Zahnarztbesuch :(

StaffBull

Super Knochen
Hey.
Ich habe am Montag einen Zahnarztbesuch.
Ich bin kein Angst- sondern ein Panikpatient. Es ist echt schlimm. Sobald ich in das Wartezimmer reinkomm plagen mich, Herzrasen, Kreislaufschwäche, Schweißausbrüche, ...
es geht sogar so weit, dass ich total weiß im Gesicht werde, nichts mehr höre und kurz vor dem Zusammenbruch stehe.
Warum das so krass ist, weiß ich nicht.
Der Zahnarzt ist zwar total nett und versucht mich zu beruhigen aber es hilft nichts :(

Meine Kreislauftropfen sind zwar gut, aber da brauch ich 3 Fläschchen davon.
Hat jemand eine Idee mit meine Zahnarztbesuche zu erleichtern?

Danke schon mal

Lg Y.
 
wie wärs mit notfalltropfen (bachblüten) ???

lenk dich mit musik hören ab

hmmmm mehr kann ich dir leider nicht raten
 
StaffBull schrieb:
Hat jemand eine Idee mit meine Zahnarztbesuche zu erleichtern?

Danke schon mal

Lg Y.
Hallo,
kann dich seeeeehr gut verstehen - bin genauso.
Die einzige Lösung ist der "Dämmerschlaf".
Kostet zwar, ist aber suuuuuuper. Da wird alles in so einer Art Narkose saniert.
20 min. Dämmerschlaf - 100 Euro

Ich hab mir meine Zähne hier machen lassen (leider privat), und war super zufrieden. (Zahnzentrum Baden)
http://www.zahnzentrum-baden.at/daemmerschlafnarkosen,bid,1077189655,pid,6-8,mid,site-de,smid,1077189070,lid,de,back,1.html
Erkundige dich bei deinem Zahnarzt ob er sowas macht.

Dr. Crepaz auf der Wiedner Hauptstrasse macht das auch soviel ich weiss.
(Link funzt leider im Moment nicht - einfach im Google suchen)

lg
Friese, die auch eine Panikpatientin ist :(
 
Friese1606 schrieb:
Hallo,
kann dich seeeeehr gut verstehen - bin genauso.
Die einzige Lösung ist der "Dämmerschlaf".
Kostet zwar, ist aber suuuuuuper. Da wird alles in so einer Art Narkose saniert.
20 min. Dämmerschlaf - 100 Euro

Ich hab mir meine Zähne hier machen lassen (leider privat), und war super zufrieden. (Zahnzentrum Baden)
http://www.zahnzentrum-baden.at/daemmerschlafnarkosen,bid,1077189655,pid,6-8,mid,site-de,smid,1077189070,lid,de,back,1.html
Erkundige dich bei deinem Zahnarzt ob er sowas macht.

Dr. Crepaz auf der Wiedner Hauptstrasse macht das auch soviel ich weiss.
(Link funzt leider im Moment nicht - einfach im Google suchen)

lg
Friese, die auch eine Panikpatientin ist :(

Dämmerschlaf hört sich gut an.
Meiner hat Lachgas. Mein ZA meinte aber dass er das nicht bei allen Zähne verwenden kann, also beim reissen, weil manchmal die Wurzel irgendwie im Kiefer verankert ist oder so und das braucht dann seine Zeit.
Danke für den Tipp werd mich gleich mal erkundigen :)

Das mit den Notfalltropfen hab ich schon ausprobiert ... hilft nicht wirklich aber trotzdem danke :)

Lg Y.
 
Mansche Zahnärzte geben panikpatienten vor der Behandlung Valium oder andere beruhigungsmittel.Manschen Patienten hilft es sich Musik mitzunehmen,anderen hilft es wenn die Zahnarzthelferin Händchen hält.Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis,wir geben keine Beruhigungstabletten,beruhigen allerdings unsere Patienten,wie ist immer abhängig von der Situation.
Wenn es garnicht geht kann man sich bei manschen Zahnärzten auch unter Narkose behandeln lassen,dass zahlen allerdings die Kassen nicht.
 
Ich muss am 12.07 zum Zahnarzt einen Weißheitszahn reißen....ich hoffe das geht schnell und schmerzlos!

Hast du denn schon eine lösung gefunden wegen deinen Panik attaken?
 
Dani019 schrieb:
Ich muss am 12.07 zum Zahnarzt einen Weißheitszahn reißen....ich hoffe das geht schnell und schmerzlos!

