Zecken,flöhe

• Ersteller Ersteller Daniela&Dusty
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daniela&Dusty

Guest

Sind Ampulen vom Tierarzt oder aber ein Floh und Zeckenhalsband für den Hund besser. Welche Unterschiede gibt es da?

Sind Ampulen vom Tierarzt oder aber ein Floh und Zeckenhalsband für den Hund besser. Welche Unterschiede gibt es da?

Sowohl die Ampullen vom Tierarzt, als auch die Floh- und Zeckenhalsbänder sind Nervengifte, die Floh und Zeck erst nach dem Stich (Biss) abtöten.

Das Schädliche daran ist, dass die Nervengifte auch den Stoffwechsel von Hund und Katze massiv belasten, da sie über Leber und Nieren abgebaut werden müssen.

Besser sind pflanzliche Produkte, welche Hund und Katze für Flöhe und Zecken uninteressant macht, dass sie erst garnicht auf die Idee kommen, unsere Tiere zu Beissen (Stechen).

Liebe Grüße
Anita

hallo ,

uns wurde gesagt, die neuen ampullen beim tierarzt wären die besten die es derzeit gibt.
da bekommen die erst gar keinen zeck .
leider kosten die auch 34 euro für drei monate. da wird jeden monat eine ampulle oder zwei (geht nach gewicht) aufgetröpfelt.

Shines,

Weisst du vielleicht wie die Ampullen heissen. Werd mal meinen Tierarzt fragen ob er die auch hat. Das mit den normalen Spot-On ist eh so einen Sache. Ist halt pures Gift

Manuela,

Hab mich da vorher verschrieben. Natürlich ist jedes Spot-On Gift! Weiss ich schon. Aber mit allen anderen Sachen habens wir schon probiert, keine Wirkung, anscheinend sind die Zecken bei uns im Augebiet besonders lästig. Und wenn ich schon ein Spot-On nehmen muss,wäre es doch toll wenn die Zecken erst gar nicht beissen, darum würde mich dieses Mittel interessieren.

Ich verwende heuer 1-stmalig cdVet und Deikoon hat bisher nur einen Zecken gehabt und der war vor der Behandlung :D

P.S.: wir sind sehr viel in der Au unterwegs und es wirkt ;)

Hier der Link wo ich es gekauft habe:

http://www.net4pet.at/

da gehst dann auf Shop und dann links auf: am Wichtigsten die Gesundheit

Ich hab das mit Teebaumöl, für kleine Hunde und Katzen gibts aber auch einens ohne. Bedienungsanleitung ist in der Beschreibung :D

Vielleicht muss man dran glauben damit es funktioniert?:rolleyes: Für mich klingts nach Schwachsinn...Habs aber deshalb auch nie versucht!;) Kann dir also nicht sagen, ob es funktionieren würde!:)

Lg Tanja

Für mich hat das auch eher immer unwahrscheinlich geklungen.
Ich würde es schon aus dem Grund nicht verwenden können, weil der Hund es ja ständig umhaben soll und wie geht das wenn Hund das HB zu Hause runterkriegt :confused:

Hallo!Also ich verwende für meinen Hund Advantix und bin sehr zufrieden damit. Der Vorteil daran ist, dass es nicht durch die Haut geht-also es greift damit keine Organe an- sondern tötet nur Insekten! Advantix schützt nicht nur vor Zecken sonder auch vor Stechmücken. Es währt die Zecken/Stehmücken sofort ab, bevor sie überhaupt festbeißen. Dadurch ist die Übertragungsgefahr von gefährlichen Krankheiten von vorhinein minimiert. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Vielleicht muss man dran glauben damit es funktioniert?:rolleyes: Für mich klingts nach Schwachsinn...Habs aber deshalb auch nie versucht!;) Kann dir also nicht sagen, ob es funktionieren würde!:)

Lg Tanja

ich kann es mir eben auch nicht vorstellen, aber es gab einen user, der es verwendet und seither keine zecken mehr auf seinem hund hat. vielleicht ist es aber auch der verkäufer und macht nur werbung, wer weiß das schon;)

Hallo!Also ich verwende für meinen Hund Advantix und bin sehr zufrieden damit. Der Vorteil daran ist, dass es nicht durch die Haut geht-also es greift damit keine Organe an- sondern tötet nur Insekten! Advantix schützt nicht nur vor Zecken sonder auch vor Stechmücken. Es währt die Zecken/Stehmücken sofort ab, bevor sie überhaupt festbeißen. Dadurch ist die Übertragungsgefahr von gefährlichen Krankheiten von vorhinein minimiert. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Hallo Kerstin,
die Wirkstoffe von Advantix (Imidaclopridum und Permethrinum) sind Nervengifte, gehen sehr wohl durch die Haut und müssen von Leber und Nieren unter höchster Belastung des Stoffwechsels mühsam abgebaut werden.

Kurzer Auszug aus den Vorsichtsmaßnahmen:

"Kontakt mit der Haut, den Augen und dem Mund von Mensch und Tier vermeiden. Hände nach Gebrauch waschen."

"Neurologische Symptome wie Zittern oder Teilnahmslosigkeit können in einzelnen Fällen auftreten."

"Bei irrtümlichem Hautkontakt mit dem Inhalt soll die Haut mit Seife und Wasser unverzüglich gewaschen werden. Augen mit viel Wasser ausspülen. Bleiben Irritationen auf der Haut oder im Auge bestehen, oder ist das Produkt geschluckt worden, soll ein Arzt aufgesucht werden."

Tja, das Mittel soll doch direkt auf die Haut des Hundes aufgebracht werden.........!!! - aber sonst ist es ja völlig harmlos .......???

Liebe Grüße
Anita

Hallo,

wir verwenden Bio Spot On Tropfen. Die werden auf Basis natürlicher Öle hergestellt und können damit auch bei Kleintieren und Welpen angewendet werden. Sollen die Krabbeltiere davon abhalten überhaupt auf den Hund überzugehen.

LG Giki

Oben