Zeckenalarm bei Jamy

jamie27

Super Knochen
Hi @ll

Seit es etwas wärmer geworde ist hat Jamy den Zeckenalarm bei mir ausgelöst.
Heute war es am schlimmsten. Wir waren wieder unterwegs. Als ich eine Pause einlegte und Jamy sich bei mir anlehnte, habe ich ihn ,wie immer ,gekrault.:)
Ich merkte sehr schnell das er am ganzen Körper Zecken hatte. Ich stand rasch auf und trat mit ihm den Heimweg an. Insgesammt habe ich allein heute 15 Zecken *ärger* aus dem Fellknäul rausgedreht.
Das schlimmste, zwischen den 2 Augen hat Jamy eine " halbvolle" Zecke. Sofort entfernte ich sie. Diese zecke sass tiefer wie jede andere, zum leid meines Hundes. Denn diese wollte nicht loslassen. Und als ich sie endlich herrausen hatte, sah ich das direkt in dieser Wunde noch eine saß..*sfz*
Diese war zwar schon tot, aber sie saß fest. Ich versuchte sie herraus zu drehen, nichts...Jamy wollte nicht mehr ruhig sitzen bleiben, was ich sehr gut verstand. So lies ich ihn für 5min ruhen. Als ich es nochmal versuchte sah ich das es schon zu Eitern begonnen hat. Diesmal fuhr ich in die Wunde und drehte das Sch**** ding herraus...ouuuuh, geschafft. Und Jamy hat keinen mukser gemacht..*tapferwarundis* Momentan hat er eine Zugsalbe drauf. Morgen TA termin und ich hoffe das dann ruhe ist..

Nun meine frage...
Was verwendet ihr für euere Hunde? Also Langhaar..naja..sagen wir extremlanghaar..
Das was er letzes Jahr hatte..öhm..so ne blaue ampulle, weiss garnimma wie das heisst, da hat Jamy mit Haarausfall am Rutenansatz reagiert.

lg jamie

Zuletzt bearbeitet:
Heuer ist es extrem mit den zecken...Heute hatte ich 9 pro hund...soviele hatte ich nicht einmal das ganze vorige jahr!!!!

Hatte bisher auch schon 5 Zecken.

Aber interessanterweise gehen die bei meinem immer nur auf den Kopf.:confused:

Er hatte sonst noch nirgends ein einzige Zecke.

Haben da Daisy am Sonntag auch 3 Zecken entfernd.. sind also dieses Jahr schon 4 Zecken und 3 davon waren auch am Kopf.

Speedy hatte erst 1.

Heuer ist es echt extrem.. :eek: :(

lg
Melanie

Das nennt ihr extrem? ich hatte pro Nase sicher schon 40 Stück.... exclusive der Zecken die ich noch abklauben konnte

Ich verwende bei meiner Hündin Ex-Spot. Haben bis jetzt keine Zecke auf Ihr gefunden. Gegenreaktionen auf das Mittel hatte sie auch keine.

Wolfgang

zwergi schrieb:
Das nennt ihr extrem? ich hatte pro Nase sicher schon 40 Stück.... exclusive der Zecken die ich noch abklauben konnte

:eek: oh mein gott!! wo streifts denn ihr immer herum? meine hatte noch keinen zeck heuer....auf mir ist bis jetzt einer gekrabbelt, aber den hab ich auch noch rechtzeitig entfernen können ...

calpurnia schrieb:
:eek: oh mein gott!! wo streifts denn ihr immer herum? meine hatte noch keinen zeck heuer....auf mir ist bis jetzt einer gekrabbelt, aber den hab ich auch noch rechtzeitig entfernen können ...

Pötzleinsdorf, Lobau, Greifenstein, Kritzendorf
meine viecher sind Zeckenmagneten, keine Ahnung wieso....

zwergi schrieb:

*lol* wollt nicht schocken...leider sind es bei Jamy weit mehr...aber am schlimmsten war es eben heute - die zecke zwischen den augen..*grlm*..

Ich wohne am Waldesrand. Und hier haben wir massen an Zecken...*wein*..

