett...
Vielleicht hab ich Nasenempfindliche Tiere ;-)

Ich will Dich nicht überzeugen, ich antworte nur auf Fragen, die ich auf Grund meiner eigenen Erfahrung beantworten kann.

Schick mir doch eine PN, um welches Mittel es sich handelt. Auf der von Dir angegebenen HP werden viele Produkte angeboten. Ich möchte mich da jetzt nicht durch alle durcharbeiten, um das richtige zu finden, sondern möchte mich speziell über Dein Mittel informieren. Vielleicht kann es auch mich überzeugen. Es ist immer interessant, etwas dazuzulernen.

Wie schon zuvor erwähnt, sind weder Teebaumöl, Neemöl oder andere aromatische Stoffe die man in der Luft versprüht, für die Tiere angenehm. Ich glaube also nicht, dass Deine Tiere überempfindlich sind.

Liebe Grüße
Anita

Hallo Anita :-)

weiss ich doch ;-)
Jeder hat so seines - und wenn man begeistert und überzeugt ist, dann möchte man das den anderen auch nahebringen .. bin da doch auch nicht anders.

Auf der Seite ist immer nur ein Mittel - die Effektiven Mikroorganismen.
Beschrieben sind (edit: waren, die Seite ist überarbeitet worden...)nur die unterschiedlichen Verwendungszwecke.

Es handelt sich hier um das Produkt EM1 - die verdünnte Variante.

Zu näheren Fragen kannst du die dort angegebene Telefonnummer anrufen oder mailen.
Dieses Mittel kann noch viel mehr - darf aber nur als Bodenhilfsstoff verkauft und beworben werden.

hier eine Info-Seite:
http://www.em-effektive-mikroorganismen.de/

Liebe Grüße
vusel

Hallo Vusel,
vielen Dank.
Ist ja kein Wunder, dass man es nicht findet ;-).
Ich werds mir näher anschauen.
Liebe Grüße
Anita

Japps.

wir haben hier zum Glück einen Herrn, der fermentiert das EM1 selber - er betreibt einen Zooladen in der nächsten Stadt und wenn man sich informieren will kommt man unter drei Stunden bei dem nicht raus....

Ich bin nach wie vor begeistert und kann es nur empfehlen - auch bei vielen verwendungszwecken die auf der zweiten Seite stehen habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht!

Man muss ein bissel suchen, aber man findet immer mehr, die dieses Mittel kennen und vertreiben. Ansonsten halt einfach wirklich beim Bio-Bahnhof bestellt.
Man darf nur nicht allzugroße Mengen bestellen - es ist ein Naturprodukt (lebende Bakterien), welches nach ca 2 Monaten umkippt und furchtbar riecht.
Dann kann man es aber immer noch auf den Kompost leeren (oder auch einfach in den Abguss schütten) - und tut somit der Natur noch was Gutes :-)

Kannst ja mal berichten, wie Du es findest, wenn Du es mal ausprobiert hast :-)

Grüßli
vusel

ich habs schon ein paar mal in diesem forum - hab den tipp selbst aus diesem forum - geschrieben, dass ich meine drei mal wöchentlich mit dem zitronen/rosmarin/wassergemisch einsprühe und seitdem keinen zeck - flöhe hatten wir sowieso nie - mehr haben. warum immer chemie einsetzen ? meine tä hatte meinem hundebaby - sie ist jetzt 1 1/2 jahre alt - beim ersten besuch frontline gegeben und wir hatten damals trotzdem 4 zecken. seit dem ich obiges gemisch selber mache keinen einzigen ! nochmals:

1 unbehandelte zitrone samt schale zerschnippseln, fest zerstossen bzw quetschen.
1 el rosmarienstifterln (egal ob frisch oder getrocknet)
mit 1/2 l kochendem wasser übergiessen und über nacht stehen lassen.

am morgen in eine sprühflasche abseihen und drei mal wöchentlich von oben bis unten einsprühen (meine ist klein und hat nur fünf kilo), ich komme sehr lange mit dieser mischung aus (im kühlschrank lagern !).

Oben