Zahnfleischentzündung durch Zahnstein

bei meinen alten katzen wurde auch des öfteren zahnstein entfernt!beim kater wurden viele zähne gerissen:(

meine jetzigen fressen leider keine hühnerknochen, somit werd ich bald wieder dasselbe problem haben:o

war doch schon heute mit nico beim tierarzt ...

der hat sich das mäulchen angeschaut und gesagt, dass er zwar ein bisschen zahnstein hat aber dass die zahnfleischentzündung NICHT davon kommt!

das hat er damit begründet, dass sogar im unterkiefer - wo er KEINEN zahnstein hat - auch eine zahnfleischentzündung ist.
de facto heißt das, dass das ganze zahnfleisch davon betroffen ist - egal ob gerade wo ein bisschen zahnstein ist oder nicht!

er hat gemeit, dass er einfach ein geschwächtes immunsystem hat - wahrscheinlich bedingt durch den stress im tierschutzhaus.
die normale voegehensweise wäre cortison aber da war sowohl ich als auch mein ta dagegen ....
jetzt wird er aufgepäppelt mit energetisierten tröpfchen die ich ihm täglich aufs futter geben muss.

ich bin jedenfalls sehr froh, dass ihm die narkose erspart bleibt :)

mal schauen, wies weitergeht ...

@nasti: wie alt sind deine katzen, wenn ich fragen darf? was fütterst du ihnen denn? vielleicht könntest du durch eine futterumstellung deinen katzen das zahnstein entfernen ersparen ... :confused:

@glory

Na Gsd hat Nico Dich zum Frauli.:D
Vielleicht schreibst dann nochmal,wie sich Nico mit den Tropfen weiter entwickelt.
Gute Besserung für deinen Patienten.:)

@gataskilaki: werd ich :)
hab den ta heute zufällig auf der strasse getroffen und der konnte es kaum glauben, dass nico die tropfen mit dem futter mitgefressen hat ... anscheinend schmecken sie soooo grausig, dass sie normalerweise nur "gewaltsam" - per maul aufhalten und reintropfen - verabreicht werden können.
aber unser nico ist ja so brav ... der weiß schon, was gut für ihn ist ;) :D

@gataskilaki: werd ich :)
hab den ta heute zufällig auf der strasse getroffen und der konnte es kaum glauben, dass nico die tropfen mit dem futter mitgefressen hat ... anscheinend schmecken sie soooo grausig, dass sie normalerweise nur "gewaltsam" - per maul aufhalten und reintropfen - verabreicht werden können.
aber unser nico ist ja so brav ... der weiß schon, was gut für ihn ist ;) :D

Schick Nico mal eben über die Alpen nach Berlin rüber,damit Mikele sich ein Beispiel an ihm nehmen kann.;) :D ;)
Tapferer Nico!!!!
Skeptischer Mikele!!!

:D :D ... da würd er vielleicht mauzen! er haßt autofahren :o :rolleyes:

kennt vielleicht wer das produkt "gladiatorplus" ( http://www.gladiatorplus.de/ )? so heißen nämlich nicos grausige tropfen (die er trotzdem brav schluckt :D)?

Nee,davon hab ich noch nie gehört.Von Ginseng ja, von den anderen Bestandteilen nicht.
Lb.glory,Du merkst ja eh,ob er davon profitiert oder net.
Berichte da drüber,wär interessant zu wissen.:D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee,davon hab ich noch nie gehört.Von Ginseng ja, von den anderen Bestandteilen nicht.
Lb.glory,Du merkst ja eh,ob er davon profitiert oder net.
Berichte da drüber,wär interessant zu wissen.:D ;)

nico hat also jetzt immer dieses gladiator-mittel bekommen und siehe da: die zahnfleischentzündung ist zwar immer noch vorhanden aber schon vieeeel besser! :)
sein zahnfleisch blutet nicht mehr und ist nur mehr leicht rot!
jetzt warte ich noch, bis es noch ein bisschen besser wird und dann wird der zahnstein entfernt - und dann ... hat unser kleiner schwarzer auch so schöne zähne wie sein getigerter wohnungsgenosse :D

nico hat also jetzt immer dieses gladiator-mittel bekommen und siehe da: die zahnfleischentzündung ist zwar immer noch vorhanden aber schon vieeeel besser! :)
sein zahnfleisch blutet nicht mehr und ist nur mehr leicht rot!
jetzt warte ich noch, bis es noch ein bisschen besser wird und dann wird der zahnstein entfernt - und dann ... hat unser kleiner schwarzer auch so schöne zähne wie sein getigerter wohnungsgenosse :D

Lass danach Deinen Nico Colgatereklame machen,lässt die Haushaltskasse klingeln.*grins*:D ;)

Toi,toi,toi für Nico!!!!:D

Oben