Zecke im November....

andee

Junior Knochen
Das macht mich nun sehr nachdenklich. Habe heute, am 21. November eine lebende Zecke an Gianni erfühlt und entfernt. Ich lebe seit 20 Jahren mit Hunden zusammen und so etwas habe ich noch nie erlebt.
Gibt es andere hier im Forum, die das auch festgestellt haben?
Okay, hier an der Nordsee sind es seit Wochen so um die 8 bis 14 Grad - ungewöhnlich für November - aber werden dann die Zecken tatsächlich wieder aktiv oder ist das eine seltene Ausnahme? Oder sind das die ersten Anzeichen der Klimaveränderung und Erderwärmung? Dann geht das ja schneller ab, als die "Experten" das vorhersagen.
Bin auf euer feedback gespannt.:confused:

@anbe8: Danke für den Link. Darin erklärt sich auch, warum der nächste Orkan hier im Anmarsch ist ( Süd-West-Winde ). Habe gerade die Lamellen-Zäune erneuert, die der letzte Orkan am Mittwoch zerstört hat, und von Sonntag auf Montag soll der nächste Orkan kommen.
Aber Zecken sind schlimmer als Stürme, da sie Schmarotzer sind. Stürme sind überschüssige Energie, die sich entladen muss, ähnlich wie beim Menschen ;)
PS: Grüsse nach Hamburg, meiner zweiten Heimat

Ja, ich hab letzte Woche auch eine Zecke gefunden und die Gelsen schwirren teilweise auch noch herum. :eek:

Naja, schön langsam kanns jetzt aber kalt werden. Ich hätte überhaupt nichts dagegen!

Lg Sandra

Mein Pflegewauz hatte vor 3 wochen auch eine Zecke und ich war sehr verwundert!
Das schlimmste war aber als ein Boxer auf der Hundewiese ganz panisch angefangen hat sich am Rücken zu kratzen und der Besitzer
nicht wusste warum.
10 Minuten später wurde meine Mutter von einer WESPE!! am Bauch gestochen!
Sie hatte einen ca 3 cm grossen Dippel und im umkreis von 10 cm war sie komplett rot... total genverseucht diese Winterwespen *gg*

Wir haben unserer Mudi-Hündin heute einen Zecken "runtergenommen" - der Zeck war bereits "angedockt". Bei diesen milden Temperaturn aber kein wunder!

Habe gestern erst eine Zecke beim Kater entdeckt

Und ich habe nach dem ersten Frost vertrauensvoll die Scalibor-Halsbänder entfernt :rolleyes:

Oben