Yomis vs Markus Mühle

Psilo

Profi Knochen
Wieder mal eine Trofu - Frage:
Ich füttere schon seit einiger Zeit Yomis (+ Teilbarf) und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab jetzt aber gesehen dass es 15kg Markus Mühle um 34 Euro gibt...also viel billiger als Yomis. Ich überlege gerade, ob ich das Futter wechseln soll, bin mir aber nicht sicher. Welches Futter findet ihr qualitativ besser?
Welches Futter würdet ihr (abgesehen vom Preis) bevorzugen und warum?

Wieder mal eine Trofu - Frage:
Ich füttere schon seit einiger Zeit Yomis (+ Teilbarf) und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab jetzt aber gesehen dass es 15kg Markus Mühle um 34 Euro gibt...also viel billiger als Yomis. Ich überlege gerade, ob ich das Futter wechseln soll, bin mir aber nicht sicher. Welches Futter findet ihr qualitativ besser?
Welches Futter würdet ihr (abgesehen vom Preis) bevorzugen und warum?
Hi!
Diese beiden Sorten kannst Du eigentlich nicht wirklich mit einander vergleichen - es hat schon seinen Grund warum Markus Mühle billiger ist...
LG
Sandy + Bande

Danke für deine Antwort!
Warum genau glaubst du, dass es schlechter ist? Wenn MM wirklich von der Qualität her nicht so gut ist wie Yomis, dann bleib ich natürlich bei Yomis.
Soweit ich weiß, enthält MM Reis, Mais und Rüben (von denen ich ja nicht so begeistert bin) und Yomis Kartoffelwalzmehl (über das ich mir auch den Kopf zerbreche, ob es gut ist oder nicht)...
Aber keine Ahnung, warum was besser ist...
Ich werd noch wahnsinnig mit dem Trofu :eek: ...ich glaube ich muss echt bald ausschließlich barfen...aber für den Urlaub etc. und ab und zu zwischendurch brauch ich einfach ein gutes Trofu...

Danke für deine Antwort!
Warum genau glaubst du, dass es schlechter ist? Wenn MM wirklich von der Qualität her nicht so gut ist wie Yomis, dann bleib ich natürlich bei Yomis.
Soweit ich weiß, enthält MM Reis, Mais und Rüben (von denen ich ja nicht so begeistert bin) und Yomis Kartoffelwalzmehl (über das ich mir auch den Kopf zerbreche, ob es gut ist oder nicht)...
Aber keine Ahnung, warum was besser ist...
Ich werd noch wahnsinnig mit dem Trofu :eek: ...ich glaube ich muss echt bald ausschließlich barfen...aber für den Urlaub etc. und ab und zu zwischendurch brauch ich einfach ein gutes Trofu...
Hi!
Weil MM zuviel Getreide enthält - abgesehen von den Rübenmehl.
Ich hab jetzt ein Futter gefunden das ich nicht als Superfutter bezeichnen würde - das aber für kleine Geldbörsen wenigstens Getreidefrei ist. Das wäre dann luposan - 20kg - 45Euro (bei ZP -10% macht dann 40Euro).
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Geflügelgelatine, Hefe, Kräuter.

Möchtest du bei kaltgepresst bleiben oder ist das nur Zufall?
Grundsätzlich halte ich Yomis für sehr gutes Futter, woher hast du das mit Kartoffelwalzmehl? Ich kann das online in der Zusammensetzung nicht finden - da steht Kartoffelmehl...

Selbst füttere ich getreidefrei Timberwolf, ansonst mit Reis Canidae früher Canavit.
Lg
Sandy + Bande

Aha, so hast du das gemeint, dass im MM insgesamt zuviel Getreide drin ist. OK, das ist dann nicht gut. Obwohl Kartoffelstärke ja auch nicht unbedingt das beste sein soll, aber wahrscheinlich immer noch besser als Mais, etc.
Du hast recht: Deklariert ist bei Yomis wirklich Kartoffelmehl. Keine Ahnung, wie ich auf "Kartoffelwalzmehl" komme...:o
"Kaltgepresst" möchte ich unbedingt beibehalten, weil es meinen Hunden damit sehr gut geht (Fellqualität hat sich voll verbessert, der ältere hat keine Probleme mehr mit der Bauchspeicheldrüse,...).
Das Luposan scheint auch nicht schlecht zu sein, aber ich glaub, ich werd bei Yomis bleiben.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Aha, so hast du das gemeint, dass im MM insgesamt zuviel Getreide drin ist. OK, das ist dann nicht gut. Obwohl Kartoffelstärke ja auch nicht unbedingt das beste sein soll, aber wahrscheinlich immer noch besser als Mais, etc.
Du hast recht: Deklariert ist bei Yomis wirklich Kartoffelmehl. Keine Ahnung, wie ich auf "Kartoffelwalzmehl" komme...:o
"Kaltgepresst" möchte ich unbedingt beibehalten, weil es meinen Hunden damit sehr gut geht (Fellqualität hat sich voll verbessert, der ältere hat keine Probleme mehr mit der Bauchspeicheldrüse,...).
Das Luposan scheint auch nicht schlecht zu sein, aber ich glaub, ich werd bei Yomis bleiben.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Hi!
Bitte gern - war nur nicht ausführlich *g*
Wenn kalt gepresst dann Yomis!
LG
Sandy + Bande

Oben