Zahnspezialist geuscht

Jimny

Profi Knochen
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Tierarzt der auf Zahnbehandlungen spezialisiert ist. Abu hat ja schon seit wir ihn übernommen haben sehr schlechte Zähne, und nun möchten wir das einmal in Angriff nehmen.

Ich bräuchte einen Tierarzt (in Niederösterreich oder Wien), der sich bei Zahnbehandlungen sehr gut auskennt, da Abu ja aufgrund seiner Leishmaniose sehr empfindlich auf Medikament und natürlich auch auf die Narkose reagiert!

Ich hab zwar total Angst davor, dass etwas schief gehen könnte, aber ich glaub es ist notwendig!

Liebe Grüße
Sonja

Dr. Zetner in Wien - alt aber gut;) .
Dann gibt es noch einen, der bei ihm gelernt hat - leider fällt mir da der Name nicht ein. Richtige Narkose gibt es bei Zahnbehandlung meist nicht, nur leichtes Schlafmittel + örtliche Betäubung, was genau Dein Hund braucht, musst Du halt besprechen.

Danke für den Tip - ich hab jetzt einen Termin für März bei Dr. Zetner bekommen. Dann werd ich weitersehen!

Sonja

Hallo!

Also, als ich meinen kleinen Logan damals bekam, wurde mir bei einer Ausstellung vom Richter gesagt, es könne sein daß er mal eine Zahnfehlstellung bekommen würde.

War dann damals mit ihm bei Dr. Werner Tack in der Tierklinik Landegg. Er hat ihn supergründlich untersucht. Zum Glück war alles halb so schlimm, Logan hat heute ein perfektes Gebiss, aber im schlimmsten Fall hätte Dr. Tack sogar eine Kieferorthopädie beim Hund gemacht:D

Für mich ist er ein ausgezeichneter Tierarzt, schau mal auf die Homepage:

www.tierklinik-landegg.at

Liebe Grüße
Claudia

Oben