Zaunhöhe border colli

S

swsk

Guest
Hallo habe folgende Frage:
Ich habe eine border colli hündin und möchte es ihr ermöglichen tagsüber bei gutem wetter frei im Garten zu laufen mit einer großzügigen hütte wenn niemand da ist. Nun meine Frage wie hoch sollte ich den zaun machen nicht das sie mal drüber springt? Habt ihr erfahrung damit?

danke schon mal im vorraus

Habe zwar keine Erfahrung mit BC´s aber die Wahl der Zaunhöhe kommt auch auf den jeweiligen Hund an, ziemlich egal welcher Rasse.

Manche Hunde haben nie "gelernt zu springen" und springen einfach nicht über Zäune, egal wie hoch sie sind.
Andere wiederum springen über jeden Zaun oder versuchen es zumindest.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schaff dir auf jeden Fall nen Zaun von mindestens 1,50 an.
Mehr ist sicher besser...
Manche Hundsis sind wahre Springpferde...

LG Steffi:)

zur zeit ist springen ihr großes hobby auf das sofa auf den boden in die spüle auf den schreibtisch einfach überall hin solange ich nicht schaue oder da bin deshalb soll sie tagsüber in den garten reicht da 1,50 sie ist erst neun monate und ein meter sind kein problem für sie

Mhh... Naja, also wenn sie besonders gerne springt und überhaupt ein Wirbelwind ist...
könnte sein, dass 1,50 um einiges zu klein ist...:eek:

Sofern du die Möglichkeit hast den Zaun noch höher zu machen,
wärs auf jeden Fall nicht schlecht! :o:) 2 m? :o

LG Steffi

Ich hab keine Erfahrungen mit BC´s,aber mit Aussies,allerdings denke ich,daß es wirklich auf den Hund ankommt.
Wenn meine kleine Hündin wo drüber will,so richtig will,dann ist es egal wie hoch der Zaun ist,sie klettert drüber.
Meine große Hündin hat nie versucht über einen Zaun zu kommen,wobei sie eine enorme Sprungkraft hat.
Denke es kommt wirklich auf den jeweiligen Hund an.
lg

und nebenbei, die rasse heißt border collie
Ach du Arme. Dieses schreckliche e das immer vergessen wird.

@swsk: Ich glaube, wenn sie will kommt die auch über einen zwei Meter hohen Zaun. Die kleine Münsterländerdame meines Nachbarn hat das in ihrer Jugend mit Leichtigkeit geschafft. :D Er hat das mit einem Katzenzaun in den Griff bekommen.

Oben