Zecken/Mückenschutz

Nicky

Super Knochen
Hi

Nachdem ich ja so 2-3 mal die woche für längere Zeit im Wald unterwegs bin (und heut schon wieder 2 Zecken von mir runtergeklaubt hab) würd ich was wirklich wirksames gegen Zecken und Gelsen suchen..

Womit habt ihr da gute Erfahrungen?

lg

Mit langen Hosen!
Ich habe das Gefühl, diese Biester sind heuer dermaßen penetrant, dass fast nichts hilft. Hoffentlich bekommst du noch bessere Tipps! Ich kann sie auch gebrauchen! Gruß, Bruja.

Hi

Ich geh nur mit langen Hosen in den Wald..
Die zecken heute hab ich von den armen geklaubt (langärmlig sterb ich bei der hitze..)
War sogar mit kokosöl eingerieben,schien sie aber net sonderlich zu beeindurcken

lg

Ich hatte gestern eine Zecke IM Socken drinnen :p
Gelsenmittel von DM S-Quito free. Das ist echt gut

hi

Ich hatte gestern eine Zecke IM Socken drinnen :p

Na das ist ja aufbauend..
ich hatte ja normal nie probleme mit zecken,aber heuter hat mich schon 1 gebissen und ein paar runtergeklaubt...

Irgendwie find ich an mittel nur "autan" das sowohl gegen zecken als auch gegen mücken hilft- nur des zeug stinkt soooo

lg

Hallo,
ich schwöre auf das Zeckenmittel "No Bite" aus der Apotheke. Aber die Mittel riechen halt auch auf jedem Menschen anders :), und wennst ein leckers Blut hast, bist halt beliebt :D
LG

Hi

Mittlerweile is es mir fast egal wie das zeug riecht - es muss helfen..

Bin letztes jahr schon wegen der doofen viecher flach gelegen und durfte nicht in die sonne (wegen AB) will das nicht noch nen Sommer haben...

lg

Ich benutze nur Autan, und bin was die Wirksamkeit betrifft davon begeistert. Der Nachteil ist eben, das es fürchterlich stinkt, aber das nehm ich in kauf.

Ich verwend für mich in so Fällen oft Zedan (Roll On gibts in der Apotheke, Spray meist im Reitsportgeschäft).

Ist auch für Kleinkinder, etc.. geeigent u. hat zumindest vor paar Jahren in einem Konsument Test sehr gut abgeschnitten.

Ich verwends auch gern bei den Hunden als zusätzlichen Schutz wenn es in extrem Zeckenverseuchtes Gebiet geht u. für Junghunde denen ich noch kein Spot On, oder sonstiges Zeug draufgeben möchte.

Oben