Zahn ...

Nivalis

Super Knochen
*seufz* tja wieder mal ich,
cash hat am we einen zahn verlohren...und zwar so...

kara, cash u. ich waren am spielen... jeder mit einem eigenen spieli ...war kein problem... bis madame kara meinte (als ich mich mal wieder kurz cash zuwandte) sie will meine aufmerksamkeit ganz alleine und cash wird jetzt geprügelt....

es gab ne rauferei (ned wirklich wild)... kara lies sich aber abrufen nachdem ich nach einer min geschaltet habe (ich war total perplex weils beim spielen das erste mal war das sie auf cash losgegangen ist)

tjo...kara blutete aus der nase und spukte dann auch noch einen zahn vor meine füsse......war mal total geschockt....rief gleich mal meinen freund (der wie immer tatenlos bei der rauferei zugeschaut hat...neeee ned das er einen der beiden abgerufen hätte :mad: ) er soll kara versorgen u. schaun ob ihr ein zahn fehlt

nachgeschaut und nix is .......hmmm......ich mal blöd geschaut, dann ab zu cash und nachgeschaut....(meine bessere hälfte meinte noch wenn dann fehlt ihm sicher keiner weil kara den zahn ja ausgespuckt hat, also brauch ich doch ned beim cash schaun *grummel*)......und siehe da.......

bei cash fehlt der zahn vor dem fangzahn im unteren kiefer *seufz* (kara hat ihm den wohl richtig ausgehebelt, und samt der wurzel gezogen....aber cash hat keinen ton von sich gegeben....das einzige was er tat...er ging auf kara...was er normal nie macht, er unterwirft sich normal gleich (sie raufen kaum, aber wenn))
seit dem frisst er sehr sehr vorsichtig.....und braucht auch vieeeeeeel länger als sonst.....ja er schaut mich wärend dem fressen auch oft an

es ist nix entzündet oder so...
sollten wir abwarten bis wir was unternehmen oder sollten wir gleich mal zum TA gehen?

weiss nicht so recht

wär über jede antwort froh

(sorry das es so lang geworden ist)

Kann Lucy nur zustimmen...auf was wartest du bitte...wenn er dich beim fressen ansieht klingt das für mich wie wenn er sich fragen würde ob du ihm helfen kannst! Und wenn er weniger frisst hat er bestimmt schmerzen! :eek: :eek:

lucy24 schrieb:
sag mal wie kann man so verantwortungslos sein????
AB ZUM TA!!!!!
Nana! Wer wird denn gleich! ;)
Falls der Hund tatsächlich Schmerzen hat, dann natürlich zum TA! Aber das zögerliche Fressen könnte auch eine Folge der unvermuteten "Rauferei" sein (Schreck etc.) ... das muss Nivalis selbst beurteilen können.
Wenn der Zahn wirklich zur Gänze draußen ist: Was sollte der TA tun? Wieder rein stecken?

@Nivalis
Hängt jetzt davon ab, ob du einen Hund mit intaktem Gebiss willst, oder ob es dir gleich ist, wenn ihm ein Zahn fehlt. "Zahn vor dem Fangzahn im Unterkiefer" ist nicht wirklich überlebensnotwendig. Und wenn sich nichts entzündet ...
Falls du einen Tier-Zahnarzt in Anspruch nehmen willst, frag mal nach Prof.Zetner an der Vet.med. - aber besprich mit ihm unbedingt VOR einer eventuellen Behandlung ganz genau, was gemacht werden kann und soll! :)

kann man im internet natürlich nicht beurteilen...

wenn er schmerzen hat dann würd ich auch zum TA gehen, aber daß er ein bisserl weh hat und nur langsam isst ist normal find ich.

wenn uns ein zahn gezogen wird, dann tuts auch bissl weh die nächsten tage...vor allem beim essen. und so ungewohnt auch, wenn man aufs offene loch im zahnfleisch beisst :eek:

@Dani019 und lucy24: sagt mal, wenn mein Hund schmerzen hätte wäre ich schon am Sa. zum TA gefahren....aber er hat keine schmerzen!!!

er hält nur ab u. an beim fressen inne und schaut mich schwanzwedelnd an..nicht mehr od. weniger....
er ist auch quietsch lebendig, spielt u. schmust wie eh u. jeh..

also bitte das nächste mal erst nachfragen u. dann urteilen......wäre für viele sicher hilfreicher als gleich auf ihn loszupreschen

