yankee's spezial-thread

Sternschnuppe

Super Knochen
Okay dann machen wir mal Ursachenforschung....
Lackierst Du die Nägel und wenn ja mit was machst Du den Lack ab ?
Wie kürzt Du deine Nägel ?
Waren die Nägel schon immer brüchig oder früher nicht ?

so, meine liebe, damit wir hier niemanden langweilen, hab idh diesen thread eröffnet. also...

ja ich lackiere meine nägel. und ich mach den lack ab mit einem ölhaltigen nagellackentferner. ich behandel meine nägel auch nicht mit einer groben feile, sondern mit einer profilfeile, einer aufbaufeile, einer glanzfeile... ich verwende nagelöl, das ich über nacht einwirken lasse...

und wenn sie mal ordentlich ausschaun, brechen sie ab, oder sie reißen ein, ganz tief, dass ich nur ein pflaster drüber kleben kann - schaut echt gut aus:mad: - und dann ist der nagel für wochen im a****. ich hab auch schon eine pilzuntersuchung machen lassen. ein nagel spaltet sich in der mitte seit monaten, und schält sich ab....

ähhh, kannst damit was anfangen? ich find das öde, weil egal was ich tu, es schaut immer irgendwie *grindig* und ungepflegt aus:mad:

ja ich lackiere meine nägel. und ich mach den lack ab mit einem ölhaltigen nagellackentferner. ich behandel meine nägel auch nicht mit einer groben feile, sondern mit einer profilfeile, einer aufbaufeile, einer glanzfeile... ich verwende nagelöl, das ich über nacht einwirken lasse...

und wenn sie mal ordentlich ausschaun, brechen sie ab, oder sie reißen ein, ganz tief, dass ich nur ein pflaster drüber kleben kann - schaut echt gut aus:mad: - und dann ist der nagel für wochen im a****. ich hab auch schon eine pilzuntersuchung machen lassen. ein nagel spaltet sich in der mitte seit monaten, und schält sich ab....

ähhh, kannst damit was anfangen? ich find das öde, weil egal was ich tu, es schaut immer irgendwie *grindig* und ungepflegt aus:mad:
Okay andere Farbe damits übersichtlich bleibt;):D
Gaaanz wichtig es ist egal ob Öl im Nagellackentferner ist.... Acetonfrei muss er sein!!
Deine Feilen darfst Du höchstens 2mal im Monat auf dem Nagel anwenden besser wäre nur 1mal um den Nagel zu kürzen so oft Du willst ...
Weil Aceton trocknet die Nägel aus und die Polierfeilen machen den Naturnagel dünner !
Das mit dem Öl machst Du richtig seeehr löblich !
Hmmmm gespaltener Nagel *grübel* Könntest Du ein Bild machen ?
Hast Du da mal einen "drauf" bekommen also geklemmt was draufgefallen oder so ?
Ich würde evtl. einen Kunstnagel auf den Spaltnagel machen lassen weil Du mit deinem Spaltnagel in einem Teufelkreis bist...
Wenn ein Nagel bricht dann splittert der ganze Nagel in sich mikrofein und wenn dein Nagel nass wird Händewaschen,Duschen,Baden,Abspülen etc. dann quillt der auf die Mikrorisse werden größer und größer tja und irgendwann brichts....
Und bis ein Nagel sich komplett erneuert hat dauert es 3-6 mon. !
Und mit deinem Spaltnagel bleibst Du hängen etc.
Das Du nach soviel Pflege genervt bist kann ich mir vorstellen
a060.gif

die farbe hab ich nur durchs kopieren übernommen...

also aceton ist keines drinnen, ich glaub, ich mach beim feilen was falsch. manche schwören auf glasfeilen, was meinst?

macht doch nix mit der Farbe... wollt uns nur nicht verwirren;) Glasfeilen sind auch nicht schlecht aber deine Feilen sind schon okay
Feilst Du so nach links und rechts ?
Das solltest Du nicht tun.. immer nur in eine Richtung feilen ! Bzw. von den Seiten zur mitte !

Huch:eek: Das lassen wir ab sofort;):D

Das dauert 3-6 monate bis Du was merkst in der Zwischenzeit holst du dir noch einen Nagelverstärkerlack !
Ein Bild von deinem Spaltnagel bitte !
ja das bild bekommst noch, stress mi net so...

meinst, ich sollt auch einen unterlack verwenden, vor der farbe? aber eig. will ich eh nur einen farblosen lack, damits halt a bissl geschützt sind.... farbe nehm ich eher selten, da müßt ich mir jeden tag die nägel machen....

äh... meinst es bringt was, wenn ich so gummihandschuhe anzieh beim putzen etc???? ich verwend auch eine hand- und nagelcreme... aber halt ehrlich gesagt, immer nur wenn ich dran denk, und net regelmäßig *schäm*

ja das bild bekommst noch, stress mi net so...

meinst, ich sollt auch einen unterlack verwenden, vor der farbe? aber eig. will ich eh nur einen farblosen lack, damits halt a bissl geschützt sind.... farbe nehm ich eher selten, da müßt ich mir jeden tag die nägel machen....

äh... meinst es bringt was, wenn ich so gummihandschuhe anzieh beim putzen etc???? ich verwend auch eine hand- und nagelcreme... aber halt ehrlich gesagt, immer nur wenn ich dran denk, und net regelmäßig *schäm*
Der Verstärker ist Farblos bzw. leicht rose mit Falblosem Lack drüber sieht das richtig schick aus !
Unterlack braucht man nur um Verfärbungen zu vermeiden also bei sehr bunten Lacken.
Ja Gummihandschuhe anziehen ist sehr gut besonders bei scharfen Putzmitteln ! Besser unregelmäßig gepflegt als gar nicht;) ich bin auch nicht besser aber pssst:D

Oben