Zecken, Zecken, Zecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Dies ist ein absoluter Hilferuf!!!!

Hi Leute!
Ich werd glaub ich wahnsinnig. Mein jüngster Kater STANI zieht Zecken magisch an. Vorgestern hab ich ihm 6 Zecken entfernt, heute 15!!!

Hab jetzt das Forum durchsucht und nicht wirklich was gefunden.

Letztes Jahr bekam Stani, Frontline, Advandec ( richtig geschrieben?) und ein Zeckenhalsband vom TA. Alles gleichzeitig :eek: !!!!
LT. TA bestand schon Lebensgefahr weil er erst 8 Monate alt war und diese vielen Viecher ihn schon massiv geschwächt haben. Wir haben ihm tägl. zw. 10 und 20 von diesen Zeug entfernt.

Heuer geht das schon wieder an!!!

Hat noch jemand einen Geheimtipp für mich??? Das gibts doch nicht, dass wir das nicht in den Griff bekommen!!!
Wir haben noch zwei andere Katzen ( Kurzhaar), Stani ist ein Langhaarkater, nur denen macht es gar nichts. Die bekommen das Advandec(?) und sind fast zeckenfrei.

Nachdem unser TA schon ratlos ist und auch einige Spezialisten von der Vet. Uni hoffe ich, dass vielleicht jemand ein altes Hausrezept oder so weiß.
( Knoblauch ec. scheidet aus)

Was mich auch noch traurig stimmt, ist dass Stani wegen der Zecken nicht mehr bei mir im Bett schlafen darf und ich somit alle aus dem Schl.Zi. raussperren muß. Und die fehlen mir ja!!! Aber nachdem die Zecken unser Bett bewohnten und auch uns als Nahrungsmittelquelle benützten hört sich die Spaß auf.

LG
Susanne

susi, notfalls lasst ihr den stani halt im haus.....ich weiss, lösung ist das keine.......aber, bevor er draufgeht.......

berta schrieb:
susi, notfalls lasst ihr den stani halt im haus.....ich weiss, lösung ist das keine.......aber, bevor er draufgeht.......

Danke! Liebe gemeint, nur sag einem absoluten Freigänger, dass er jetzt aufs Kisterl gehen soll! Haben wir letztes Jahr ausprobiert, nur dann hat er überall hingesch.... und gepinkelt. Vorrangig wurden Blümentöpfe ausgewählt :( . Ich hab ihn dann freiwillig wieder raus gelassen.

LG
Susanne

knoblauch ins futter mildert den befall ein bisserl....

ein mittel würd ich ihm aber schon in den nacken tun, nicht alle gleichzeitig eines sollte reichen :eek:

ansonsten gibts glaub ich auch einen spray den man ins fell sprüht den die zecken meiden.

aber immer entweder oder...nicht alle mittel gleichzeitig, die mittel sind ja gift und gehen auch ins blut.

habe ein neues katzen-floh-zeckenhalsband - ist mit pfefferminze. laut ta soll das absolut helfen. frag mal nach bei deinem ta.

lg.
m.

PS: alles gute deinem süßen

michelle7777 schrieb:
habe ein neues katzen-floh-zeckenhalsband - ist mit pfefferminze. laut ta soll das absolut helfen. frag mal nach bei deinem ta.

lg.
m.

PS: alles gute deinem süßen

Danke, aber das hab ich bei den Hunden schon ausprobiert. Ausser dass es recht angenehm nach Kräutern riecht ( in der ganzen Wohnung) tut sich da garnichts. Ich galub auch nicht, dass es so angenehm für die Nase der Katzen ist, denn wenn schon die ganze Wohnung danach riecht?

Ich hab da eine neue Idee.
Vl. sollte ich ihm scheren :eek: , denn er hat so ein langes weiches Fell, wo sehr viele Zecken nur so hängen bleiben. Ich mein die die lose sind sind ja leicht zu entfernen und auch halbwegs unschädlich.

Hat wer Erfahrung mit geschorenen Katzen in so einem Fall?
Geniert sich eine nackte Katze?

Lg
Susanne

susanne, scheren is ne gute idee, ginge mit evita gleich in einem aufwaschen ! und: besser die katz geniert sich als sie wird krank von nem zeckenbiss.......;)

berta schrieb:
susanne, scheren is ne gute idee, ginge mit evita gleich in einem aufwaschen ! und: besser die katz geniert sich als sie wird krank von nem zeckenbiss.......;)

Dezente Frage: Würdest Du ihn halten :D ? Irgendwie wird das nämlich schon schwierig. :p

Ich würd auch "kratzfeste" Vollkörperschutzkleidung brauchen....

Susanne

@nicole:

Meinst du den Zitronen/Rosmanrinspray von Inge oder den Def??? Spray von Virbac?
Den Spray zum Selbermachen probier ich grad aus. Außerdem hatte ich noch ein Cit-Floh u. Zeckenpulver daheim. Das hab ich auch ausprobiert, nachdem ich ihm heute wieder 13 angesaugte und 4 kriechende Zecken entfernt habe.

Jetzt muß ich mir schon langsam Gedanken machen, falls sich ein Biss entzündet.... denn die gesunden Stellen an seinem Hals sind nicht mehr viel.

Hat da noch wer ein vorbeugendes Hausmittel????

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Vl. sollte ich ihm scheren :eek: , .

Hat wer Erfahrung mit geschorenen Katzen in so einem Fall?
Geniert sich eine nackte Katze?

Lg
Susanne

hallo susanne

also meine schwester hat einen norwegische waldkatze/coonie katerMix

der hat auch ein ziemlich langes fellkleid und zieht die zecken an wie zucker ameisen

im sommer wird der kater immer geschoren (schaut voll lustig aus), in der ersten woche schähmt er sich immer, und verlässt das haus nicht, obwohl er ein totaler freigänger ist

wichtig ist einfach, dass du ihn bald mal scherst, denn wenn die sonne im sommer sehr stark ist, kann es passieren dass der kater einen sonnenbrand bekommt

bei gismo (der kater meiner schwester) haben wir auch so ziemlich jedes mittel ausprobiert, nichts half......

vielleicht nutzt es was.....

schöne grüsse sandra

Oben