Zahnfehlstellung

cocodrillo

Super Knochen
Hi,

eine Bekannte von mir hat einen Labi-Welpen mit 5 Monaten, dessen untere (bleibende) Schneidezähne leicht schief nach vorne wachsen. Ich habs noch nicht gesehen, aber sie hätte gerne gewusst, ob man sowas regulieren kann.
Weiß das wer?

lg

Leicht schief nach vorne ist doch normal? Oder hat er einen Vorbiss, so wie manche Möpse zB?
Wenn man etwas machen muss, dann aber auch erst viel später, weil sich vieles noch auswächst.
Das einzige, wo man nicht ewig warten sollte, ist, wenn die Eck-Milchzähne stecken bleiben und deswegen die neuen Canini schief wachsen müssen.

Leicht schief nach vorne ist doch normal? Oder hat er einen Vorbiss, so wie manche Möpse zB?
Wenn man etwas machen muss, dann aber auch erst viel später, weil sich vieles noch auswächst.
Das einzige, wo man nicht ewig warten sollte, ist, wenn die Eck-Milchzähne stecken bleiben und deswegen die neuen Canini schief wachsen müssen.

Ja, wie gesagt, ich habs noch nicht gesehen, angeblich hat ihr TA sie darauf aufmerksam gemacht.
Sie kennt einen Hund, dessen untere Schneidezähne fast waagrecht stehen, deswegen hat sie jetzt ein bisserl Panik :o

Wenn sie unsicher ist, dann sollte sie den Hund einem Zahn-Experten vorstellen. Also Stoian oder Zetner zum Beispiel.

Oben