Yacko

Hallöchen!!

Also, wo soll ich anfangen!?
Als wir heimgekommen sind, hat Yacko mal alle Ecken makiert die er gefunden hat, so schnell konnte ich gar nicht sein um ihn davon abzuhalten! :p
Dann hat er gemeint er müsse meinen Chester beglücken, doch das hat er sich auch bald anders überlegt!
Was seine Katzenunverträglichkeit angeht: Er will nur spielen! Kein beissen, nur eine lautstarke Spielaufforderung und ein nachlaufen, aber nicht so schlimm! Nur meine Katzen wollen ihn nicht! :)
Ansonsten ist er ein Schmusehund sondergleichen! Sehr gelehrig und verspielt!
Die Nacht war angenehm: Bin um 2:00 das letzte mal gegangen und um 7:30 wieder aber nicht weil er wollte sonder weil ich dachte es wäre vielleicht schon angebracht!

Ja, das war mal unsere erste Nacht!
Er ist ein wirklich süsser, aufgeschlossener Kerl und überhaupt nicht schreckhaft!

Lg

hi

bleiben wir jetzt bei elvis?????

ich finde es supi den namen....

hier zwei schöne bilder von dem prachtkerl!

er schaut so süß aus und ich hoffe du kannst ihm noch das eine und andere abgewöhnen:D

super wer es schon mal wenn er lernt auf seinem namen zu kommen, wer es möglich das mal in kleinen rahmen zu trainieren???:)

danke luna ..ich muss sagen du meisterst das supiiii

elvis weglaufversucher erinnerten mich an den ersten tag bei blanco er war immer weg und wir mußten ihn immer suchen, stimmst verena?????

bitte schicke mir auch noch eine kurz beschreibung von seinem wesen und ein paar bilder!

danke meine iiebe!!

und nur weil er podenco ist muss er nicht wie ein rauhes ei behandelt werden....

Ein sehr hübscher :) . Ich glaub's noch immer nicht, dass er auf den Fotos so anders ausschaut. Der Herr Elvis :cool: .
Stell Bilder rein!! :D

sandra war mit mir in der tierklinik. der ta hat sich gleich verliebt in ihn. so ein herzensbrecher ;)

werde mit ivona morgen in der früh alles durchgehen und dich dann gleich anrufen!!

klappt das kommen schon???:)

danke für deine mühen sandra..danke vielmals

Hallöchen!

Also irgendwie hört er besser auf Yacko als auf Elvis!! :p
Ich konnte es mir nicht nehmen ich musste ihn ein bisschen fesch zu trimmen!! *gg*
Schaut jetzt richtig ansehlich aus! (eh nur den Körper, sein Elvisschipperl hat er noch!!)

Ja bitte sag mir noch wegen dem TA ob´s in Ordnung geht!
Hätte für Fr. schon einen Termin!

Ansonsten ist er ein richtiger Schatz!
Verschmust und ur lieb! Kommen ist draussen noch nicht ganz seines, aber wird schon!!
Er hat mir, bis auf das makieren am ersten Tag, auf jeden Fall noch nicht in die Wohnung gemacht - also richtig brav!
Konnte von 22:30 bis 6:00 durchschlafen, ohne das er auch nur daran dachte, selber aufzustehen!;)

LG

danke sandra

also ich bin mit einem herrn in wien in kontakt der in sobald er zeit hat gerne sehen möchte..halte dich am laufenden.

wegen dem zahnfleisch meint ivona solltest du ihm einfach eine antibakterielle salbe von der apotheke besorgen. wir haben jetzt nochmal alles nachrecherchiert und er ist erst 7 monate alt und sollte noch nicht kastriert werden und dem neuen besitzer vorbehalten bleiben.

leider sind die chancen der vermittlung eines nicht kastrierten rüden einfach größer und deshalb sollen wir das nicht vornehmen und die besitzer entscheiden lassen und dann übernehmen wir auch die kosten. ich hoffe es ist für dich in ordnung.

außerdem haben wir jetzt einen gesundheistscheck von dem arzt bekommen der yacko vor der abreise gründlich untersucht hat und er meinte er sei topfit und durch den stress kann alles anderes aussehen. im moment sollten wir nicht viel herumbasteln und ihm mal die ruhe geben die er braucht!

ich hoffe du bist mit ivonas entscheidung einverstanden!

du bist eine super pflegemama!!! und hoffentlich bleibst du uns erhalten hihiii!

Zahnfleisch

Hi!

