Zecken

• Ersteller Ersteller juliana
  • Erstellt am Erstellt am
J

juliana

Guest
was macht ihr gegen die zeckenplage??
habt ihr ein spezielles mittel? jedoch möchte ich eher auf mittel wie: frontline oder exspot verzichten...

Hi,
ich verwende bei meinem das Preventic-Halsband und hätte noch keinen einzigen Zecken.
LG
Martina

Ich verwende Frontline, das Spot-On, bisher auf jedem Hund ca. 50 Zecken. Schöner Schmarrn ist das
biggrin.gif
.

Halsbänder mag ich persönlich nicht, da ich mit dem Gesicht dauernd auf meinen Hunden zwecks schmusen bin. Ich glaube nicht, dass das so günstig ist für die Haut und so....
biggrin.gif

Ich such sie jetzt halt nach dem Gassi gehen immer gleich ab und erwische oft noch krabbelnde Biester, ansonsten gibts jeden Tag am Abend das obligatorische "Fell- durchwuzeln" und da finde ich fast alle.

lg
Bonsai

Oh Gott,bitte keine Halsbänder,die sind der regelrechte Dreck. Haben keine Wirkung und stinken nur. Wills jetzt niemandem ausreden,aber wie kann man sich die nur antun,regelrecht zumuten. Was hast du gegen diese Mittel? Die wirken wenigstens,sind nach ein paar Stunden schon eingezogen und halten dafür Monate. Also,wo liegt dein Kontra???
Bye,Miki

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!

@ Yasmin:

Was man gegen die Mittel wie F. und E. haben kann, ist relativ einfach.

1.) Sie wirken nicht
2.) Sie gehen auf die Nieren
3.) Bei E. ist es schon vorgekommen, dass es epileptische Anfälle ausgelöst hat.
4.) Es kann zu Hautunverträglichkeitsreaktionen kommen
5.) Sie halten nicht Monate, sie halten, wenn überhaupt, gegen Zecken ca. 4 Wochen, gegen Flöhe angeblich bis zu drei Monate
6.) Es ist ein Gift und kann bei häufiger und jahrelanger Anwendung Gesundheitsschäden bei Hunden verursachen.

Gruß Bonsai

Yasmin
Ich verwende das Preventic-Halsband seit 2 Monaten und mein Hund hatte noch keinen einzigen Zecken, obwohl er nur im Grünen (Wald, Wiese, Gebüsch, etc.) unterwegs ist. Also von wegen die sind Dreck. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
LG
Martina

Hab ich dich erwischt Martina!
smile.gif

Wann gemma denn wieder mal eine Runde gemeinsam?

lg
Bonsai

wir verwenden expot - und keine zecke beisst mehr!

halsband finde ich für meinen beardie mit seiner haarpracht unpraktisch und nicht so wirkungsvoll.

ratzundrübe

hy,

bei uns hat nur ein halsband vom tierarzt geholfen - alles andere hat versagt - bis zum halsband 10 - 15 zecken je gassi - seit halsband (über ein jahr) ein zeck

lg

zelka

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?

Naja, also E. + F. wirken gegen Flöhe keine 3 Monate, sondern nur 1...
Ich hab bei meinem Tierarzt wegen Preventic nachgefragt, weil ich vor allem hier schon viel gutes darüber gelesen habe, und er hat gemeint, bei einem großen Hund (also z. Bsp. meine Bernerin) wirkt es nur an der vorderen Körperhälfte und er würde es nicht empfehlen. Cleo hatte zwar noch nie an der hinteren eine Zecke, aber mit diesem Halsband wahrscheinlich schon, wenn es stimmt, was er sagt... Ich weiß jetzt auch nicht so ganz, was ich nehmen soll, da ich mit garnichts wirklich zufrieden bin... Vor allem will ich meinem Hund nicht 1 x im Monat so viel Chemie auf die Haut packen... Wenn schon, dann ein Mal für längere Zeit, und dann soll es bitte auch wirken...

------------------
Lg, Alex + Cleo

[Dieser Beitrag wurde von Cleopatra am 23. Mai 2003 editiert.]

Oben