@ yvette wg. "hilfe" bei der vermittlung

Dani und Siqua

Super Knochen
um dies zu klären:

habe noch einmal nachgesehen: die PN hab ich dir am 12.7.05 um 12.38 uhr geschickt. in diesem forum und auch im dalmatinerhilfeforum. bis heute keine reaktion. leider hab ich auch im dalmatinerhilfeforum die beiträge nicht mehr gefunden, aber ich denke, du kannst das nicht leugnen.

für alle anderen: yvette hat vor einem halben jahr meinen troll in diversen foren eingetragen und gemeint, er ist zu vermitteln. wie sie darauf kam und woher sie diese infos hatte, weiß ich nicht. habe sie auch gebeten, dies zu unterlassen, da sie unnötige verwirrungen auslöst. sie hat nicht darauf reagiert und da ich mitbekommen habe, dass nun wieder probleme aufgetreten sind wegen einer vermittlung, schreibe ich es hier öffentlich und nicht als PN. es ist zwar lieb und nett gemeint, bei der vermittlung zu helfen, aber wenn man nicht sicher ist, bzw nicht weiß, wo dieser hund her ist und wer die vermittlung übernimmt, kann man großes chaos anrichten. zu dem zeitpunkt, als sie meinen hund als "zu vermitteln" eingetragen hat, war er schon 1 1/2 jahre bei mir. man machte mich dann darauf aufmerksam, dass sie dieses gerücht in mehreren foren verbreitete.

also liebe yvette, bitte informiere dich in zukunft, wo du hilfst, weil du sonst nur chaos stiftest. wahrscheinlich alles nur gut gemeint, aber man sieht ja, was dabei raus kommt, wenn das nicht organisiert ist.

nix für ungut.

schönen abend

dani

zu deiner eben geschickten PN:

leider hab ich die pn nur mehr in der nachrichtenverfolgung und kann den inhalt nicht mehr öffnen. ich habe dich damals gebeten, es zu unterlassen, solche dinge in die welt zu setzen.

troll wurde schon vor mittlerweile fast 2 jahren vermittelt und gerade dalmi-in-not österreich weiß das ;)

ich wüsste nicht, was ich für eine rundmail bzw "verteiler" ich verschicken sollte bzw an wen. auf der d.i.n. HP ist er übrigens auch unter "vermittelt" eingetragen. du musst weit runter scrollen, ist ja schon 2003 gewesen;) :o

Dani und Siqua schrieb:
um dies zu klären:

habe noch einmal nachgesehen: die PN hab ich dir am 12.7.05 um 12.38 uhr geschickt. in diesem forum und auch im dalmatinerhilfeforum. bis heute keine reaktion. leider hab ich auch im dalmatinerhilfeforum die beiträge nicht mehr gefunden, aber ich denke, du kannst das nicht leugnen.

Hallo Dani,

zunächst danke für den Link, den du mir gerade gesandt hast.

Übrigens die erste PN, die ich von dir lese. Durchaus möglich, dass du mir hier im Wuff Forum eine PN geschrieben hast, aber keine, die ich gelesen oder aktiv empfangen hätte. Ich lösche nämlich regelmässig, um einen überfüllten Postausgang zu vermeiden, da ich hier nur sporadisch vorbeischaue.
Wenn du das Gefühl hast, mir etwas Lebenswichtiges mitzuteilen, benutze doch bitte in solchen Fällen den Forumsmailer.

Mache es dir doch ganz einfach, was stand in der PN?

