Zähneputzen ?

alles spekulationen...
mag sein dass frischfutter super toll schmeckt und auch gesünder ist. dennoch ist es nicht bewiesen, dass mit fertigfutter gefütterte tiere schneller schlechte zähne bekommen, wie du ja behauptest.
im gegenteil, trockenfutter hilft sogar durch die reibung und durch das zermalmen die zähne relativ sauber und länger zahnsteinfrei zu halten.

also bitte, stell dir vor das glaubt dir einer?:eek:

zitat von funeasy:
Aber Hunde die ausschließlich Fertigfutter (mit ausnahmen) gefüttert werden, bekommen eh schneller schlechte zähne..

LG
Easy[/quote]

jep mein TA macht es (nur wenn möglich) ohne narkose.
bei interesse büdde pn,...
fragen schadet ja nicht

Zitat von Funeasy:
Klappts bei euch ohne Narkose? Ich kenne leider keinen TA ders ohne narkose macht *snief*[/quote]

Schön wenn du noch glaubst das Trockenfutter hilft gegen Zahnstein.

ich weiß einfach mittlerweile das dies ein Trick der Hersteller ist..

Kriegst du vom Keksessen, saubere Zähne? Kaum oder..

Ich weiß nicht wieviele Hunde es sind, an denen es sich mir schon bewiesen hat, zählen tu ich sie nicht. Aber naja so ungefähr 40-50 warens aufjedenfall. Und natürlich vergleichshunde..

im gegentei, trockenfutter hilft sogar durch die reibung und durch das zermalmen die zähne relativ sauber und länger zahnsteinfrei zu halten.
Genau da stellt sich mir die Frage seitwann Hunde/Wölfe zermalmen...

ich glaube es nicht, ich weiss es.
wie schon einmal gesagt, ich habe hunde länger als du alt bist und keiner hatte gröbere probleme mit den zähnen. war im normalbereich.
aber wie immer: funeasy hats echt drauf:D

Ich weiß nicht wieviele Hunde es sind, an denen es sich mir schon bewiesen hat, zählen tu ich sie nicht. Aber naja so ungefähr 40-50 warens aufjedenfall. Und natürlich vergleichshunde..

Meine machts nur ohne Narkose und hatte lt. eigener Aussage einen einzigen FAll wo es nicht geklappt hat, allerdings kriegt meiner schon eine schlaufe ums maul weil er ein bissi gaga ist bei TÄ ! *ggg*

Bei uns die machens nur mit Narkose :eek: Wieder ein grund mehr so selten wie möglich den TA zu wählen...

Nicky bleibt immer sitzen, sogar beim abkratzen mit den entfernern und das ist scho unangenehm, aber selbst wenn ich das dem TA zeige, macht ers nicht ohen narkose. Aber wir haben ja zum Glück alles so in Griff bekommen..

LG
Easy

ich glaube es nicht, ich weiss es.
wie schon einmal gesagt, ich habe hunde länger als du alt bist und keiner hatte gröbere probleme mit den zähnen. war im normalbereich.
aber wie immer: funeasy hats echt drauf:D

Ja wenigstens hab ichs drauf leute nicht ständig wegen ihrer Meinung anzugreifen, sondern akzeptiere diese!
Und genau hier isnd wir wieder beim Thema: In diesem FOrum gilt nur die Meinung der, die länger hier sind.

Du mir ist eiglt. recht egal, was du von mir hälst. Aber akzeptiere doch einfach meine Meinung!

Und shcön das du schon so lange Hunde hast, vielleicht hast du auch mehr Erfahrung, aber was ich von Erfahrung halte, habe ich schon mehrmals geschrieben.
Diese Streitlust hier ist extrem
So und damit habe ich alles gesagt.

nö! das unterstelle ich dir nicht und ich greife dich auch nicht an.
aber es ist nunmal tatsache, dass meine hunde nicht mehr oder weniger probs mit den zähnen haben, nur weil ich trofu füttere.
und ehrlich gesagt, schnurz ob trick oder nicht. es ist jedenfalls ein guter trick, denn er hilft.

ich bin der meinung dass sich (nicht nur du und ich) einige sehr unglücklich ausdrücken, und aus diesem grund einiges falsch rüberkommt.
war also absolut kein angriff!!! bin ohnehin der meinung dass die schriftliche kommunikation nicht die einfachste ist...

Ja wenigstens hab ichs drauf leute nicht ständig wegen ihrer Meinung anzugreifen, sondern akzeptiere diese!
Und genau hier isnd wir wieder beim Thema: In diesem FOrum gilt nur die Meinung der, die länger hier sind.

Du mir ist eiglt. recht egal, was du von mir hälst. Aber akzeptiere doch einfach meine Meinung!

Und shcön das du schon so lange Hunde hast, vielleicht hast du auch mehr Erfahrung, aber was ich von Erfahrung halte, habe ich schon mehrmals geschrieben.

So und damit habe ich alles gesagt.

so! und jetzt wird mir klar dass morgen wieder mein baumwolltucheinsatz fällig ist:eek: 2 mal die woche (mi und so),...
barnabas wird wieder gelangweilt dasitzen und sein stures kopferl wird ihm wieder den rat geben, das maul nicht zu öffnen:p

Da meine kleine Toypudelhündin etwas kaufaul ist, putze ich ihre Zähne regelmäßig mit Hundezahnpasta und benutze dabei eine kleine Weichgummizahnbürste (ich glaube die ist für Kleinkinder) . Somit hat sie bis heute (3 Jahre) noch schöne weiße Zähne. Alle DentiSticks u.ä. Kaustreifen lehnt meine Kleine nämlich ab.

abgesehen davon dass ich nicht glaube dass all diese sticks das halten was sie versprechen:)
Da meine kleine Toypudelhündin etwas kaufaul ist, putze ich ihre Zähne regelmäßig mit Hundezahnpasta und benutze dabei eine kleine Weichgummizahnbürste (ich glaube die ist für Kleinkinder) . Somit hat sie bis heute (3 Jahre) noch schöne weiße Zähne. Alle DentiSticks u.ä. Kaustreifen lehnt meine Kleine nämlich ab.

Ich habe meinen Hunden noch nie mit irgendwas die Zähne geputzt, sie bekommen Fleisch und Knochen und haben wunderschöne reinweisse Zähne, mit 9 1/2 und 6 Jahren.

Oben