Hast du denn schon eine lösung gefunden wegen deinen Panik attaken?

kauf dir kühlpads und babybrei..
 
wegen der angst - ich würds wirklich mal mit hypnose versuchen (wenn die kosten dich nicht abschrecken) .. via google lässt sich sicher etwas finden
 
Dani019 schrieb:
Ich muss am 12.07 zum Zahnarzt einen Weißheitszahn reißen....ich hoffe das geht schnell und schmerzlos!?

ich habs im jänner machen lassen

siehe dieses posting :D
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=521783&postcount=51

und so hab ich ausgesehen :D

110120061251cw.jpg


war aber im endeffekt viel weniger schlimm als ich dachte ;)
 
Heute ist der große Tag *angst*
Hab bei Dr. Crepaz angerufen und nachgefragt. Angeblich wirkt dieser Dämmerschlaf bis zu einer Std. und kostet 380 Euro. Wird mit ner Spritze verabreicht. Geht ja auch ned wirklich, kann ja ned mal gscheit Zeckenimpfen gehen *g* ich seh ne Spritze und mir wird total übel und schwindelig, kann nicht mal ins Spital gehen jemanden besuchen. Mich machen solche Dinge total fertig.

Es ist zwar alles halb so schlimm aber ich kann mich da so reinsteigern, dass ich schlimmer bin als ein Kleinkind.
Ich hab mir Lexotanil geben lassen. Mal sehen ob es wirkt. Das sind Beruhigungstabletten. Um drei hab ich Termin und um ca. viertel drei soll ich eine nehmen. Und seit 8 nimm ich stündlich fünf RELAX Tropfen, die sind aber a Kaas.
Naja mal schauen. Wenns echt ned geht geh ich einfach wieder ... bringt mir aber auch nix. Aufgeschoben ist leider nicht aufgehoben.
Ich komm mir immer so dämlich vor. Aber was solls, is halt so.

So und jetzt zitter ich weiter bis ichs endlich hinter mir habe.
 
lupin schrieb:
wegen der angst - ich würds wirklich mal mit hypnose versuchen (wenn die kosten dich nicht abschrecken) .. via google lässt sich sicher etwas finden
Davon hat mir mein zahnarzt abgeraten angeblich spürst alles:eek: nur kannst dich net rühren
 
StaffBull schrieb:
Heute ist der große Tag *angst*
Hab bei Dr. Crepaz angerufen und nachgefragt. Angeblich wirkt dieser Dämmerschlaf bis zu einer Std. und kostet 380 Euro. Wird mit ner Spritze verabreicht. Geht ja auch ned wirklich, kann ja ned mal gscheit Zeckenimpfen gehen *g* ich seh ne Spritze und mir wird total übel und schwindelig, kann nicht mal ins Spital gehen jemanden besuchen. Mich machen solche Dinge total fertig.

Es ist zwar alles halb so schlimm aber ich kann mich da so reinsteigern, dass ich schlimmer bin als ein Kleinkind.
Ich hab mir Lexotanil geben lassen. Mal sehen ob es wirkt. Das sind Beruhigungstabletten. Um drei hab ich Termin und um ca. viertel drei soll ich eine nehmen. Und seit 8 nimm ich stündlich fünf RELAX Tropfen, die sind aber a Kaas.
Naja mal schauen. Wenns echt ned geht geh ich einfach wieder ... bringt mir aber auch nix. Aufgeschoben ist leider nicht aufgehoben.
Ich komm mir immer so dämlich vor. Aber was solls, is halt so.

So und jetzt zitter ich weiter bis ichs endlich hinter mir habe.

Also dämlich vorkommen brauchst dir wirklich gar net!!!!
Andere Menschen haben halt Angst vor Spinnen oder Schlangen.... es ist was ganz un-dämliches :D vor etwas Angst zu haben.

Schreib nachher, ob die Tabletten geholfen haben, bitte. Ich bin da nämlich wie du, und hab schon einige Termine einfach sausen lassen.... :rolleyes: Brauch immer einige Anläufe, - auch wenn ich nur Kontrolle geh. Sogar das verursacht bei mir Panik. Sagen nachher auch immer alle "Was, jetzt hast gar nix zu machen gehabt und dich so aufgeführt?" :eek:
Aber ja, - was soll ich machen, ist halt so.

Also wenn die Tabletten dir helfen, - dann schreib ich mir gleich mal den Namen davon auf..... ;)
 
*tata*
Ich lebe noch :) ... bis Freitag, da hab ich den nächsten Termin.

