Zähnchen fehlt-wie das?

Schnuffelchen

Super Knochen
Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt, also für einen Zahnwechsel noch zu jung. Trotzdem ist mir heute aufgefallen, dass ihm im Unterkiefer eines seiner Vorderzähnchen fehlt.

Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, dass es irgendeine Situation gegeben hätte, in der es möglich gewesen wäre, dass ihm gleich ein Zahn rausfällt. Klar, er hat seine Kauknochen, aber normalerweise müssten das seine Zähnchen schon aushalten, oder? Die anderen "Hauer" sind alle noch fest.

Ich bin echt ein bisschen ratlos :confused:

hallo
mein kleiner dobi ist jetzt am 6. jänner 3 Monate geworden
ihm fehlt auch schon ein zahn
keine ahnung warum
die anderen zähne sind auch noch ganz fest.
meine rottidame hat auch schon mit 14 wochen begonnen ihre zähne zu verlieren und die neuen zu bekommen

Hab jetzt nochmal nachgelesen, anscheinend ist es wirklich so, dass der Zahnwechsel schon mit dreieinhalb Monaten beginnen kann, aber ich seh noch keinen Zahn nachkommen. Also mal abwarten.

Ich habe das von meinen anderen Hunden nicht so in Erinnerung. Die haben ihre Zähne erst mit 5-6 Monaten verloren.

mein nando hat seine zähne auch erst später verloren
phoebe wieder etwas früher
und meine anderen hund früher da war es auch immer verschieden
manche schon mit 3 1/2 monaten die anderen erst später

scooby ist jetzt 4 monate und hat vorne schon zwei von den "zweiten". mit ca. 13-14 wochen hat er angefangen mit dem wechsel.

aber stumpfer sind die neuen leider auch noch nicht *heul* *g*

Oben