Zahnhygiene

meiner kriegt ja keinen blödsinn, das ist es ja was ich net versteh u die hündin hatte nur "blödsinn" gekriegt.

jetzt kriegt der bronty auch steckerln in allen varianten zum kauen, viell erspar ich mir dann endlich das zähneputzen:D:D:D - einen versuch ist es wert

lg carmen


denk ich auch!!!
Dabei ist nichts verschwendet.. :)
 
Mhhh...das mit den Hölzern klingt durchaus plausibel. Ich denke schon, dass Hunde, die sehr viel kauen (Knochen, Stecken, Spielzeug, usw.) grundsätzlich schönere Zähne haben oder?

Denn durch das Kauen geht zum. leichter Belag sehr schön weg. Ich kratze bei Jack meistens mit dem Finger ein bissi was runter, das geht ganz gut.

Weiters fällt mir beim TA auf, dass Kleinhunderassen (Yorkie, Pinscher, Malteser,...) meistens schlechtere Zähne haben, weil die meistens nur weiche Sachen zum Kauen bekommen, weil sie die harten Sachen verschmähen.

Lg Cony
 
Weiters fällt mir beim TA auf, dass Kleinhunderassen (Yorkie, Pinscher, Malteser,...) meistens schlechtere Zähne haben, weil die meistens nur weiche Sachen zum Kauen bekommen, weil sie die harten Sachen verschmähen.

Lg Cony

bei denen ists glaub ich leider so, dass die meisten nicht wie hunde sondern wie kinder oder spielzeuge behandelt werden.

Kein rumtollen - war ja beim frisör
kein kauen auf irgendwelchen dingen - ist ja eklig, könnte sich verschlucken
blablablabla - arme viecher
 
Mhhh...das mit den Hölzern klingt durchaus plausibel. Ich denke schon, dass Hunde, die sehr viel kauen (Knochen, Stecken, Spielzeug, usw.) grundsätzlich schönere Zähne haben oder?
Lg Cony

Glaub ich auch. Das Zeug kratzt den Belag ja runter - und dem Zahnfleisch tuts sicherlich suuuuperguuut :p
 
Weiters fällt mir beim TA auf, dass Kleinhunderassen (Yorkie, Pinscher, Malteser,...) meistens schlechtere Zähne haben, weil die meistens nur weiche Sachen zum Kauen bekommen, weil sie die harten Sachen verschmähen.

Lg Cony

Das stimmt so nicht. Auch Yorkies und co. fressen harte Sachen. Aber aufgrund der Überzüchtung (Kleinwüchsigkeit) sind sie wirklich anfälliger für Zahnstein.
 
meiner kriegt ja keinen blödsinn, das ist es ja was ich net versteh u die hündin hatte nur "blödsinn" gekriegt.

jetzt kriegt der bronty auch steckerln in allen varianten zum kauen, viell erspar ich mir dann endlich das zähneputzen:D:D:D - einen versuch ist es wert

lg carmen
Habt ihr bei den Steckerln keine Angst, dass sich dann was querstellt, verspießt, steckenbleibt, verletzt usw.?:confused:
Zelines TA fragt bei Halsentzündung etc. immer gleich: "Hat sie an einem Stock gekaut?"

lg
Susanne
 
Habt ihr bei den Steckerln keine Angst, dass sich dann was querstellt, verspießt, steckenbleibt, verletzt usw.?:confused:
Zelines TA fragt bei Halsentzündung etc. immer gleich: "Hat sie an einem Stock gekaut?"

lg
Susanne

Na ja, ich bin da eher sorglos, sag ich mal.

Jack bekommt auch täglich, bevor ich aus dem Haus gehe etwas zum Kaufen (Gaumen, Lufröhre, Schweinohr, ...), da haben mich auch schon viele so :eek: angesehen, weil sie Sorge hätten, dass der Hund dran erstickt und man dann nicht mal zu Hause ist.

Bei Stecken find ichs eher gefährlich, wenn sie geworfen werden und Hund sie sich während dem Flug bzw. beim Aufprall auf dem Boden rein rammt. So beim normalen Zernagen mach ich mir da weniger Gedanken.

Lg Cony
 
Sags ja! Behandeln wie Spielzeug....


Was soll das denn bitte? Sonst ist aber noch alles okay oder?

Wo behandle ich meinen Hund denn wie Spielzeug wenn er gebarft wird, auf den Hundeplatz geht und Hundesport macht.

Aber er eben keine Knochen frisst und Ansätze von Zahnstein hat?
 
Was soll das denn bitte? Sonst ist aber noch alles okay oder?

Wo behandle ich meinen Hund denn wie Spielzeug wenn er gebarft wird, auf den Hundeplatz geht und Hundesport macht.

Aber er eben keine Knochen frisst und Ansätze von Zahnstein hat?

Alls fit??

lies genauer, dann weisst du dass ich nicht von personen wie dir rede!!
Alles klar?
 
Alls fit??

lies genauer, dann weisst du dass ich nicht von personen wie dir rede!!
Alles klar?

Nunja dann solltest du mich nicht zitieren und einfach nur schreiben "behandeln wie Spiellzeug" sondern es vielleicht genauer ausdrücken, dass du eben Hundehalter meinst, die ihre Hunde wie Spielzeug behandeln ;)
 
Habt ihr bei den Steckerln keine Angst, dass sich dann was querstellt, verspießt, steckenbleibt, verletzt usw.?:confused:
Zelines TA fragt bei Halsentzündung etc. immer gleich: "Hat sie an einem Stock gekaut?"

lg
Susanne

mmhhh.... Möglich ist alles, aber ich habe noch nie von nem Hund gehört, der beim Kauen erstickt ist... :confused:
 
lasst du ihn rumtollen und spielen und sachen fressen??

eben!!

von leuten wie dir, red ich doch gar nicht.... ! :(

Mah, es passt schon, ich denk wir haben verstanden, dass du nicht funeasy gemeint hast :rolleyes:

Meine Hündin ist eine Zwergschnauzer-Pudelmischlingshündin und frisst mit ihren 14 Jahren getrocknete Lunge, Pansen usw.

Trotzdem hat sie das in jungen Jahren nicht bekommen, weil wir nicht wussten, dass es gut ist für die Zähne und ja, weil wir sie wohl in vielerlei Hinsicht nicht gerade wie nen normalen Hund behandelt haben. Trotzdem war sie für uns kein Spielzeug.

Es gibt aber denke ich, schon auch Kleinhunde, die einfach keine harten Sachen kauen möchten oder? Also ich meine, mehr Kleinhunde, als mittlere bzw. große Hunde.

Hab selten gehört, dass ein großer Hund keine Kauknochen möchte, bei kleinen hör ichs jedoch ständig.

Lg Cony
 
Kauknochen, Schweineohren, Ochsenziemer und co, frisst Nicky auch. Mit Knochen meinte ich echte Knochen ;-)

Ich vermute es liegt an der Kleinzüchtung, dass die Hunde oft Probleme mit den Zähnen haben. Das ist einach der Nachteil unserer Rassenvielfalt..
 
Oben