Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Convenia haben meine auch bekommen, leider. Nie mehr!! Ich stand alle 2 Tage auf der Matte und es hat überhaupt null gebracht - im Gegenteil, das Immunsystem war danach komplett ruiniert.
In den Tabletten Prednisolon soll auch ein Schmerzmittel enthalten sein
Ich bin ja schon seit 18 Jahren in dieser Tierklinik und war eigentlich immer sehr zufrieiden. Aber in der letzten Zeit kommt es mir so vor, als ob die TÄ dort, nur ihre Meinungen gelten lassen wollen.Ich wuerde mich auch nicht mehr auskennen und wuerde Tierarzt wechseln. Zu einer erfahrenen Klinik gehen, weil wenn eine Katze dermassen Probleme mit dem Zahnfleisch hat und nicht einmal ein Abstrich gemacht wurde um - wenn schon - geziehlt ABs zu verabreichen, dann finde ich das fahrlaessig. Prednisolon ist wie gesagt kein Schmerzmittel, meine Huendin bekam es, als sie dermassen hustete und wirklich Gefahr bestand, dass sie auch wegen ihrer Kollapstrachea daran ersticken koennte. Das Praeparat hat den Nebenenffekt, dass die Katze mehr Hunger hat und auch vermehrt trinkt.
Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da wissen andere auf jeden Fall mehr Bescheid.
Leider musste ich immer häufiger feststellen, dass TA lieber ewig probieren als einen Abstrich zu machen... warum auch immer.. vl hat jemand der sich näher damit beschäftigt hat eine Erklährung?
Was ich auch bis vor mehr als zwei Jahren nicht wusste, daß man vor der ersten Leukoseimpfung vorher die Katze auf Leukose testen lassen soll. Alle meine Katzen wurden ohne diesen Test geimpft. Auch da sprach ich einen der beiden TÄ an. Auch da wurde mir gesagt, daß so ein Test nicht wirklich etwas bringt, weil er nicht genau ist.
Danke für die Aufklärung. Da bin ich wieder beruhigt.Ein Leukosetest sagt wirklich nicht viel aus, vor allem der den die meisten Tierärzte standardmäßig machen. Da wird Virus-Antigen im Blut nachgewiesen, das Virus ist aber nur kurz im Blut und kann sich dann für sehr lange Zeit ins Knochenmark zurückziehen oder überhaupt eliminiert werden. Es gibt noch einen anderen Test, wo integrierte Virus DNA nachgewiesen wird (Progenom Test). Aber selbst der kann nicht beweisen, dass die Katze wirklich keine Leukose hat.
Die Impfung schadet nicht, selbst wenn die Katze Leukose in sich trägt, von dem her würde ich da deinem Tierarzt keinen Vorwurf machen.
Insgeheim hatte ich ihm schon Vorwürfe gemacht und gedacht, daß ich bei meinen bisher 11 Katzen ja großes Glück gehabt hätte. Mir erklärte nämlich eine Bekannte, daß man eine Katze, die Leukose in sich trägt, nicht impfen darf, weil dann die Krankheit erst recht ausbricht.
Und bezüglich Kortison, das ist ein steroidaler Entzündungshemmer. Schmerz kommt durch Entzündung zustande also wirkt Kortion schon gegen Schmerzen.
lG
Ja, ich kann den Arzt auch wirklich empfehlen. Nico ist bei ihm in guten Händen. Nico frisst wieder ohne Probleme.Zitat von Sylvia&Bande
P.S: Hätt ich bei Lees Op gewußt, dass es den gibt, wäre ich auch hingegangen. Ihr wurden ja ALLE Zähne bis auf 2 gerissen und das mit 4 Jahren , da die Wurzeln so kaputt und eitrig waren....