Yorki sucht neuen Platz!

Speervogel

Super Knochen
ZUHAUSE GESUCHT!
Das Frauerl dieses kleinen Rackers ist leider letzte Woche verstorben. Ihre Verwandten wollen ihn nicht haben, jetzt soll er eingeschläfert werden. :( Er ist zwar schon 10 Jahre alt und seit Langem auf einem Auge blind, aber immer noch voller Lebensfreude. Wer weiß ein Platzerl, wo er noch ein paar schöne Jahre genießen kann?
 
Hallo,

kann ihn zwar nicht aufnehmen, hab ja schon so einen Kandidaten zuhause. Aber rein interessehalber die Frage wo er sich befindet. Und gibts ein paar Infos zu seinem Verhalten, Gesundheit usw. Ich nehm mal an er war bis jetzt so ein typisches Omi-Hunde-leben gewöhnt, oder?

In Österreich sollte es doch durchaus eine alternative zum Einschläfern geben. Ich werd auch meine Ohren offen halten und ihn empfehlen, wenn jemand sucht. Da wären ein paar zusätzliche Infos hilfreich.

lg
Romana
 
ZUHAUSE GESUCHT!
Das Frauerl dieses kleinen Rackers ist leider letzte Woche verstorben. Ihre Verwandten wollen ihn nicht haben, jetzt soll er eingeschläfert werden. :( Er ist zwar schon 10 Jahre alt und seit Langem auf einem Auge blind, aber immer noch voller Lebensfreude. Wer weiß ein Platzerl, wo er noch ein paar schöne Jahre genießen kann?

Ich habe den Kleinen jetzt weitergeleitet:)!
 
Hallo und vielen Dank für eure raschen Antworten!

Der Yorki ist in Wien, soweit ich weiß. Ich hab leider auch nur die Info, die oben steht. Hat mir ein Freund weitergeleitet, dessen Freundin Turnus-Ärztin ist - das Frauerl war eine Patientin von ihr :(

Hab grad schon versucht, ihn zu erreichen, hoffe, er ruft mich gleich zurück ;)

Bluedog, wenn Dir das recht ist, geb ich ihm einfach Deine Nummer, dann könnt ihr alles weitere direkt besprechen, ich bin da echt nur der Verteiler.

Ich freu mich aber trotzdem sehr, dass der Kleine wenns klappt doch noch eine Chance bekommt. Und das so schnell. Tausend Dank Dir!!! :)
 
ZUHAUSE GESUCHT!
Das Frauerl dieses kleinen Rackers ist leider letzte Woche verstorben. Ihre Verwandten wollen ihn nicht haben, jetzt soll er eingeschläfert werden. :( Er ist zwar schon 10 Jahre alt und seit Langem auf einem Auge blind, aber immer noch voller Lebensfreude. Wer weiß ein Platzerl, wo er noch ein paar schöne Jahre genießen kann?

Nur einfach so: Nach österreichischem Tierschutzgesetz ist es verboten ein Haustier ohne vernünftigen Grund einzuschläfern. Und 10 Jahre, ein Auge blind, Frauchen verstorben ist KEIN vernünftiger Grund. Wird das trotzdem gemacht stellt das einen Strafbestand dar.Vielleicht kann man das den "Verwandten" irgendwie mitteilen, bevor sich jemand findet der es trotzdem tut?
 
Nur einfach so: Nach österreichischem Tierschutzgesetz ist es verboten ein Haustier ohne vernünftigen Grund einzuschläfern. Und 10 Jahre, ein Auge blind, Frauchen verstorben ist KEIN vernünftiger Grund. Wird das trotzdem gemacht stellt das einen Strafbestand dar.Vielleicht kann man das den "Verwandten" irgendwie mitteilen, bevor sich jemand findet der es trotzdem tut?

Genau das hab ich ihnen auch gesagt. Ist halt nur grad bissl mühsam, die Kommunikation über 12 Ecken.

Hoffe, ich erfahr bald mehr ... zwischen 3 und 4 Uhr hat's geheißen, vielleicht auch später. Ich bleib jedenfalls dran ...
 
Genau das hab ich ihnen auch gesagt. Ist halt nur grad bissl mühsam, die Kommunikation über 12 Ecken.

Hoffe, ich erfahr bald mehr ... zwischen 3 und 4 Uhr hat's geheißen, vielleicht auch später. Ich bleib jedenfalls dran ...

Danke! Als langjähriger Yorkie-Fan werde ich da "nervös". Aber du bist wenigstens in der "Nähe". Wir haben da durch die Entfernung schlechtere Karten.
 
Viele glauben dass durch die Drohung des Einschläferns der Hund schneller vermittelt wird :eek:

Du, ich hab die Info so bekommen, und ihnen eh die Meinung dazu gesagt, von wegen, dass ein Tierarzt keinen gesunden Hund einschläfert.

Ich glaub auch nicht, dass das als Drohung gemeint war. Die Verwandten wollten den Hund einfach irgendwie loswerden ... naja, eh schon 10 Jahre alt, lassen wir ihn halt einschläfern :(

Habe eh gleich zumindest das Tierheim empfohlen, und dann auch den Österr. Yorkie-Club, weil der vielleicht bei der Vermittlung helfen könnte. Aber, wie gesagt, ist halt schwierig über 12 Ecken.
 
Oben