Zahnpflege- Pedigree Dental Stix

Falls du mich meinst - ich meinte das nicht abwertend!
Wenn bei Fini die Knochen nicht reichen würde, oder sie sie nicht vertragen würde, würde ich auch putzen. Was sollte ich auch sonst machen?

Hast du schon mal so richtig große Knochen versucht vom Rind oder Pferd? Also Oberschenkelknochen?
Da könnte sie das restliche Fleisch und die Knorpel abnagen und bevor sie an den Knochen kommen, nimmst ihr den Knochen weg. Wäre das ne Möglichkeit?

Ich verwende schon ewig Denticur und Bay-o-pet-Zahnpflege-Strips.

Sie sind ganz super. Alle Hunde haben einwandfreie Zähne. Maya kam mit schlechten Zähnen und wurde die Beschwerden durch die Kaustrips wieder los.

Gelegentlich kaue ich auch daran, nur schlucke ich das Zeug nicht runter, sondern spucke es aus. Auch meine Zähne sind nachher blitzblank. ;-) Ich bin extrem anfällig für Zahnstein und diese Strips sind IMO besser als alle Human-Produkte.

Auf Zahnpflegeprodukte aus dem Supermarkt haben alle meine Hunde mit Durchfall reagiert und ich kaufe sie daher nicht mehr.

Falls du mich meinst - ich meinte das nicht abwertend!
Wenn bei Fini die Knochen nicht reichen würde, oder sie sie nicht vertragen würde, würde ich auch putzen. Was sollte ich auch sonst machen?

Hast du schon mal so richtig große Knochen versucht vom Rind oder Pferd? Also Oberschenkelknochen?
Da könnte sie das restliche Fleisch und die Knorpel abnagen und bevor sie an den Knochen kommen, nimmst ihr den Knochen weg. Wäre das ne Möglichkeit?
Nein, deinen Beitrag habe ich erst gesehen, da habe ich meinen Beitrag schon abgeschickt gehabt :)
Rinderknochen habe ich probiert. Nein, Pferdeknochen noch nicht. Wäre noch eine Option. Danke!

meine bekommt jeden tag einen rohen fleischknochen, wird in einem monat 7 jahre alt und hat blendend weisse zähne.

bei einer TÄ hat sie einmal einen denta stix bekommen, der dann überall an den backenzähnen klebte.....

So sehe ich das aus. Mit Markknochen oder sonstigen Fleischknochen erzielt man eine viel bessere Wirkung. Und stimmt, die Denta Stix-Reste kleben so arg in den Zahnzwischenräumen, dass es ohne denen viel besser ist. Und so schnell wie die verputzt werden, können die ja gar nicht wirken. Wäre ja ungefähr das Gleiche, wenn man nur 5 Sekunden Zähne putzt...

Ich verwende schon ewig Denticur und Bay-o-pet-Zahnpflege-Strips.

Sie sind ganz super. Alle Hunde haben einwandfreie Zähne. Maya kam mit schlechten Zähnen und wurde die Beschwerden durch die Kaustrips wieder los.

Gelegentlich kaue ich auch daran, nur schlucke ich das Zeug nicht runter, sondern spucke es aus. Auch meine Zähne sind nachher blitzblank. ;-) Ich bin extrem anfällig für Zahnstein und diese Strips sind IMO besser als alle Human-Produkte.

Auf Zahnpflegeprodukte aus dem Supermarkt haben alle meine Hunde mit Durchfall reagiert und ich kaufe sie daher nicht mehr.

Wo bekommt man das (in Wien)?

Ich kauf´s beim Tierarzt am nächsten Eck, weil das ein Grund ist, diese nette Frau zu besuchen und Keksi ohne Behandlung zu bekommen. ;-) Die nette Frau gibt meist Leckerlies her, nur hin und wieder kommt sie mit Nadeln.

Aber man bekommt das Zeug auch in manchen Zoohandlungen und im Internet.

Oben