Wie und wann du mir in einem Dalmatinerforum, in dem ich nicht registriert bin, sondern als Gast geschrieben habe, auch wieder eine PN geschrieben haben willst, frage ich mich wirklich. Mache es dir doch einfach, wenn du die Möglichkeit hast, dort PNs zu schrieben, gehe ich einmal davon aus, dass zumindest du im Dalmatinerforum registriert bist. Rufe doch einfach einmal das dortige Mitliederverzeichnis auf und suche nach Yvette: du wirst den Namen dort nicht finden, weil ich schlichtweg dort nicht registriert bin und nur als Gast geschrieben habe. Ergo kann ich in jenem Forum auch keine PNs empfangen. Wie willst du mir in jenem Forum eine PN zugestellt haben?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dani,

dies war die erste PN, die ich dir heute abend zugeschickt habe:

Titel: PNs, die ich erhalten haben soll
Yvette schrieb:
Worum ging es eigentlich in der PN?
Wenn es etwas Wichtiges war, schreibe es doch einfach noch einmal.

Jetzt aber zu Troll: Ich bekam die dringende Bitte um Vermittlungshilfe für Troll per Verteiler. Und bevor diese Mail wieder die Runde macht, ich schaue auch nicht sämtliche Verteiler Mails durch (aber für Dalmis melden sich bei mir immer wieder einmal Kollegen, die bereit sind, sich als Pflegestellen anzubieten. Momentan habe ich allerdings viele Mischlinge und Schäferhunde aus den Tötungsstationen dort sitzen.

Ich kopiere dir einfach meine Antwort noch einmal hier hinein.

-------------------------------------------------
Dani und Siqua schrieb:
hab ihr damals auch eine pn - in mehreren foren - geschickt, auf die ich bis heute keine antwort bekam.

Wann und wo bekam ich denn von dir eine PN? bzw. in welchen Foren sind wir denn noch gemeinsam registriert?

Dani und Siqua schrieb:
ja die liebe yvette hat auch meinen trolli vor ca einem halben jahr in diversen foren gepostet und geschrieben, dass er einen platz sucht.

Schön, das ich das auch einmal erfahre.

Wenn du Troll adoptiert hast, umso besser. Nur erreichte mich die Verteilernachricht mit der Bitte, Troll zu inserieren. (Dann solltest du aber einmal ganz schnell eine Nachricht durch die Verteiler über deine Adoption über die Verteiler senden. Nicht, dass er in regelmässigen Abständen wieder durch die Verteiler geschickt wird.)

-----------------------------------------------

Sorry Dani, sollte ursprünglich nicht so hart klingen, aber die "ja die liebe Yvette" ist auch nicht begeistert, wenn meine Notfallverteiler in reinen Medizinerforen mit Falschmeldungen überfüllt sind. Ich habe die Verteilermail von Troll nur in einem fachfremden Forum gepostet, in dem ich nicht registriert bin - der Dalmatinerhilfe. Dort kannst du mir schon einmal keine PN gesandt haben.

Die diversen Foren hätten mich allerdings schon interesssiert, in denen ich Troll vorgestellt haben soll.

Gehandicpate Hunde mit Augenproblemen vermittle ich sehr gerne an Kollegen mit einer Augenarztfachausbildung, so dass deren weitere Versorgung sichergestellt ist.

Nun wie auch immer, Troll hat bei Dir ein Zuhause, und damit sich diese Überraschung nicht wiederholt, sende doch bitte diese erfreuliche Nachricht (dass du Troll aufgenommen hast)zumindest an österreichische Verteiler, um zu verhindern , dass er mich wieder als Notfall erreicht (allerdings weiss ich jetzt, bei wem ich nachfragen würde).
---------------------------------------------

Ich wünsche dir und deinem Troll alles Gute,

Was stand denn nun Entscheidendes in der PN? Wenn du sie noch nicht gelöscht hast, sende sie mir doch einfach noch einmal.

Liebe Grüsse,
Yve

Meine erste PN an dich erfolgte ungefähr zeitgleich mit dem Erstellen deines Beitrages hier.

Und hier - ganz nach Wunsch - die zweite, die du heute von mir empfangen hast:

Dani und Siqua schrieb:
ich denke, dass sollte vielleicht für alle sichtbar geklärt werden:http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=24245

Danke für den Link,
nur denke daran, ich bin berufstätig, stehe morgen wieder in der Klinik und habe darüberhinaus morgen noch Nachtdienst. Daher werde nicht alles doppelt und dreifach schreiben.

