Zahnarztbesuch :(

ich muss mind. 1 mal im Monat zum Zahnarzt.. - Zahnspange.. :( :eek:
hoffe aber nimmer lange!!

Hatte aber noch nie angst vorm Zahnarzt..

lg
Melanie
 
Das mit der Zahnspange hab ich gott sei dank schon lang hinter mir.
Aber da werden eh nur Schrauben nachgezogen oder?!
Hast eine feste oder eine die du nur über Nacht tragen musst?
 
hab eine Feste.. Hab sie seit letztem Jahr im Mai.

Ja meistens wird nur nach gestellt, aber bei mir rutscht der Draht unten immer so weit rüber, dass er immer an der Wangen innenseite anstoßt, und dann muss er immer den Draht noch rüber schieben..

hoffe es dauert nicht mehr lange.

lg
Melanie
 
naja nicht wirklich...
beim letzten Zahnarztbesuch hat er gemeind, dass es nicht mehr allzu lange dauert.. aber eine Freundin von mir, die beim gleichen Zahnarzt war, zu ihr hat er auch immer gesagt, dass nächste mal kommt sie runter und dann hat es sich immer weiter raus gezogen.. :eek: :(

lg
Melanie
 
Mir gehts genauso. Panik pur. Wenn ich auf dem Stuhl liege, dann hat nur der Kopf und die Fersen Kontakt mit dem Sessel, der Rest ist steif und in der Luft, weil ich mich so verkrampfe. Mein ZA gibt auch wegen jedem Furz eine Spritze (sonst würd ich gleich gar net hingehen), aber die Angst bleibt, bis er Anfangt, die Füllung zu machen und den Bohrer endgültig weglegt. Aber was soll man machen, da muss man durch. Ich bin durch meine Angst auch jahrelang net zum ZA gegangen und was hab ich davon? 22 Kronen und 3 Brücken und das mit 22 Jahren!!!! Jetzt geh ich sofort, wenn wo ein Locherl ist (bei den letzen 7 eigenen Zähnen :D ), weil wenn man net geht, wirds ja nur schlimmer und wenn man zu lange zuwartet, hat man wohl allen Grund, Angst zu haben. Ich habe locker schon an die 15 Wurzelbehandlungen gehabt, das brauch ich nimmer. Da geh ich lieber sofort, lass 5 Minuten bohren (statt 30-45 Minuten wie früher, wenn mal wieder alles hin war :mad: ) und dann is ruhe. Und eine Freundin von mir arbeitet dort als Assistentin, da is die Angst auch gleich weniger. Obwohl solche Sachen wie:"Gehst oder soll ich einen Hammer holen?" auch net grad hilfreich sind. :D :D Also alle Panik-Patienten: Kopf hoch, euch wird ja nur geholfen und wenn ihr net geht, wirds nur schlimmer! Und soooo wahnsinnig schlimm ist es im Nachhinein betrachtet ja nie. Lassts euch einfach immer eine Spritze geben, dann kann net mehr viel weh tun.

LG, Sandra
 
Oben