yesss!(Startpacket für Handy)

also jesss würd ich einstweilen noch nicht nehmen!

ausserdem ist telering "rauschfreier" als one

@schnuppe - wie rechnet sich das mit dem neuen telering tarif??
habs nicht kapiert!

kann man da auch umsteigen, wenn man schon eines hat?

was mich stört, ist, dass man bei telering keine handys zum erstanmelderpreis bekommt!!!

lg
doris

Doretta schrieb:
also jesss würd ich einstweilen noch nicht nehmen!

ausserdem ist telering "rauschfreier" als one

@schnuppe - wie rechnet sich das mit dem neuen telering tarif??
habs nicht kapiert!

kann man da auch umsteigen, wenn man schon eines hat?

was mich stört, ist, dass man bei telering keine handys zum erstanmelderpreis bekommt!!!

lg
doris

Hallo!

Bei Telering kannst nur wechseln, wenn du ausserhalb der Mindestvertragsdauer bist und dann zahlst immer noch 18 Euro ...

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

yess ist eine Tochterfirma von one und benützt deren Netz.

LG Nina

Das wusste ich nicht aber bin froh, dass ich mich dagegen entschieden hab. Mit One hatte ich nur Schwierigkeiten :mad:

@Doretta

Wie Dogged schon geschrieben hat, musst Du beim umsteigen 18,-- zahlen.

Die Anmeldegebühr beträgt 39,-- hast keine Grundgebühr und kannst um 0,10Cent in alle Netze, rund um die Uhr telefonieren ;)

Schnuppe schrieb:
Überlegt hab ich aber wer weiß schon ob man wirklich überall empfang damit hat :confused:

Hab mir heute ein Telering - Handy geholt ;) Auch recht günstig :) Keine Grundgebühr und in alle Netze um 10 Cent rund um die Uhr :eek: :D
Aber nur in den ersten 30 Tagen nach dem Aufladen ;)
Ab dann kostet es mehr!

Hier ein kleiner Ausschnitt von der HP:

Formel 10: 10 Cent in alle Netze. 0 Euro Grundgebühr.
Ob es sich für Sie rechnet, mit tele.ring Formel 10 zu telefonieren, können Sie auf einen Blick feststellen:
Nehmen Sie Ihre Handyrechnung zur Hand. Schauen Sie auf Ihre österreichweiten Gesprächsminuten und teilen Sie diese durch 10.

Kleiner Tipp: Setzen Sie einfach ein Komma vor die letzte Ziffer. (z.B.: 145 = 14,5). Denn es gilt: 10 Cent in alle Netze und keine Grundgebühr und zwar nie!

Schnuppe schrieb:
Es ist kein Wertkarten-Handy ;) Es ist angemeldet :) Schau auf die HP, da siehst Du auch das Angebot :rolleyes:
´tschuldigung, hab ich nicht gewusst ;) Hab mich schon informiert :D
Welche Handys gibt es? Nur diese großen Kastln, die auf der homepage sind?

Hab übrigens mit Drei keine Probleme (mehr) mit dem Empfang. Hat zum Wochenende sogar im tiefsten Oberösterreich problemlos funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
mcbright schrieb:
´tschuldigung, hab ich nicht gewusst ;) Hab mich schon informiert :D
Welche Handys gibt es? Nur diese großen Kastln, die auf der homepage sind?

Hab übrigens mit Drei keine Probleme (mehr) mit dem Empfang. Hat zum Wochenende sogar im tiefsten Oberösterreich problemlos funktioniert ;)

Kein Problem ;)

Es gibt ein paar Nokia-Handy´s eines davon das 6610i dann noch das Ericcson K508i und das LG L1100. Die anderen Nokia hab ich mir nicht gemerkt :o

Aja - meine Mutter hat sich das Ericcson genommen um 10,--

Und ich das LG um 19,--

naja der vorteil von yesss! ist halt dass es billiger ist und halt auch anonym.
vom netz her sollte es keine probleme geben, es sei denn man steht im tiefsten wald oder hinter dicken betonmauern ;o)
Wie gut der Empfang ist kann auch vom Handymodell abhängen!
lg

Ich hab mir so ne Karte besorgt und in mein altes Handy getan! Da ich vom Verein her sehr viel telefoniere und ich mir kein angemeldetes Handy nehmen möchte, komm ich daher am billigsten!! Empfang is gut!

