zahlt die tierhalterversicherung?

kleinebitti2006

Anfänger Knochen
hund gebissen. zahlt die haftpflicht?

ich brauche mal einen dringenden rat.

meine hunde und ich waren auf einem hundeauslaufplatz.

bei einer balgerei,rennerei und schnapperei, hat einer der hunde mal aufgequickt.

daraufhin haben wir ihn untersucht und festgestellt, dass der hund einen tieferen kratzer dafongetragen hat. danach rauften die hunde weiter.

da es nicht schlimm aussah ist der besitzer nicht zum arzt gegangen.

heute jedoch bekam ich einen anruf, dass sich die wunde entzündet hat,der hund in der klinik und operiert wurde.

meine frage ist.

ich habe eine tierhalterhaftpflichtversicherung.
zahlt die versicherung die klinikkosten?

danke für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke du solltest dich sofort mit deiner Versicherung in Verbindung setzten, berichten was passiert ist und dann sagen die dir schon, ob da was gezahlt wird oder nicht...
 
Ja das kommt immer drauf an, wie die Hunde und für was alles die Hunde versichert sind...
Solche Sachen gehören sich halt vorher mit der Versicherung ausgemacht...

Bei Hunderauferein hat es natürlich immer damit zu tun, welcher Hund angefangen hat, also wer mehr oder weniger die Schuld trägt und / ob es von den Hundehaltern zu verhindern gewesen wäre etc...

Meine Wauzis z.B sind versichert für ALLE Schäden, die außerhalb (also nicht im eigenen Haushalt) durch sie verursacht worden sind und da sind Schmerzensgeld, Klinikenkosten etc selbstverständlich dabei...

Viell konnte dir das ein wenig helfen, aber am besten wirklich nachlesen oder nachfragen was in der Versicherungsvereinbarung steht.
 
Grundsätzlich sollte das abgedeckt sein. Am besten einfach den Berater kontaktieren und auch abklären wieviel Selbstbehalt du zu tragen hast etc.
 
ja auf alle fälle den berater fragen vorallem auch wie du es formolieren sollst, weil wenn es nicht bei der versicherung dabei ist, kann es sein das die versicherung sagt das mann, wenn man hunde miteinander spielen lasst, damit rechnen muss das was passiert und daher nicht zahlen will!!!

lg kati
 
Na grundsätzlich stellt sich mal die Frage warum der Hund operiert wird? Was genau hat er denn? Und wenn der Hund operiert werden muss, weil der Hundehalter die Wunde nicht richtig erstversorgt hat (sowas gehört IMMER gesäubert und mit zumindest mit Desinfektionsspray eingesprüht)??? Klär uns doch mal bitte genau auf, du hast ja sicherlich auch schon mit deinem Versicherungsberater gesprochen:)

lg Olivia&Divo
 
Oben