Zahnkrankheit bei 6 Monate altem Cairnterrier-Welpen - wer hat Erfahrungen?

Sunnygoe

Anfänger Knochen
Hallo,

wir waren heute mit unserer Cairnterrier-Hündin (6 Monate alt) Ronja beim Züchter zum Welpentrimmen. Der Züchter sagte uns, solchen Zahnbelag hätte er bei einem Welpen noch nie gesehen, sondern nur bei älteren Hunden. Ich hatte nächste Woche sowieso einen Termin beim TA, der sich das mal ansehen sollte. Aber der Züchter hat uns empfohlen, direkt einen Termin bei einem Zahnspezialisten zu machen, es könnte evtl. ein "Staupegebiß" sein. Unsere Kleine war aber nie krank, ist topfit. Der Züchter meinte, daß die Staupe vielleicht gerade angefangen haben könnte und durch die Impfung sei sie verhindert worden. Habt Ihr so etwas schon mal gehört? Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen........ :confused: :confused:

Vielleicht weiß jemand Rat oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht???

Liebe Grüße
Sunnygoe

Hallo Elli,

sie bekommt Trockenfutter, gelegentlich ein paar Hundekekse, etwas Käse, Kauknochen. Wir haben gestern lange mit einem Zahnspezialisten telefoniert, der hat uns beruhigt, er ist der Meinung, daß es kein Staupegebiß sein kann. Wahrscheinlich wird er die brauenen Stellen mit Ultraschall behandeln und dann kommt eine Lackschicht darüber. Wir gehen nächste Woche gleich dort hin.

lg
sunnygoe

Hallo Sunnygoe !

Sag mal, hat der Kleine mal Antibiotika bekommen ?? Antibiotika hat leider oft die Nebenwirkung gelb-braune Zähne zu machen.

lg.
Doris

Hallo Doris,

nein, kein Antibiotoika, keine speziellen Vitaminpräparate. Unsere Ronja war immer putzmunter !

lg und Frohe Ostern
Sunnygoe

Oben