Lg

Ich und meine Tochter haben sich von yesss ein Startpaket gekauft, ich werde euch berichten, ob der Empfang gut ist!

Klingt nicht schlecht aber ich bleib bei DREI das hat die idealen sachen die ich brauch mit 180 Freiminuten und halber Grundgebühr von 12,50 das is super komme nie drüber ausser mit ein paar sms das is normal .

Be iONE hab ich immer so um die 40 50 Euro ghabt n danke das intressiert mich net wirklich.

Find die Angebote super leider is immer a kleiner Haken dabei grad wie jetzt mit die 1000 er Angebote - immer das kleingedruckte durchlesen ggg habs getan und mich schiefglacht das sich einige doch an das Angebot wagen.

Denen fällt ja immer noch was ein.

lg Sandy

Hallo!

Übrigens: in jedes One-Handy kann man eine Yesss-Wertkarte geben, ohne das Handy entsperren zu lassen.

Das mit den 15 Cent und nach einem Monat aufladen ist "Telering Twist" - das schlankste Wertkartenhandy :D

Nachteil beim Telering-Tarif: Telering hat keine sekundengenaue Taktung, die rechnen 60/30 und so werden die Rechnungen immer höher ausfallen, als mit der "teilen sie ihre REchnung durch 10" Werbung behauptet wird ...
Beispiel: ich rufe drei Leute jeweils 20 sek. an - bezahle dafür 30 Cent.
Eigentlich wär das aber nur eine Minute, also 10 Cent ...

Da ich von meinem Telering-Vertrag her noch in der Mindestvertragsdauer bin, kann ich nicht auf den Formel 10 wechseln :mad:

Aber: wenn jemand ein Nokia 6230 zu verkaufen hat, bitte PN!

LG Nina

Wollte mir gestern das Yesss! beim Hofer holen, war natürlich schon weg! :mad:
Man KANN damit nur günstiger telefonieren, das gibts gar nicht anders!
Vorwahl ist übrigens 0699/ 18...
Ist nämlich eine 100%ige Tochter von One.
Also rufen einen auch alle zum One-Tarif an! (was super ist, weil alle meine Freunde one haben...)

Werde es mir wahrscheinlich übers Internet bestellen!

Nur find ich dass da schon ein Haken an der Sache ist.
Die meisten Leute die ein angemeldetes Handy haben (Anbieter egal)
haben ein NICHT entsperrtes hHandy, d.h. es funktioniert nur mit dem Anbieter wo es auch angemeldet ist.
Und möchte man also jetzt so eine Yesss Karte,
muss man vorher sein Handy entsperren lassen,
was ja auch nicht unbedingt günstig sein muss.
Und möchte man sich gleich ein neues Handy mit Yesss-Karte kaufen,
so gilt das Angebot (von der Yesss HP)
-) Entsperrtes Nokia 1100 Handy ohne SIM-Karte um nur 69,
-) YESSS! Starterset: SIM-Karte inkl. 60 Minuten Startguthaben + Telefonnummer um nur 13
sind also in Summe 82,-
Und das wird in der Werbung nicht gesagt !
Und dann gibt auch nur 1 Handy und zwar das NoKia 1100.

dogged schrieb:
Nachteil beim Telering-Tarif: Telering hat keine sekundengenaue Taktung, die rechnen 60/30 und so werden die Rechnungen immer höher ausfallen, als mit der "teilen sie ihre REchnung durch 10" Werbung behauptet wird ...
Beispiel: ich rufe drei Leute jeweils 20 sek. an - bezahle dafür 30 Cent.
Eigentlich wär das aber nur eine Minute, also 10 Cent ...
Taktung (lt. HP von Yesss):
- 60/30 Taktung
- die erste Minute wird voll abgerechnet, danach im 30 Sekunden-Takt
Also auch nicht günstiger als die anderen, sondern teurer, weil z.B. bei Telering wird in 30 sek abgerechnet.
Und in Deinem Beispiel wären das dann 3 Minuten die verrechnet werden !

LG
Sunny
:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben