Yogis unter euch?

Gugguggs

Super Knochen
Gibt es hier noch andere, die regelmäßig Yoga machen?
Wenn ja, seit wann praktiziert ihr Yoga, wie oft und welche Art?
 
Ich hab seit 2008 immer wieder mal Yoga gemacht (mit 2 halbjährlichen Pausen). Meistens einmal wöchentlich 1,5 Stunden.

Dieses Semester hab ich einen kombinierten Yoga+Pilates Kurs gemacht. Yoga allein hat mir eigentlich immer superviel Spaß gemacht. Dieser Kombinationskurs war aber fast unerträglich langweilig, schlecht angeleitet und die Räumlichkeiten ließen auch zu wünschen übrig. Deswegen habe ich mich nach 3 Wochen wieder abgemeldet.

Erstmal plane ich nicht wieder anzufangen (bin anderweitig gut ausgelastet), aber wer weiß, vlt. bekomm ich mal wieder Lust.
Gut fand ich vor allem, dass es den ganzen Körper gleichmäßig trainiert hat, aber auch "für die Seele gut war". Weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber nachher hatte ich immer so ein leichtes fröhliches Gefühl. Super war auch, dass man viel flexibler wurde und bald Bewegung ausführen und halten konnte, die man sich nie zugetraut hätte.
 
schade nur, dass es relativ kostenintensiv ist :o
ich wollte es vor einigen wochen mal versuchen, die preise haben mich aber abgeschreckt; außerdem brauche ich etwas in der nähe, sonst siegt der schweinehund
 
Ich lebe seit 5 Jahren mit einem Yogalehrer zusammen, und übe Hatha-Yoga in der Tradition von Swami Sivananda. Leider nicht regelmäßig. Aber immer wenn ich es brauche, als Entspannung oder Aufbau kann ich mein erlerntes gut anwenden. Sitze seit 1,5 Jahren auf meinem Yoga-Chair und mache im Büro zwischendurch meine Entspannungsübungen. Möchte es nicht missen ;)
 
Die meisten Volkshochschulen bieten Yoga relativ kostengünstig an, meist bekommt man dann auch genug Input um Zuhause per Buch oder DVD weiter zu üben und braucht nur ab und an eine Einzelstunde.

Ich mache seit rd. 10 Jahren Yoga, mal mehr - mal weniger intensiv. Meist Hatha manchmal Ashtanga Yoga.

Wenn ich viel Yoga mache, dann sind es in der Woche 4 -5 Stunden.... pendeln tu ich so bei 2-3 Std. p Wo..
Muss aber auch dazu sagen, dass ich ne Yogamatte im Büro habe.

Mir bedeutet die Flexibilität von Yoga sehr viel.... es passt immer zu dem, was ich gerade brauche, ich kann überall Yoga machen (Urlaub, Garten, Strand, Büro, Zuhause)...

Einen interessanten Link hab ich noch für euch: http://www.yogaguide.at/
 
hallo
also ich bin vor einem jahr damit angefangen, da mir der job einfach zu stressig wurde und ich einen ausgleich dazu gesucht habe. ich habe das gefühl, dass es mir echt weiterhilft - ich bin bei weiten nicht mehr so gestresst wie früher.
 
schade nur, dass es relativ kostenintensiv ist :o
ich wollte es vor einigen wochen mal versuchen, die preise haben mich aber abgeschreckt; außerdem brauche ich etwas in der nähe, sonst siegt der schweinehund

Zur Information : am Sa 21 15uhr bis22uhr und So 22.05 10-15uhr

in der 6,Morizgasse9

gratis Yoga u. Meditation
 
Bin auch ein YOGI :)

Versuch eigentlich jeden Tag HATHA YOGA zu machen.
Früher war ich in nem Kurs, aber es gehts sicher leider nicht mehr aus mit den Hunden etc.
 
Oben