Liebe Grüsse,
Yve

Dani und Siqua schrieb:
zu deiner eben geschickten PN:

leider hab ich die pn nur mehr in der nachrichtenverfolgung und kann den inhalt nicht mehr öffnen. ich habe dich damals gebeten, es zu unterlassen, solche dinge in die welt zu setzen.

troll wurde schon vor mittlerweile fast 2 jahren vermittelt und gerade dalmi-in-not österreich weiß das ;)

ich wüsste nicht, was ich für eine rundmail bzw "verteiler" ich verschicken sollte bzw an wen. auf der d.i.n. HP ist er übrigens auch unter "vermittelt" eingetragen. du musst weit runter scrollen, ist ja schon 2003 gewesen;) :o

Nochmals, die Nachricht, dass Troll ein Zuhause sucht, kam über einen Verteiler, mit der dringenden Bitte, ihn zu inserieren. Meines Wissens suchtest auch nicht du, der Link führte zu einem Tierheim!

Soweit ich weiss, habe ich die Nachricht aus dem Verteiler wörtlich im deutschen! Dalmatinerforum übernommen mit Link zu dem betreffenden Tierheim.

Nochmals, wenn du dort registriert bist, nutze die Suchfunktion des jeweiligen Forums und suche den Beitrag. Da ich dort als GAST geschrieben habe, kann ich dort weder PNs verfassen noch empfangen noch so intensiv suchen, wie es einem registrierten User möglich wäre.

Mein Vorschlag an dich war, diesmal deutlich und klar mitzuteilen, dass DU mittlerweile Troll adoptiert hast und diese Nachricht in österreichischen Verteilern bekannt zu machen, damit ich eben nicht wieder eine Rundmail
erhalte, dass Troll in einem Tierheim sitzt und ein Zuhause sucht.

Dani und Siqua schrieb:
auf der d.i.n. HP ist er übrigens auch unter "vermittelt" eingetragen. du musst weit runter scrollen, ist ja schon 2003 gewesen

Wer ist d.i.n.? Und warum soll ich dort scrollen?
Wenn die Zeit, die du hier für einen offensichtlich vermittelten Hund verwendest, jenen beiden Dalmimädchen in der spanischen Tötung zuteilgekommen wäre, hätten sie vielleicht gerettet werden können.

Ich glaube dir, wenn du sagst, du hättest Troll adoptiert.
Allerdings sorge ich dafür, wenn ich einen Hund adoptiere, dass er aus allen Verteilern genommen wird und vor allem auch rechtzeitig von der Homepage des Tierheimes gelöscht wird, aus dem ich ihn hole.

Hattest du dich denn darum gekümmert, dass er auf seiner Tierheimhomepage gelöscht wurde?

Nochmals in welchen diversen Foren soll ich die Verteilermail eingestellt haben: mir ist ausschliesslich das deutsche Dalmatinerforum bekannt.

Hast du noch weitere Fragen, die dir heute abend und in Zukunft den Seelenfrieden rauben? Dann stelle sie bitte. Aber bitte nur solche, die ich auch beantworten kann.

Auch hier wiederhole ich mich - ebenso wie in der zweiten PN - die ich dir gerade gesandt hatte:
Ich bin berufstätig, habe heute noch eine ganz Reihe von Arztbriefen zu diktieren und stehe morgen früh wieder in der Klinik. Darüberhinaus habe ich morgen abend Nachtdienst.

Also welche schwerwiegenden Probleme müssen noch gelöst werden?

*ganz traurig den kopf schüttel*

@Dani und Siqua:
muss das den sein? oke, dann ist halt mal ein fehler passiert, was hätte als schlimmstes daraus resultieren können? das sich jemand für den nicht vermittelbaren hund interessieren hätte können und sich dann für einen anderen entschieden hätte.

wo gehobelt wird da fallen späne.

ich will mich auf niemanden's seite ausser der der Tiere stellen.
ich finds echt traurig dass anstatt an einem strang gezogen, herumgeballert wird.

da drauf muss ich jetzt meine hunde kraulen gehn...

