Zahn ziehen?

Flummi

Super Knochen
Ich hätte da mal eine Frage und würde dazu gerne mehrere Meinungen einholen.

Also: Enya hat ja schon länger ihre zweiten Zähne. Bei dem einen Zahn ist der Milchzahn aber nicht ausgefallen. Also als die zweiten kamen war es bei mehreren Zähnen so das sie 2 hatte und der Milchzahn dann ausgefallen ist.
Bei dem ist es aber jetzt nicht der Fall.

Hab Leute hier bei mir gertroffen im Hof die meinten ziehen lassen - Johanna hier im Forum sagt: besser nicht .

Hmmm, wie denkt ihr darüber?

Kann sich das entzünden wenn da 2 Zähne sind oder sonst welche Folgen haben?

Ziehen? Ja oder Nein?

Rat

Hallo Flummi,

bei meinem Dackel-Mix Jimmy war es genau so und ich habe mal meinen Tierarzt gefragt und er meinte der wird schon ausfallen....ich habe Jimmy dann mal ein großes Stück Parma Schinken gekauft...und schwups war der Zahn auch schon drausen...alle sorgen umsonst ;-)
Also gib deiner süssen mal was ordentliches zu beißen dann geht das ganz von alleine.

lg Iris

Zahn

bei Jimmy ist das ja auch nicht gleich gegangen und er hat auch immer wieder harte Sachen gekaut...das kann noch ne weile dauern....kann aber auch ganz schnell gehen...ich würde es nicht machen denn bei Jimmy hat sie nicht´s entzündet weil ich bin ja in solchen dingen sehr gut bekomm ja bei allen was meinen Tierchen so haben die panik...sonst hätte ich auch etwas unternommen....denk ich mal...aber der Tierarzt fand es eben nicht für gefährlich und notwendig den zahn zu ziehen...

lg iris

Hallo,
würd auch erst mal abwarten, solange sich keine Zahnfehlstellung zeigt. Aber so wie ich das verstanden hab, ist der zweite Zahn schon da und der Milchzahn will nicht raus. Vielleicht muß der Zweite noch den letzten Rest "andrücken", danit der andere ausfallen kann.
Hab einige Bekannte, die in solchen Fällen selbst ein bißchen (und ganz vorsichtig) versucht haben ob und wieviel der Zahn bereits wackelt, und den dann immer ein wenig bewegt haben. (Im Prinzip so, wie sich Kinder mit ihren Wackelzähnen spielen)
Wenn´s hilft???
Friese1606

@Friese

Ja richtig der zweite ist schon da (ganz draussen) und der erste ist fest wie Stahl *gg*
da läßt sich nix bewegen hab schon probiert

Naja mal sehen was noch passiert

Hi!

Also bei meiner luna war das selbe problem! ich bin auch gleich panisch zum TA weil ich geglaubt habe das sich die zähne verschieben usw! der zahn war bei ihr sicher noch 1 monat drinnen ! und plötzlich ist er weg!
aber sie hat jetzt komischerweise eine zahnlücke hinten! das ist mir heut erst aufgefallen!

ich weiß da habe ich dir doch damals selbst gesagt das der schon ausfällt - während dem zahnwechsel kenne ich das ja das da oft 2 sind und der eine dann geht. aber sie hat das jetzt echt schon lange und es tut sich nix - darum hab ich jetzt mal nachgefragt.
im bau hier ist auch eine dame die hat gesagt sie hat den zahn ziehen lassen - jetzt ist halt die frage ob es notwendig war oder ob der TA das geld gerochen hat.

ja ich war ja damals auch gleich fragen und sie hat gesagt das ich mir bei ihr keine sorgen machen brauch aber wenn sie ein kleiner hund wäre wie zb shi zu dann hätte man ihn schon ziehen lassen müssen!

wie lang ca ist das schon?

naja kann ich so genau nicht sagen - natürlich seit sie den zweiten bekommen hat - der war ja mal klein und dann immer größer und jetzt scheint er fertig ausgewachsen zu sein -also sicher schon 1 monat oder mehr.

zahn

ich persönlich würde ihn ziehen lassen.
kann jetzt nur das human-beispiel dazu nennen. aber ich hatte es bei zwei stockzähnen auch, so, dass die zweiten kamen und die milchzähen nciht rausgingen, arzt meinte sofort ziehen, da sich der milchzahn, der ja durch den zweiten abstirbt sonbst entzünden könnte, und es zu eine rkiefer vreiterung kommen kann. obs stimmt weiß ich nciht, mir wurd ezumindest dann der milchzahn gezogen, und die zweiten sind super schön gewachsen.

bei meiner kleinen chilli hatte ich das problem mit den fangzähnen.
da sind die milchzähne auch sehr lang geblieben, allerdings sicher nur so 2 wochen nachdem der neue schon fertig draussen war, waren aber auch shcon locker, und im spiel hat sie sie dann einfach verloren.

ich kann also nur sagen, was ich erlebt habe. also mir als mensch wurden sie gezogen. bei der kleinen sind sie dann alleine raus gefallen, allerdings habensie aber eben schon auch leicht gewackelt :)

lg alessa & co

Oben