Zeckenplage HILFE?

steffilein3

Medium Knochen
Ich weiß mir mittlerweile echt nicht mehr zu helfen, da mein Hund jeden Tag 10-15 Zecken hat und sich deshalb den ganzen tag nur mehr kratzt. Wisst ihr ein Wunderzeckenmittel für meinen armen knuff?:(

Was hast du denn schon alles probiert?

Ich hab momentan ein Halsband, seit sie das oben hat gab's auch keine Zecken mehr (allerdings hab ich auch keine Plage, nur hin und wieder tauchte ohne Band einer auf).

Ja ich habe bis jetzt nur das Frontline probiert und das hilft gar nichts und außerdem kratzt es ihm auch total ob dies vom Frontline kommt oder von den zeckenstichen weiß ich nicht. Jetzt trau ich mich irgendwie nicht schon wieder etwas chemisches zu verwenden. Ich hab auch schon verschiedene Sprays (Lavendelöle, ect,) versucht, hilft gar nichts. Mir tut mein Puppy mitterlweile schon so Leid :confused:

Ganz ehrlich: Wenn es so schlimm ist, dann würde ich von was chemischen nicht mehr absehen.

Ich habe jetzt das Scalibor halsband, wovon viele hier so begeistert sind.

Der kleine hatte vor dem Band noch keinen Zecken.

Die große hatte wenige Tage vor dem Band 5 Zecken aufeinmal. Und seit dem nichts mehr.

Vielleicht ist es zufall, das wird die Zeit zeigen.

AUf jedenfall worauf ich hinauswill:

Wenn du deinem Hund ein Halsband umlegst, und er verträgt es nicht, machst du es ab, duscht den Hund gründlich und lässt die Wunden (sofern irgendwas auftritt) abheilen.

Bei Spotons ist das nicht so "einfach".

Das ist für mich der vorteil. Chemie hin oder her. Bei dieser Plage muss man abwägen. Die krankheiten die diese Zeckengetiere übertragen können sind alles andere als schön.

Schließ mich @Tinchen_88 an!

Probier das Scalibor-Halsband.
Verträgt´s Dein Hund nicht, kannst Du es abnehmen.
Verträgt er´s, wird er ziemlich wahrscheinlich keine Zecken mehr haben!;)

bin jetzt auch auf scalibor halsband umgestiegen und bereue es überhaupt nicht ;) keine zecke mehr

wenns mal in ein ganz starkes zeckengebiet geht reibe ich beide mit kokosöl ein.. so hab ma net mal mehr nicht festgesaugte krabbelde vieher drauf..

kokosöl allein ist schon der hammer... nur muss ma es immer wieder vor dem gassi gehn raufgeben und dafür bin ich selber zu faul :(

Seit ich Scalibor drauf habe, gibt es keine einzige Zecke mehr. Meine beiden tragen es aber auch nur, wenn wir raus gehen, d.h. drinnen und in der Nacht mach ich es runter und es wirkt trotzdem einwandfrei.

Ich nehme für den Herrn Hund auch das Scalibor. Seit ich das hab, hatte er nie mehr eine Zecke und er verträgts supergut. Ich schwör einfach drauf

Wie ist das mit dem Scalibor Halsband wenn der Hund sehr oft im Wasser ist? Wirkt es dann überhaupt noch?

Also meiner ist eine Wasserratte. Der Trainer meinte, bei dem ist sicher mal eine Ente eingekreuzt worden. Das Scalibor hält und hält und hält *lach. Die Zecken weichen auch bei Wasserratten *lach

Wir hatten auch noch keine Probleme, Espresso ist ja die Wasserratte. Auch nach dem Baden keine Zecke drauf, wenn wir unterwegs sind.

Ja es wirkt dann noch. Soweit ich es verstanden habe sind die Stoffe im/auf dem Band nicht wasserlöslich.

Wasser alleine beeinträchtigt also die Wirkung nicht.

So stehts in der Packunsbeilage:
"Obwohl gelegentlicher Kontakt mit Wasser die Wirksamkeit des Halsbandes nicht beeinträchtigt, ist das Halsband vor dem Baden des Hundes abzunehmen, da der Wirkstoff für Fische und andere im Wasser lebende Organismen gefährlich ist."

ebenso hier... beides wasserratten und 24 stunden scalibor träger... hält und hält und hält....

wobei es hier in vorarlberg gar net so leicht war die dinger zu bekommen... kennt hier leider fast keiner :(

Oben