Zahnflisch schwarz??? Help!

nixniox

Super Knochen
hallo,

habe gerade bemerkt, dass heros zahnfleisch unten total schwarz verfärbt ist, wo die vorderzähne sind, und an den zahnrändern, .... hat wer eine idee was das sein kann? damit ich den ta gezielt danach fragen kann?

wir waren schon bei ta, der hat aber nicht nachgeschaut,.. es geht ihm im moment nicht so gut, hatte gestern in der nacht darmkrämpfe(vermutung), und schmerzen. wonach sollen wir suchen, beim röntgen war nichts zu sehen,.. aber die farbe schreckt mich schon,...

hat wer ad hock eine idee? weil weisses zahnfleisch würde ja auf blutarmut hinweisen, aber schwarzes? er frisst wieder, ist auch sonst recht "normal" nicht auffällig....

lg nix

PS: werd noch mal meinen ta anrufen....

Guck...
herbstgero06.jpg

Da kannste sehen, dass der obere Gaumen auch schwarz ist...
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Ich glaube nicht, dass das Beläge sind sondern Pigmentierung....

ist es denn sonst nicht schwarz? oder hast du früher noch nie darauf geachtet?

ich hab immer vesucht drauf zu achten, aber in letzter zeit hab ich kaum nachgeschaut,....

natürlich kann es auch pigmentiereung sein, ,...... so ein sch*** bin total verunsichert.... werd ihn weiter beobachten, und schaun ob sich dass irgendwie verändert in den nächsten stunden, und wenn ja noch mal zum ta düsen.

lg nix

Hab schnell ein Foto von Bernie oberen Zahnfleisch gemacht.
Schaut es so aus?
ainf7d56xm1u7bxrb.jpg

Bernie´s Zahnfleisch ist unten noch dünkler fast schwarz.

Hab schnell ein Foto von Bernie oberen Zahnfleisch gemacht.
Schaut es so aus?
ainf7d56xm1u7bxrb.jpg

Bernie´s Zahnfleisch ist unten noch dünkler fast schwarz.

na dann ist ja gut,...:) genau so schaut es aus,... war aber immer hellrosa bei ihm, und weil er in der letzten woche so gekränkelt hat, hab ich jetzt einen richtigen schreck bekommen,..:o aber es dürfte wirklich die pigmentierung sein,.... weil er ist ja jetzt kein baby mehr,.....

DANKE! bin ja schon panisch, weil der kleine mir so sorgen macht,... :o

lg nix

Nix zu Danken.
Kann dich gut verstehen. Bin auch immer besorgt. Und jetzt wo sie Senioren sind noch mehr.

Bei Shiva sieht das auch so aus...

Hat nicht mal jemand geschrieben, dass nur gefährliche Hunde schwarzes Zahnfleisch haben oder dass man daran die Bissigkeit seiner Hunde messen kann? :D :D

Daran muss ich immer denken, wenn ich Shivas schwarze Pigmentierungen sehe...so ein Kampfhund. :D

als ich puppe gestern die kapillarfüllungszeit der maulschleimhaut gemessen hab, hats mich auch leicht gerissen, weils mehr dunkel als hell ist bei ihr...

ainja2d0ledlcli9s.jpg

gut, dann braucht mir das kein kopfzerbrechen mehr machen...:o

bei meinem ist auch fast alles schwarz. Hat den Nachteil, dass man nie sieht, ob das Zahnfleisch blaß ist oder auch nicht ob's entzündet ist.

Bei Shiva sieht das auch so aus...

Hat nicht mal jemand geschrieben, dass nur gefährliche Hunde schwarzes Zahnfleisch haben oder dass man daran die Bissigkeit seiner Hunde messen kann? :D :D

Daran muss ich immer denken, wenn ich Shivas schwarze Pigmentierungen sehe...so ein Kampfhund. :D

Boa, der Dari ist dann aber seeeehr gefährlich :D *fürcht*

lg
Dari

Oben