Zahnwechsel

Shane

Anfänger Knochen
also heute abend war ich schon recht verzweifelt ...shane bekommt ja seine zähne und verliert täglich die milchzähne ...nur heute hatte er so schmerzen das er hechelnd und schon zietternd hin und her gelaufen ist. er kam zu mir und wollte das ich in sein maul greife um ihm den zahn rauszunehmen ...das macht er weil ich ihm schon 2 oder 3 rausnahm die nur mehr so drinn hingen .. mein ta hat mir geraten ein medikament aus der apotheke zu holen ..das hab ich seit 2 wochen zu hause und habs noch nicht gebraucht , aber heute bin ich froh das ich es hatte ...es geht ihm jetzt wieder gut hecheln und zittern ist weg ...ich habe alle möglichen kausachen zu hause aber am liebsten kaut er auf seinem handtuch ...

ich würde nur gern wissen ob jemand ideen hat wie ich ihm den rest des zahnwechsels erleichtern kann und ob das überhaupt geht denn ich weiss das diese schmerzen heftig sein können..

danke schon mal liebe grüße claudia und shane

Wir haben auch gerade den Zahnwechsel hinter uns. Die Kleine hat Äste sehr gerne genommen, ich hab gelesen, dass Weideäste sehr gut für den Zahnwechsel sein sollen.
Was du noch versuchen kannst ist ein Babykauring (oder einen Kong), vielleicht den noch gekühlt. Oder das handtuch ein wenig kühlen. Und viel zum kauen geben, keine Zerrspiele würd ich machen.

Carla hat teilweise auch gelitten, sie war richtig schlecht drauf, weil sie weh gehabt hat. Und sie hat soviel geblutet, das war ein Wahnsinn

also ich glaube heute ist es wieder besser ... allerdings war gestern am tag auch nichts und es ging erst am abend los ...na mal schauen ich hoffe nur das er es bald hinter sich hat ... :sad3:

Hi

Biete ihm einfach viel zum kauen an. Bei unsrem waren Rinderohren besonders beliebt. Kann mich noch erinnern genau an Silvester hat unser Bub beim Kauen von einem Rinderohr gleich 3 Zähne verloren :D

Dann hatten wir noch Kauseil, Gummiknochen und Gummiring. Den Ring hab ich auch teilweise ins Kühlfach gelegt. Wurde auch gerne angenommen.

vielen dank für die ratschläge.... gestern war endlich ein ruhiger tag/abend ...lange kann es eigentlich ja auch nimmer dauen ..er ist ja schon eine weile beim zahnen .. naja überraschen lassen :D lg claudia und shane

Oben