• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ysperklamm mit Hund?

wir hatten den betriebsausflug vor 2 jahren dort.
ist sehr schön dort, aber viele stufen bzw. felsen und steine zubezwingen.
beim runtergehen sind war dann einen normalen weg gegangen.
also ich könnts mir mit hunden vorstellen, vorausgesetzt sie sind auch fit und können/dürfen stufen steigen.
beim ausgangspunkt ist auch ein gasthaus, dann könnts euch dann ausrasten.

Ich war in meiner Jugend mal da wandern... aber ohne Hund... :o
Was ich mich jetzt so erinnere, sollte es aber für fitte Hundsis kein Problem sein... :)

aber... es gibt dort eine falle!:D:D
genaueres werd ich dir nicht verraten, schließlich musste ich auch dran glauben!:lipsrsealed2::p
es sei dir nur soviel verraten: ich wünsche dir einen schönen warmen tag! *hehe*

Ich wohne in der Nähe der Ysperklamm und weiß, dass sehr viele Besucher der Ysperklamm mit dem Hund dort sind. Es gibt viele Treppen, Steinstufen und Brücken, aber keine Leitern, dh. ihr könnt den Hund bis ganz hinauf mitnehmen. Weil sicherlich mehrere Wanderer mit Hunden dort sind empfiehlt es sich sowieso den Hund an der Leine zu haben. Gute Infos findet ihr auch auf http://www.ysperklamm.at Die beste Zeit für die Ysperklamm ist von März bis November, wenn es halt keinen Schnee hat.

wir waren vor 3? wochen in der ysperklamm u sind den druidenrundwanderweg gegangen. es war sogar für den urlaubs-chi kein problem u sie konnte alle treppen alleine laufen. wunderschön u vor allem fast keine menschen nach der klamm :)

Wir waren auch vor ein paar Jahren mit unserer Biggy dort. Es geht ziemlich steil bergauf über steile Treppen. Ihr solltet schon einigermaßen geländegängig sein.

Oben