Zecken schlafen noch nicht?

Jenny

Medium Knochen
Meine Maus hatte gestern 2 Zecken, eigentlich sollten die Viecher schon ihren Winterschlaf abhalten, ist aber auch kein Wunder bei dem Wetter.
Also Obacht!:confused:

LG Jenny

Kein Wunder. Gestern kam ein Bericht, dass die Bären in Skandinavien auch noch munter sind, obwohl sie sich normalerweise Ende Oktober zur Ruhe legen. Also warum sollten die grauslichen Zeckenviecher :mad: das tun?

ich bin wieder mal für einen Kotzsmilie.

Kein Wunder. Gestern kam ein Bericht, dass die Bären in Skandinavien auch noch munter sind, obwohl sie sich normalerweise Ende Oktober zur Ruhe legen. Also warum sollten die grauslichen Zeckenviecher :mad: das tun?

ich bin wieder mal für einen Kotzsmilie.

Bitte schön:
36197vs1.gif

Hallo
ich habs mal gegoogelt.
Es gibt wie immer verschiedene Meinungen, die einen meinen sie halten einen Winterschlaf
und die anderen meinen:
Zecken fallen in keinen Winterschlaf, sie erstarren einfach, wenn es ihnen zu kalt wird. Aber sobald es wärmer wird, werden sie auch wieder aktiv. Aufgepasst, selbst im Winter reicht ein sonniger Tag und die Zecke wird wieder lebendig. Doch hauptsächlich sind sie zwischen März und Oktober bei wärmeren Temperaturen aktiv.

Die 2 Zecken bei Schnee waren dann wohl gedopt oder verhaltensgestört. hi hi
:confused: lg Jenny

Soweit ich weiß stimmt das mit dem Erstarren. Und die Temperaturen sind ja auch viel zu hoch für die Jahreszeit! Wir haben uns gestern auch mit den Viechern herumplagen müssen!

Lg, Jago

Bei Joey hab ich heute eine Zecke entfernen müssen. Ma ich haße diese Viecher, wann geben die mal Ruhe!? :mad: Naja mich wundert es ja auch net bei diesen Temperaturen. :rolleyes:

nein zecken sterben im winter nicht!
sie überleben eine temperatur bis zu -12 Grad und verkriechen sich unterm laub. also nicht mal schnee kann ihnen was anhaben.

erst temperaturen ab -12 Grad gehen den viechern dann endlich an den kragen;)

lg pene

nein zecken sterben im winter nicht!
sie überleben eine temperatur bis zu -12 Grad und verkriechen sich unterm laub. also nicht mal schnee kann ihnen was anhaben.

erst temperaturen ab -12 Grad gehen den viechern dann endlich an den kragen;)

lg pene

genau ;)

zecken sind bis -12 grad aktiv und solange es nicht unter 0 grad hat fast genauso aktiv wie im sommer, sind nunmal parasiten und sehr angepasst :(

Oben