Misch mich jetzt einfach ein zum Thema Zahnfleisch: Wenn er entzundenes ZF hat würd ich keine antibakt. Salbe raufschmieren, denn die leckt er eh gleich wieder runter, außerdem ist die Mundhöhle immer voller Keime und Bakterien wg. schlecken an allen möglichen Stellen... Ich hab gute Erfahrung mit Arnika D 6 (2 - 3 mal tägl. 10 Glob.) gemacht und zusätzlich hab ich Rinderknochen besorgt. Beim kauen blutet das ZF zwar aber nicht lange! Salbeitee ist auch sehr wirksam, ich hab mit getränkter Watte das ZF abgerieben!

Alles Liebe!

Kati

Re: Zahnfleisch

Original geschrieben von Gast
Hi!

Misch mich jetzt einfach ein zum Thema Zahnfleisch: Wenn er entzundenes ZF hat würd ich keine antibakt. Salbe raufschmieren, denn die leckt er eh gleich wieder runter, außerdem ist die Mundhöhle immer voller Keime und Bakterien wg. schlecken an allen möglichen Stellen... Ich hab gute Erfahrung mit Arnika D 6 (2 - 3 mal tägl. 10 Glob.) gemacht und zusätzlich hab ich Rinderknochen besorgt. Beim kauen blutet das ZF zwar aber nicht lange! Salbeitee ist auch sehr wirksam, ich hab mit getränkter Watte das ZF abgerieben!

Alles Liebe!

Kati

danke für den guten tipp...salbeitee habe ich bei peppers zahnfleisch auch genommen.....
danke

so ein süßes bild..wahnsinn!

ich habe ja nicht gezweifelt..warst es nicht eher du:) :D

nein im ernst das bild ist wahnsinnig süß und yacko schaut so lieb und ruhig aus......
ich hoffe der kleine findet einen guten platz!

sandra wenn dich leute auf ihn ansprechen kannst du ja gleich werbung machen!

wann gibt dir die dame den bescheid?

mir hoffe ich der herr morgen!

Hi Luna!

Bonita hat auch immer wieder Zahnfleischentzündungen. Bei ihr bekomme ich sie am besten weg mit einer Extra-Gabe Vitamin C (gibts in Pulverform in der Apotheke) und der Salbe Dentisept. Die haftet am Zahnfleisch und kann so recht gut wirken. Du musst sie ein wenig einmassieren und am besten nach dem füttern draufgeben. Nachher gleich Hände waschen, weil sie auch auf den Fingern kleben bleibt.

lg
Bonsai

Re: Beweisfoto!!

Original geschrieben von Luna
Na, was sagst zum Katzenjäger!?;) LG

Boahh,ist ja *urlieb* das foto.
Ich hoffe für den kleinen kaiser das er einen guten Platz findet.
Vielleicht hast ja mal zeit für einen Spaziergang,Luna?
Würd den kleinen so gerne nochmal sehen!!!

Lg,

Hallo. Also Yacko ist ja wirklich superlieb.
Hat ja auch einen bestimmten Grund warum ich das sage *g*

Es ist nämlich folgendes passiert: Der Vermieter hat sich jetzt doch entschlossen, dass ein Hund kein Problem ist, nachdem ihm mein Freund mal die Meinung gesagt hat. Fest steht, dass wir sowieso nicht ewig hier bleiben. Dafür hat die "Züchterin" der Welpen, den ich eigentlich hätte bekommen sollen abgesagt, weil ich am Sonntag nicht kommen konnte, eben wegen unserem Vermieter. Sie meinte, es gäbe so viele Interessenten für den Mischlingswurf und sie könne den kleinen nicht für mich reservieren.

Na ja, mein Freund, der Vermieter und ich haben uns jetzt eben geeinigt, dass wir keinen Welpen, sondern einen mittelgroßen Mischling im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren nehmen.

Und Yacko ist ja wirklich süß. Ich meine, was würdet ihr denn dazu sagen? Vielleicht hat er ja schon einen guten Platz gefunden!?!

@sabintheres

Sie kommen heute am Abend alle gemeinsam einen Sprung bei mir vorbei, damit sich auch ihr Gatte den Süssen anschaun kann und dann werden sie es mir sicher schon sagen können!!

@Pitzelpatz

Können wir machen, falls er so lange noch bei mir ist! ;)
Reden wir uns zusammen!

@Bonsai

Danke für den Tip!!
Habe so etwas ähnliches schon seit So. bei ihm ausprobiert, und es hilft sehr gut!
Hat nur mehr ganz leichte Zahnfleischrötungen bei den Zähnen!!
Danke

An alle LG

Oben