Zahnlosen Senior barfen

Gugguggs

Super Knochen
Hallo und die Frage:

Knochen werd ich wohl kaum verfüttern können, Eierschalen krieg ich ja noch püriert...
hat hier jemand Erfahrung damit, einen zahnlosen Senior zu barfen? Womit pürier ich denn rohes Fleisch am Besten?

Pürieren wird nicht wirklich klappen. Meine Hunde bekommen das Fleisch immer gewolft (ich kauf es schon so) ... das müßte doch auch ohne Zähne zu schlucken sein (meine kauen in jedem Fall nicht ...) ....

Du meinst also einfach faschieren lassen?
Bin gespannt ob das klappt...
Kopffleisch und so krieg ich hier schon faschiert.... aber wie das mit Geflügel aussieht? Könnt ich ja kochen, oder? Ist dann halt nur noch halbbarf :o

es gibt im Internet einige Anbieter, die das Fleisch gewolft liefern, auch Hühnerfeisch ist glaub ich dabei, ansonsten kannst du ja das Fleisch klein schneiden, ist zwar viel Arbeit,aber geht sicher :)
Wenn der Hund keine Knochen bekommt, dann würde ich Calzium zufüttern

es gibt im Internet einige Anbieter, die das Fleisch gewolft liefern, auch Hühnerfeisch ist glaub ich dabei, ansonsten kannst du ja das Fleisch klein schneiden, ist zwar viel Arbeit,aber geht sicher :)
Wenn der Hund keine Knochen bekommt, dann würde ich Calzium zufüttern
Merci für den Tipp, hab mir gerade nen Fleischwolf bestellt.... :o
Eierschalen kann ich zufüttern, die krieg ich püriert und Calzium aus Milchprodukten.

Merci für den Tipp, hab mir gerade nen Fleischwolf bestellt.... :o
Eierschalen kann ich zufüttern, die krieg ich püriert und Calzium aus Milchprodukten.
also Ca aus MiPros kannst vergessen :D das is wirklich ned viel. dann eher Eierschalenpulver (am besten aber fertig kaufen, so fein kriegt man das im Hausgebrauch nicht)

lg Nina

In den online Shops gibt es eigentlich alles gewolft. Wenn du ein wenig die Augen offen hälst, bekommst du dort auch Fleisch mit Knochen gewolft, die Stückchen sind dann so fein, dass auch ein zahnloser Hund die einfach schlucken kann, ohne kauen zu müssen.

Ansonsten gibt es neben den gemahlenen Eierschalen auch in vielen Shops Calciumcitrat oder Calciumcarbonat zu kaufen. Das füttern viele als Knochenersatz.

Oben