Zeck an der Schnauze

sinso

Neuer Knochen
Mein Hund hat seit kurzem einen Zeck an der Schnauze. Genauer gesagt an der Seite wo die Schnurrhaare sind. Fragt mich nicht wie der dort hingekommen ist.

Sobald man nur in die Nähe vom Zeck geht oder die Schnauze festhalten will fängt sie total an hysterisch zu werden.
Ich bekomm ihn so einfach nicht runter.
Soll ich jetzt warten bis der Zeck von selbst runter geht oder ihn irg wie abtöten ?
 
Die Stelle ist natürlich ganz blöd. Wenn der Hund sich einen Zeck nicht runternehmen lässt, dann würde ich mit ihm zum TA gehn zum Entfernen bzw. mir jemanden suchen, der den Hund hält und ich würd den Zeck entfernen. Bei Zecken kenn ich keine Gnade, die müssen schnellstmöglich aus dem Hund raus.
 
Hallöchen!

Also ich würde einfach Warten bis der Zeck vollgezogen ist, da wäre er dann auch besser zu fassen.. falls es da noch immer nicht möglich ist.. bzw. sie wieder anfängt hysterisch zu werden, einfach warten bis der Mistkerl abfällt!.. Die Kugel findet man dann eh schnell ^^..
Würde ihr halt nicht erlauben sich aufs Bett, oder auf die Couch zu legen.. weil dann wirds eklig :D

Lg,
Nica
 
Raus damit, ist meine Devise, wir hatten die Dinger auch schon in Ohren und an Augen, da muß man durch. Es sei denn du hast den Hund erst kurz oder aus dem Tierschutz und noch nicht lange...., dann lass es vielleicht besser den TA machen.
 
Wenn sie - der Hund meine ich - den Zeck in Ruhe läßt, kannst Du warten, bis er von selber abfällt - möglichst - wie schon gesagt - nicht aufs Bett oder ähnliche Stellen, wo er versteckt werden kann...

wenn sie aber daran herumkratzt, laß Dir helfen und nimm ihn möglichst schnell heraus - denn durch das Kratzen ist die Gefahr, daß der Zeck sozusagen Todesangst bekommt und die Bakterien in den Stich ausspuckt -
das soll er ja nicht!

Alles Gute!

F-K
 
Die Zecke muss so schnell wie möglich entfernt werden. Am besten beim TA wenn der Hund sich nicht hält (klappt dort meist besser und man läuft nicht Gefahr eines Vertrauensverlusts)

Innerhalb von ca. 24 Stunden sollte der Zeck draußen sein!!!

Je länger er drinnen bleibt, desto größer die Gefahr einer Krankheitsübertragung.
Warten bis er abfällt ist ein großes Risiko in mehrer Hinsicht.
 
ich lasse Zecken, die an einem blöden Ort sind, ein bissl länger drin, wenn man ihn dann schon besser angreifen kann, mit den Fingernägeln einfach zack raus..besonders bei den Katzen klappt das toll, kann man neben dem Kraulen machen...
 
Oben