@junior

was hast du für das Ex-Spot bezahlt?

lg jamie

Wir haben auch das Expot und Gina hatte noch keinen Zecken heuer und auch letztes Jahr nur einen, der war aber bevor ich das drauf gegeben habe.
Kostet in der Apotheke 30 Euro und sind 6Ampullen drin. Du wirst aber für deinen Hund 2 Ampullen brauchen. Das gibt man einmal im Monat rauf. Gina war auch schon fleissig schwimmen und das macht gar nix. Sollte halt nur die ersten 48 Stunden nicht sein, danach gar kein Problem.

jamie27 schrieb:
@junior

was hast du für das Ex-Spot bezahlt?

lg jamie

EXSPOT vet. Loesung / 6X1 ml ca. 29,00 / für Hunde bis 15kg alle 4 Wo. auffrischen
EXSPOT vet. Loesung / 6X2 ml ca. 49,00 / für Hunde ab 15kg alle 4 Wo. auffrischen

Ja billig ist es nicht, aber ich muss sagen Wolfgang hat recht bei meiner Hündin hilft es auch super. Und das ist mir lieber, als wenn sie jedes Mal mit den blöden Viechern voll ist und dann vielleicht auch noch krank wird wegen eines dieser Mistviecher!

Ich habe nur mit DEFENDOG von Virbac zeckenfreie Hunde :). Chemie hin oder her, meine vertragens gut, nehm es seit Jahren und sie haben nie Zecken (außer vorm ersten Mal einsprühen). Bestellt man in der Apotheke, man kommt lange aus mit dem Spray und hält auch im Wasser (außer Shampoo). Die Hunde riechen nur 1-2 Tage unangenehm. Hält bei uns im Schnitt bis zu 3 Mon.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Ich habe nur mit DEFENDOG von Virbac zeckenfreie Hunde :). Chemie hin oder her, meine vertragens gut, nehm es seit Jahren und sie haben nie Zecken (außer vorm ersten Mal einsprühen). Bestellt man in der Apotheke, man kommt lange aus mit dem Spray und hält auch im Wasser (außer Shampoo). Die Hunde riechen nur 1-2 Tage unangenehm. Hält bei uns im Schnitt bis zu 3 Mon.

LG Sylvia

Also, mit Spray würde ich bei Jamys Fell nicht weit kommen *gg*...der hat unterwolle....puuuih :rolleyes: ...

Vielen Dank für Euere postings.

War gestern beim TA mit Jamy, da er, wie gesagt , aus der Wunde Eiterte.
Ich hab den Ta auch gleich gesagt das wir vom laufen kommen und er Jamy doch bitte wegen Zecken abtasten soll. Tja, schlußendlich hatte der TA 32 Zecken aus Jamy´s Körper gezogen..*jammer*
Aus einigen löchern eiterte er wieder..

Nun bekam er eine Salbe (Vetisept). Diese muss ich auf die Wunden schmieren. Eine Spritze (Antibiothika) und ein Zecken-Flohhalsband (Kiltix)
Mein TA meinte, wenn er auf Frontline so extrem reagiert dann wäre Exspot, Antvage usw...eventuell auch nix.
Und Jamys Haut ist sehr empfindlich..*seufz*

Das Halsband ist geruchlos und Jamy stört es nicht. Es sitzt ganz lam Hals.
So, nun hoffe ich das es auch seine Wirkung zeigt..

lg WIR

Sylvia & Bande schrieb:

LG Sylvia

Also, mit Spray würde ich bei Jamys Fell nicht weit kommen *gg*...der hat unterwolle....puuuih :rolleyes: ...

Vielen Dank für Euere postings.

War gestern beim TA mit Jamy, da er, wie gesagt , aus der Wunde Eiterte.
Ich hab den Ta auch gleich gesagt das wir vom laufen kommen und er Jamy doch bitte wegen Zecken abtasten soll. Tja, schlußendlich hatte der TA 32 Zecken aus Jamy´s Körper gezogen..*jammer*
Aus einigen löchern eiterte er wieder..

Nun bekam er eine Salbe (Vetisept). Diese muss ich auf die Wunden schmieren. Eine Spritze (Antibiothika) und ein Zecken-Flohhalsband (Kiltix)
Mein TA meinte, wenn er auf Frontline so extrem reagiert dann wäre Exspot, Antvage usw...eventuell auch nix.
Und Jamys Haut ist sehr empfindlich..*seufz*

Das Halsband ist geruchlos und Jamy stört es nicht. Es sitzt ganz lam Hals.
So, nun hoffe ich das es auch seine Wirkung zeigt..

lg WIR

Oben