Zaunproblem - habt ihr ideen??

shana2006

Super Knochen
dies ist unsere einfahrt, die aber eher selten genutzt wird, also eigentlich nur, wenn mein Lg was laden muss

1zvvhar.jpg

ich möchte jetzt, dass meine hunde nicht mehr ganz nach vorne an den zaun können und würde gerne deshalb irgendwie ein paar meter davor einen "zaun" ziehen, den man aber mit einem handgriff zur seite heben kann.

muss nix besonderes sein, nicht schön, sondern einfach nur zweckmäßig.
was soll ich als "zaun" nehmen? dachte eigentlich viell. eher an netze oder so, ähnlich wie fangnetze oder sowas ähnliches. möchte ich dann einfach über den weg spannen, von einer wiesenseite zur anderen.

habt ihr da ideen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habt ihr ideen??

Es gibt doch diese Baustellen Zäune?
Wo man unten diese Betonplatten hat, wo man sie hineinstellt...

Weisst was ich mein, die hebst dann einfach raus aus der Platte...

Es gibt doch diese Baustellen Zäune?
Wo man unten diese Betonplatten hat, wo man sie hineinstellt...

Weisst was ich mein, die hebst dann einfach raus aus der Platte...

ja die kenne ich, aber da die auffahrt sehr schräg ist, würden die nicht gut stehen und sich auch nicht mit einem handgriff zur seite heben lassen, wenn lg mit dem auto reinfahren möchte ;)
ausserdem hätte ich da angst, dass die umfallen, wenn die hunde was festes spüren und ev. versuchen dagegen zu springen, raufzuspringen ect.

bei netzen oder etwas das ein wenig nachgibt, denke ich, dass sie das nicht versuchen würden und untergraben geht eh nicht, weil betonierte fläche. ev. einen wildzaun, den ich an einer seite einhängen und dann zur seite rollen kann??

Ja, dann würd ich nen Wildzaun etc. an einer Seite fest anmachen und an der anderen eben so, dass man ihn einhängt

Es gibt im Lagerhaus Schafszäune und Hühnerzäune in verschiedenen Höhen ... meist sind es 50m Rollen, die Erdstäbe kann man beliebig einstecken. Wir haben sowas in niedrig fürs Camping, das ist ratzfatz aufgebaut.

Es gibt im Lagerhaus Schafszäune und Hühnerzäune in verschiedenen Höhen ... meist sind es 50m Rollen, die Erdstäbe kann man beliebig einstecken. Wir haben sowas in niedrig fürs Camping, das ist ratzfatz aufgebaut.

@clau: ja, an sowas ähnliches hab ich eben gedacht, wobei es eben nicht unbedingt was aus draht sein muss ... könnte eben auch netz ect. sein, hab aber keine ahnung was es da so gibt ;)

@fleckvieh: danke. aus welchem material sind diese schafzäune und wie befestigt man die an die erdspieße?

hab am we beim wandern solche steher gesehen, wo diese wildzäune befestigt sind. da haben die steher solche einkerbungen wo man den zaun dann einfach einhängen kann die ganze länge runter

Ich spanne diese "Zaun" vor die Einfahrt, da wir kein Tor haben:

http://www.yatego.com/schubay24/p,4...,gartenzaun-tierzaun-gruenes-garten-zaun-netz

Für einen Hund der aber abhauen würde ist das aber keinesfalls was.

ja sowas wäre ideal :)
kann man die erdspieße auch abmontieren?, ich bräuchte ja nicht soviele, da ja mittig asphalt, da wäre er halt nur gespannt. aber ansonsten super optimal, auch die länge und die höhe :)

kann man die erdspieße auch abmontieren?, ich bräuchte ja nicht soviele, da ja mittig asphalt, da wäre er halt nur gespannt. aber ansonsten super optimal, auch die länge und die höhe :)

Ich glaube nicht, aber ich schaue heute abend nach....(ich habe die Spieße aber auch nicht in der Erde - der Boden dort ist steinhart, da krieg ich den Spieß nicht mal einen halben Zentimeter in den Boden...)

Ich glaube nicht, aber ich schaue heute abend nach....(ich habe die Spieße aber auch nicht in der Erde - der Boden dort ist steinhart, da krieg ich den Spieß nicht mal einen halben Zentimeter in den Boden...)

wenn du die spieße nicht in der erde hast, wie hast du es dann??? einfach nur an zwei seiten wo eingehängt und gespannt und die erdspieße liegen am boden? interessant ;) hast du es auch von dort bestellt?

wenn du die spieße nicht in der erde hast, wie hast du es dann??? einfach nur an zwei seiten wo eingehängt und gespannt und die erdspieße liegen am boden? interessant ;) hast du es auch von dort bestellt?

Links und Rechts von der Einfahrt habe ich ja einen Zaun - und da habe ich das Netz dann so befestigt, dass es gespannt ist. Die Spieße stehen bei mir auf dem Boden anstatt im Boden...kann ja mal ein Foto machen, aber das geht erst am WE.

Meine respektiert das als Grenze aber so mancher anderer Hund wäre da im Nu darüber gesprungen oder unten durch gekraxelt...da die Steher ja nicht in der Erde stecken kann zB. eine Katze problemlos unten durch laufen.

EDIT: Ich habe den Zaun damals im Lagerhaus gekauft. Da gab es auch verschiedene Größen/Längen.

Die Spieße sind fix montiert, kannst nur rausschneiden, wenn Du Sie gar nicht willst.
Frag mich...ich hab schon tausen Meter Schafzaun aufgestellt und entwurschtelt....jedes Mal wenn wir "Schafdienst" beim Nachbarn hatten, sind die Kröten ausgebüchst oder jemand hat den Zaun aufgemacht.....:eek:

Den gibt´s auch in orange und fast blickdicht, so ähnlich sie die Baustellenabsperrzäune....
So ungefähr: http://www.novanet-fritzlar.de/AbsperrzaunF23.php

Nur fall´s Du einen kleinen Farbklecks haben willst....:p

Die Spieße sind fix montiert, kannst nur rausschneiden, wenn Du Sie gar nicht willst.
Frag mich...ich hab schon tausen Meter Schafzaun aufgestellt und entwurschtelt....jedes Mal wenn wir "Schafdienst" beim Nachbarn hatten, sind die Kröten ausgebüchst oder jemand hat den Zaun aufgemacht.....:eek:

Den gibt´s auch in orange und fast blickdicht, so ähnlich sie die Baustellenabsperrzäune....
So ungefähr: http://www.novanet-fritzlar.de/AbsperrzaunF23.php

Nur fall´s Du einen kleinen Farbklecks haben willst....:p

echt, du hast schafzäune aufgestellt?? witzig :p aber orange, boahhh, nö, ich glaub ich hätts lieber in grün :D

das heißt ich werd demnächst mal ins lagerhaus schauen :)

danke euch :)

Oben