Tut mir wirklich leid, Heidi,

mehr als PNs schreiben kann ich nicht und wenn Dani sie öffentlich empfangen wollte, wer will es ihr verwehren?

Sicher habe ich eine Mitschuld, weil ich einem Notruf geglaubt habe, genauso wie derjenige, der den Notruf erstellt hatte offensichtlich einer Datenbank, auf der die Tierheimseite inseriert war, geglaubt hatte. Wenn das Tierheim seine Meldungen auch nach 1,5y noch nicht aktualisiert hatte, wer will es ihm übel nehmen? Darum meine dringende Empfehlung, an jeden "neuen" Besitzer per Verteiler die neu vermittelten Hunde bekannt zugeben. Und deine Mitschuld, Dani, liegt darin, dich nicht rechtzeitig im Netz informiert zu haben, auf welchen Tierheimseiten Troll noch stand, was ich dir noch nicht einmal übel nehme. Nur überlege dir in Zukunft einfach etwas besser, was du schreibst und informiere dich vorher.

Das sehe ich jetzt erst, welchen Hund soll ich denn heute abend vorgestellt haben, bei dem es Schwierigkeiten bei der Vermittlung gab?
Auch da gilt, einfach lieber einmal mehr informieren.

Versuche doch beim nächsten Hund, der Hilfe benötigt, auch mitzuhelfen, Dani,

und auch von mir nichts für ungut.

So jetzt gehe ich mit meinen Hunden ihre Spätrunde.

Yvette schrieb:
Tut mir wirklich leid, Heidi,

Ne, nicht doch, nicht entschuldige dich!

Nochmal: Wo gehobelt wird da fallen Späne

Lasst uns doch das Spielchen mit dem Seil spielen, nur dass wir alle an einer Seite ziehen :)

Nichts für ungut

also noch mal ganz langsam:

ich habe troll vor mittlerweile fast 2 jahren von dalamtiner in not (d.i.n.) übernommen. d.i.n. hat ihn zu diesem zeitpunkt schon 4 monate bei sich (er kam aus dem besagten tierheim). dass das tierheim ihn noch nicht von der HP genommen hat, hat niemand gewusst. erst, als du vor einem halben jahr troll inseriert hast. d.i.n. hat daraufhin sofort mit dem tierheim kontakt aufgenommen.

ich zitier mich jetzt mal selber, es ist nämlich ziemlich mühsam, alles ständig zu wiederholen:
Leider hab ich im dalmatinerhilfeforum die beiträge nicht mehr gefunden

ich wüsste nicht, was ich für eine rundmail bzw "verteiler" ich verschicken sollte bzw an wen. auf der d.i.n. HP ist er übrigens auch unter "vermittelt" eingetragen

die adresse ist http://www.dalmatinerinnot.at wenn du da auf "vermittelt" klickst und nach unten scrollst, wird du irgendwann den trolli finden. ;) wie du siehst, er ist vermittelt.

DaniundSiqua_zweibuben.jpg

und:
also liebe yvette, bitte informiere dich in zukunft, wo du hilfst, weil du sonst nur chaos stiftest. wahrscheinlich alles nur gut gemeint, aber man sieht ja, was dabei raus kommt, wenn das nicht organisiert ist.

@bimo: ist es so schlimm, wenn ich so etwas anspreche? wie würdest du dich fühlen, wenn du durch zufall erfährst, dass jemand im internet verbreitet, dein hund ist zu vermitteln?

ich finde es ja ganz toll, dass yvette sich so engagiert, nur muss das alles etwas organisierter ablaufen. ich arbeite selbst im tierschutz, ich weiß, wovon ich rede.;)

in diesem sinne

lg

dani, die hofft, dass nun alle punkte geklärt und vom tisch sind

Oben