Yorkshire Terrier

Ditha

Medium Knochen
LEUTE GIBT'S :eek:

Man hat mir heute Morgen einen Yorky ans Gartentor gebunden. :furious3:
Kleiner, nein nicht ganz kleiner Rüde (ca. 25 cm), 1-2 Jahr alt, kastriert ??? zumindest sind keine Hoden zu spüren, ungepflegtes und verfilztes Haarkleid :o aber lieb und anhänglich. Jetzt wo ich das schreibe springt er mir ständig auf die Schoß :D
Vielleicht weiß wer wem der Kleine gehört hat, wo so ein Hund zu Hause war wo jetzt keiner mehr ist. Ich würde die Leute gerne anzeigen.
Ich denke er wird zwischen Wien 20, 21, 22, und Hollabrunn gelebt haben denn ich bin Nähe Stockerau zu Hause. Man hat ein älteres Paar mit blauem Auto gesehen ob das die Besitzer waren ???
Foto folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde versuchen Bilder einzustellen.

bnue71ijjv3lbf22d.jpg


bnue8eh2f1h3sa3at.jpg
 
Auf jeder Plattform online stellen, checken lassen, ob er einen Chip hat und bei sämtlichen TÄ in der Umgebung und bei TH angeben, dass er bei dir ist etc!

Es ist schrecklich, dass Menschen ihre Tiere aussetzen, aber gescheiter wäre es, wenn sie dann wenigstens eine Notiz dabeilassen, dass der Hund ausgesetzt ist. Dann wüsste man, dass die Besitzer den Hund sowieso nicht mehr wollen und man könnte gleich beginnen einen Pflegeplatz zu suchen etc..
 
mein Gott ist der süüüüüß
echt eine Schweinerei einen Hund einfach auszusetzen - aba es soll wirklich solche Experten geben, die das trotz Chip-registrierung machen, check das mal.

Mir wurde auch mal ein Hund an der Tür angebunden, aber auch nur im Glauben, dass das meiner sei:D ich hab ziemlich blöd geschaut, als ich plötzlich ein zweites Exemplar vorm Gartentürl stehen hatte. Oder aber Du bist als Hundefreundin bekannt...:cool:, denn auf den ersten Blick erkenne ich nicht wirklich eine Ähnlichkeit zu Deinem Hund:D
 
Auf jeder Plattform online stellen, checken lassen, ob er einen Chip hat und bei sämtlichen TÄ in der Umgebung und bei TH angeben, dass er bei dir ist etc!

Es ist schrecklich, dass Menschen ihre Tiere aussetzen, aber gescheiter wäre es, wenn sie dann wenigstens eine Notiz dabeilassen, dass der Hund ausgesetzt ist. Dann wüsste man, dass die Besitzer den Hund sowieso nicht mehr wollen und man könnte gleich beginnen einen Pflegeplatz zu suchen etc..

Ja ich hab schon veranlasst, dass jemand mit Lesegerät vorbei kommt um zu schaun ob er gechipt ist.
 
mein Gott ist der süüüüüß
echt eine Schweinerei einen Hund einfach auszusetzen - aba es soll wirklich solche Experten geben, die das trotz Chip-registrierung machen, check das mal.

. Oder aber Du bist als Hundefreundin bekannt...:cool:, denn auf den ersten Blick erkenne ich nicht wirklich eine Ähnlichkeit zu Deinem Hund:D

Ja wir sind der TSV Stockerau. Wir haben aber leider kein TH und wenn mich Leute anrufen ob sie mir ihren Hund/Katze bringen dürfen verweise ich auf den Dechanthof, die haben aber Aufnahmesperre glaube ich. :rolleyes:
 
auf tiersuche wird im 22. bezirk einer vermisst seit 20.10. und auf tierschutzinwien im 21. bezirk jedoch schon seit september
 
Ja wir sind der TSV Stockerau. Wir haben aber leider kein TH und wenn mich Leute anrufen ob sie mir ihren Hund/Katze bringen dürfen verweise ich auf den Dechanthof, die haben aber Aufnahmesperre glaube ich. :rolleyes:

Siehste und deshalb hab ich auf meiner hp nur ein Postfach als Postanschrift stehen ;):D

Lg. und alles Gute für den Zwuck
Nadja
 
Gibt´´s was neues?