Aaaalso zuerst wurde Röntgen gemacht und dann hat der ZA gleich gesagt, zwei Zähne gehören raus. Unten links und oben rechts.
Na super. Er hat mir dann erklärt warum wieso und wies abläuft. Er meinte dass der Knochen schon entzunden ist und der Zahn unbedingt heute raus gehört. Die Spritze war unangenehm aber das Ziehen selbst hab ich nicht gespürt.
Die Lexotanil haben geholfen :) war für meine Verhältnisse relativ ruhig.
Er meinte das Loch ist ziemlich groß ich soll nicht erschrecken.
Am Abend als die Spritze nachgelassen hat hats dafür um so mehr weh getan weils ja alles entzunden ist. Heute morgen als ich aufgewacht bin war mein Kopfpolster noch blutig :( aber das ist alles halb so wild wenn ichs mal hinter mir hab.
Am Freitag wird der nächste gerissen. Und danach bin ich erstmal erlöst.
Also heißts bis Freitag noch einmal zittern ...
Der ZA meinte ich soll die nächsten 2 - 3 Tage nichts festes essen wegen der großen Wunde.
Auch arg, ... ich soll die nächsten 2-3 Tage nix essen und wenn ich wieder essen dürfte kommt der nächste raus ... :(
 
Also, ich war auch mal so ein Patient!:D

Aber..... nachdem ich mal 36 x im Halbjahr zum Zahnarzt mußte, habe ich meine Angst verloren. Mein gesamtes Gebiss mußte grundsaniert werden! Karies war von außen nicht zu sehen, man konnte alles nur auf dem Röntgenbild sehen! Horror! Kiefernhöhlenvereiterungen, Entzündungen, Wurzelbehandlungen war die Folge!
Mittlerweile lege ich mich hin, Mund auf und wecken wenn fertig! ;)
Habe dieses Jahr wieder 2 Wurzelbehandlungen bekommen! Das einzige was mich nervt, ist die Zeit die man dort verbringt!
Ich kann die Panik verstehen, da hilft nur durchatmen und am besten regelmäßig gehen!
Aber davon ab, ich kriege Panikattacken beim Gedanken ans Fliegen! Brauche nur ein Flugzeug zu sehen und Hyperventiliere schon ! Da hat wohl jeder sein Faß zu tragen!
Und ich kann es mir nicht leisten, so oft ins Flugzeug zu steigen, das ich meine Angst verliere!

LG
Indra
 
Hm, auch mal meinen Senf dazu abgeben muß. Ich gestehe, auch ich war Panikpatient, habe daher jahrelang einen großen Bogen um Zahnärzte gemacht. Nur leider war irgendwann ein Zahn so entzündet dass keine Schmerztabletten mehr halfen, da mußte ich dann zum Zahnarzt. Und seitdem liebe ich diesen Menschen und gehe freiwillig hin wann immer etwas gemacht werden muß!!! Und das Einzige was das bewirkt hat ist Vertrauen. Gleich bei der ersten Notfallbehandlung habe ich eine Spritze bekommen und nichts-absolut nichts- gemerkt. Und seitdem ich weiß, dass dieser Arzt gute Spritzen setzen kann und ich wirklich keine Schmerzen habe gehe ich friewillig. Fazit:sucht euch einfach einen Arzt dem ihr blind vertraut, dem ihr wirklich glauben könnt wenn er sagt:"Es tut nicht weh und wir sind gleich fertig".
 
Ich glaub das ist schon mein 7.ZA den ich aufsuche. Er ist eh total nett aber allein der Geruch im Stiegenhaus, und dann erst im Wartezimmer, ... *boah* grauslig, aber weils so schön ist, geh ich heute um ca. 14 Uhr gleich wieder hin, weil meine Backe total angeschwollen ist und ich Schmerzen habe.
Wundreinigung will er machen ... *ha* das tut schon von alleine weh und dann erst wenn der mit seinen Instrumenten drauf kommt.

So ein schlechter Mensch bin ich doch gar nicht ... Freu mich schon auf nächste Woche wenn alles vorbei ist.
 
Warum läßt du dir nicht einfach eine Spritze geben? Dann merkst du gar nichts und die Panik hält sich in Grenzen...
 
Will mir nicht jemand nen Za empfehlen,der gut Spritzen setzen kann und zwar wegen jeder Kleinigkeit :eek:

Müsste auch wieder mal dorthin.... :(
 
Lass mir eh bei jeder Kleinigkeit ne Spritze geben, aber hilft nichts.
Ich bin was ZA betrifft einfach der größte Schisser den es gibt.

Also ich bin mit Hrn.Dr. Schneider sehr zufrieden. Er arbeitet bei Hrn.Dr. Wohanka im 10.Bezirk.
 
Oben