Zeckenhalband - Hautreaktion?

stefanie1987

Anfänger Knochen
Hallo!

Da mein 14 wochen altes Hunderl auch so ein Zecken- und Flohmagnet is, hat mir meine Tierärztin ein Zecken- und Flohband (für Welpen) empfohlen.
Hab sowas besorgt und jetz hat ers schon ca. 10 tage drauf.
Blöderweis hab ich die Reaktion der Haut nicht beobachtet und heut seh ich plotzlich, dass er unter dem Halsband eine kleine kahle Stelle hat, die auch ziemlich rot ist... :(
Jetz bin ich natürlich voll schockiert und weiß nicht weiter..
Verträgt ers nicht?
Soll ichs runter geben?
Oder is das nur eine normale Reaktion??
oje oje :(

liebe grüße
steffi

Hast du das Scaliborhalsband?

Hab schon öfters wo gelesen und gehört, dass einige Hunde darauf sehr empfindlich reagieren (also mit Hautrötungen, kahle Stellen usw.). Das ist auch genau der Grund warum ich dieses Halsband net nehm, weil mein Chico bei der Haut auch eher empfindlich ist.

Ich würds an deiner Stelle wieder runtergeben!

ja, ich glaub auch, dass ichs runtergeb..

schon passiert...

soll ich jetz stattdessen diese frontlinetropfen verwenden??
und wann kann ich wieder so ein antizeckenflohdings verwenden??
gleich, oder soll ich noch warten?

mir gings bei meinen katzen so. sie haben immer gekratzt, aber ich dachte, sie wollen das flohhalsband runter kratzen. als ich endlich nach schaute, waren sie drunter vollkommen blutig und zwar rundherum. seither nie wieder ein flohhalsband :eek:

mir gings bei meinen katzen so. sie haben immer gekratzt, aber ich dachte, sie wollen das flohhalsband runter kratzen. als ich endlich nach schaute, waren sie drunter vollkommen blutig und zwar rundherum. seither nie wieder ein flohhalsband :eek:

oh nein... dann dann bin ich froh, dass ichs bemerkt hab..
gekratzt hat er sich eigentlich nie.. bzw selten, aber wer weiß was passiert wenn ichs länger oben gelassen hätt

Frontline wirkt net gscheit, da sind schon viele Zecken immun dagegen.

Hast du auch Katzen? Wenn nein, dann kannst Exspot oder Advantix verwenden, das wirkt super gut. Nur wenn man selber Katzen hat muss man aufpassen, damit die Katzen die Tropfen net aufs Fell bekommen oder vom Hund abschlecken, weils giftig ist für Katzen.

Frontline wirkt net gscheit, da sind schon viele Zecken immun dagegen.

Hast du auch Katzen? Wenn nein, dann kannst Exspot oder Advantix verwenden, das wirkt super gut. Nur wenn man selber Katzen hat muss man aufpassen, damit die Katzen die Tropfen net aufs Fell bekommen oder vom Hund abschlecken, weils giftig ist für Katzen.

Nö, Katzen hab ich keine... Komm auch nie in KOntakt mich denen..
hab nämlcih ein bissl angst bzw respekt vor katzen (klingt komisch- is aber so :o )

aber danke für den tipp... das werd ich demnächst versuchen.. :)
kann man das eh schon bei welpen anwenden?

also der Romeo hatte auch so ein Halsband.. :o:o und er hatte auch eine komische Hautreaktion.. mit näse?? :o nachdem wir es für 2 Wocehn runter gegeben haben, hat sich das auch gelegt" also kann es schon sein, dass es das Halsband ist"

Oben