Nein :( Der Kleine ist zwar gechipt aber natürlich nicht registriert :mad:
Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Hundefriseur, er ist ja stark verfilzt das bringe ich alleine nicht auf und abscheren will ich ihn auch nicht. Dann werde ich ein gutes Platzerl für ihn suchen obwohl er schon so sehr an mir hängt, dass ich nicht einmal aufs Klo gehen kann ohne das er nicht wie verrückt an der Tür kratzt :stunned:
 
Nein :( Der Kleine ist zwar gechipt aber natürlich nicht registriert :mad:
Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Hundefriseur, er ist ja stark verfilzt das bringe ich alleine nicht auf und abscheren will ich ihn auch nicht. Dann werde ich ein gutes Platzerl für ihn suchen obwohl er schon so sehr an mir hängt, dass ich nicht einmal aufs Klo gehen kann ohne das er nicht wie verrückt an der Tür kratzt :stunned:

Dann kann ich im anderen Forum wo ich´s wetergeleitet hab schon schreiben das nicht mehr nach dem Besitzer gesucht wird:o?
 
Dann kann ich im anderen Forum wo ich´s wetergeleitet hab schon schreiben das nicht mehr nach dem Besitzer gesucht wird:o?


Ich will den Kleinen keinsfalls an die ehemaligen Besitzer zurückgeben aber ich würde sie gerne wegen Tierquälerei anzeigen und dazu brauche ich ihre Namen. Also wenn du denkst, dass du die herausfinden kannst wäre ich dir dankbar.
 
wenn er gechipped ist, vielleicht ist er ja von einem österr. züchter? würd da mal beim österr. yorki club anfragen vielleicht kommt man so einen schritt weiter um den besitzer auffindig zu machen. zuchtvereine haben die chipnummern ja normal auch aufliegen??

armer zwerg :(
 
wenn er gechipped ist, vielleicht ist er ja von einem österr. züchter? würd da mal beim österr. yorki club anfragen vielleicht kommt man so einen schritt weiter um den besitzer auffindig zu machen. zuchtvereine haben die chipnummern ja normal auch aufliegen??

armer zwerg :(


Gute Idee werde ich morgen gleich machen.
LG
 
Ich will den Kleinen keinsfalls an die ehemaligen Besitzer zurückgeben aber ich würde sie gerne wegen Tierquälerei anzeigen und dazu brauche ich ihre Namen. Also wenn du denkst, dass du die herausfinden kannst wäre ich dir dankbar.

Nein nein,ich hab sie nur eingestellt weil viell. jemand den Hund kennt und die Besitzr auch und sie dann den Besitzer anzeigen können.Ok,dann werd ich´s noch drinnen lassen bis der/die "Ex-Besitzer/in" gefunden wird.
Viel Glück jedenfalls!:)
 
Ich habe vor einigen Tagen bein Yorky Club angerufen, die Chip-Nr ist beim ÖKV nicht bekannt, aber es ist was neues zur Sprache gekommen, es hat ein Mann 1-2 Wochen bevor der Kleine an meinem Gartenzaun hing beim Club angerufen und gesagt er will seinen 9 Monate alten Yorky um 500 € verkaufen weil er sich nicht mit den anderen Hunden verträgt. Er hat den Hund angeblich in Polen gekauft :mad:
Der Kleine, ich habe ihn jetzt Henry genannt, hat warscheinlich mit einem ca. 5 Monate alten Mali und einem undefinierbaren kleineren Mix zusammen gelebt die mir von einem älteren Paar mit der Aussage sie gefunden zu haben gebracht wurden und jetzt beide am Dechanthof sind.
Name und Adresse die ich mir geben lies sind falsch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben