Zahnwechsel

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

falls jemand gute Tipps hat, den Welpen in dieser Phase zu helfen, nur her damit.

Unser Welpe hat inzwischen mindestens 2 Zähne verloren (haben wir erst gar nicht mitbekommen). Er jammert auch nicht so so, verhält sich ganz normal.

Zum drauf rumkauen hat er reichlich was rumliegen.

Wir haben jetzt auch nasse Handtücher einefroren, die er ab und an bekommt. Das kühlende müsste eigentlich gut tun.

Habt Ihr weitere Tipps?

Tschüss

Ned

Moin,

gestern ist er über unsere DVD-Sammlung hergefallen (hat zum Glück nur einen Film meiner Frau erwischt ;) ) und unser Wohnzimmertisch scheint ihn diesbezüglich auch magisch anzuziehen. :D

Ne, mir geht's mit meiner Frage eher darum, ob man ihm das irgendwie erleichtern kann.

Tschüss

Ned

Schon klar.

Aber viel zum Knabbern und gefrorenes Handtuch, mehr kann man eigentlich eh nicht mehr machen.
Aufpassen, dass er keinen ungewöhnlichen Stress hat, wie z.B. Impfen, Entwurmen o.ä., aber das wisst ihr sicher eh auch.

Als meine (jetzt 7 Monate) angefangen hat ihre Zähnchen zu verteilen (hab eh nur einen einzigen Eckzahn gefunden), hab ich mir dauernd gedacht "ohje, der Zahnwechsel, was mach ich nur, wie helf ich ihr, ohje" und bevor ich zu Ende gedacht hab, war er eigentlich schon vorbei ;)

Erleichterung - abgesehen vom ausreichend Kau-Zeugs zur Verfügung stellen - ist normal nicht nötig;).

Hin und wieder kontrollieren sollte man schon, v.a., ob die Fangzähne auch rausgehen und nicht doppelt stehen.

Meiner haben die getrockneten Schweinsohren scheinbar am meisten geholfen, damit konnte sie sichs wohl richtig locker wackeln und rausziehen weils schön zäh und trotzdem fest sind.
Ein Zahn ist kurze zeit doppelt gewesen und der Milchzahn hätte bald gezogen werden müssen, zum Glück hat er dann doch noch von selbst aufgegeben.

Oben