@salinoa2000: danke für deinen tip, ich schau mir das jetzt noch einige tage an, ich denke er ist etwas verunsichert wegen dem fehlenden zahn...mehr aber auch nicht und der zahn ist komplett heraussen...wir haben extra nachgeschaut u. das x mal ... alles andere kaut er wie eh u. je ...halt etwas vorsichtiger und langsamer

danke dir nochmal

also wer prescht gleich hin,hm??
wenn er eh so quietschlebendig is und happy peppy warum machst du dir dann überhaupt gedanken wegen ta????
du glaubst doch nicht hoffentlich im ernst dass man übers i-net in einem forum beurteilen kann was jetzt genau mit deinem hund los ist und wie er fühlt!??? nachdem man ihn nicht mal sehen kann bzw. ihn kennt.....!?
zuerst überlegen dann schreiben gelle?;)

lucy24 schrieb:
also wer prescht gleich hin,hm??
wenn er eh so quietschlebendig is und happy peppy warum machst du dir dann überhaupt gedanken wegen ta????
du glaubst doch nicht hoffentlich im ernst dass man übers i-net in einem forum beurteilen kann was jetzt genau mit deinem hund los ist und wie er fühlt!??? nachdem man ihn nicht mal sehen kann bzw. ihn kennt.....!?
zuerst überlegen dann schreiben gelle?;)
Warum bloß so gereizt? :eek:
Zuerst bis 1.000 zählen ... soll den Blutdruck senken! ;) :D

@lucy24: nachfragen ob wer erfahrung hat bzw. was man machen könnte falls das zaghafte fressverhalten bestehen bleibt kann man immer u. hat noch keinen geschadet denke ich.
und ich frag lieber x mal nach als ein mal zu wenig.
und da es mein erster hund ist und kara sowas noch nie hatte...wollte ich einfach nachfragen.
also lass gut sein, denn ich denke zum fragen ist das forum ja schluss endlich hier (haben ja andere wegen schlimmeren sachen nachgefragt wo ich schon längst beim TA wäre)

Ja schreib halt gleich dazu das es ihm gut geht und das er dich mit wedelnden Schwanz ansieht. So wie dud as geschrieben hast klingt es als würde es ihm nicht gut gehn!
Und du wolltest wissen ob du zum ta gehn sollst...meine meinung ja! Weil es kann immernoch ein stück vom zahn (Wurzel) drin sein und wenn sich das entzündet wird dann noch schmerzhafter! Aber musst eh du wissen....

Jetzt weiss ich wieder warum ich es nicht gleich am Sa. hier reingeschrieben habe als unser TA nicht zurück gerufen hat.....

Nivalis schrieb:
Jetzt weiss ich wieder warum ich es nicht gleich am Sa. hier reingeschrieben habe als unser TA nicht zurück gerufen hat.....
Mach dir nichts draus! Der Mond ist im Zunehmen ... :cool: :D

@nivalis
na du bist ja ganz a lustige- mir gleich ne freche pn schreiben.....
auf dein ärmliches niveau begeb ich mich nicht!
nur dein wuff tut mir leid....

@salinoa2000: na danke dann weiss ich wenigstens warum ... und auch warum der junior heute so über drüber war heute beim spazieren gehen *g*

@lucy24: wenn du meinst, behalte deine meinung :D ich weiss wies meinem wuffi geht und viele andere auch ... mehr brauch ich nicht

@nivalis

falsch, ich behalte meine meinung sicher nicht, denn dafür gibt es eben dieses forum- zum meinungsaustausch!!!! wenn du keine kritik bzw. meinung anderer verträgst bist du leider hier falsch!

da es nicht zum thema hier gehört...beende ich diese nette unterhaltung mit dir, villt. melden sich ja noch welche die erfahrung mit sowas (ähnlichen) haben

da kann ich mich nur anschließen.....du schreibst hier rein um nachzufragen was andere tun würden und wenn wirs schreiben haben wir keine ahnugn und sollen erst fragen was er alles tut und nicht tut....sei ma nicht böse aber man geht von dem aus was ma so am anfang des Postings liest und auf das gibt man antworten ich frag nicht dann noch 100 mal was tut er wie schaut er ...*kopfschüttel*
Wenn du so lang überlegt hast ob du das hier rein schreiben sollst hättest es besser gelassen wenn dich die meinung von "Fremden" eh nicht interessiert!

@dani019

ich bin so froh dass es hier auch noch gscheite user gibt!!!! dachte schon ich bin die einzig normale hier um diese zeit:D :o

Oben