Zahnsanierung?

Exilim

Super Knochen
Hallo, wie ihr ja wisst, kommt Kimba vom Tierschutz, nun ist es so, dass etliche Vorderzähne abgebrochen/abgenutzt sind und ein Eckzahn ist auch abgebrochen. War schon so als ich sie bekommen hab.
Es macht ihr nicht sonderlich viel aus im Moment und es gibt auch keine Entzündungen oä.
Trotzdem möchte ich gerne wissen, wer/ welcher TA macht die Zähne bei einem Hund und was wird da gemacht? Kennt jemand einen guten Doc dafür?
Sorry für die evtl. komische Frage, aber bisher hatten meine Wuffels immer gesunde Zähne ohne Beläge, bis zu ihrem Tod.
Habe da null Erfahrungen.:o

Hallo!!

Meine kleine Maus kommt aus Ungarn aus dem Hühnerkäfig und ihre Zähne sind sehr schlecht. Anfangs hatte sie sogar entzündetes Zahnfleisch. Dieses habe ich mit kolodialem Silber behandelt und es hat wahre Wunder gewirkt.

Nachdem das Zahnfleisch in Ordnung war habe ich ihr beim Tierarzt die Zähne reinigen lassen (Zahnstein) wurde entfernt. Bei dieser Prozedur (unter Narkose) hat meine Maus leider noch 3 Zähne verloren :confused:!

Jetzt knappert sie aber ihre Ochsenziehmer und ich schau immer dass die Zähne mit "entsprechendem Futter" geputzt werden.

Klar, die Kleine hat einfach schlechte Zähne, aber mehr wie evtl. wieder in 1 bis 2 Jahren reinigen lassen, unternehme ich nicht.

Meine leider schon verstorbene Hündin wurde fast 17 Jahre alt und hatte zum Schluss nicht mehr so viele Zähne. Susi hat das überhaupt nicht gestört und/oder beeinträchtigt.

Bei Pauline merke ich auch nicht, dass sie dadurch Beeinträchtigungen hat. Möchte sie nicht durch unnötige und kostenintensive Tierarztbesuche quälen, das bleibt alles so wie es ist. Sie lebt mir ihrem "alten" Gebiss trotzdem gut und ist zufrieden.

Kannst ja mal die Zähne von einem TA Deines Vertrauens anschauen lassen und hörst Dir an was dieser zu sagen hat.

Viele Grüße von Anke & Pauline :)

Super, danke euch, wie gesagt noch gibts eh keine Probs, aber anschauen lassen ist ja nicht verkehrt.:)

Oben