[
Der Futterkalk unterstützt und festigt die Gelenke sowie die Muskulatur...
Falls sich der Hund verknackst ist er durch den Kalk viel schneller auf den Beinen und haT nicht gleich z.b. eine Muskelüberdehnung.....
Für Welpen ist Kalk sowiso ein MUSS !!!!!
FALSCH dazu gibt es weit geeignetere Medikamente die weit weniger Schaden anrichten. Z.b. Canzogal, Canosan usw. ist aber hlat nicht sooo billig wie Futterkalk.
Dies Knötchen(Dippeln) bei den vorderen und hinteren Beinchen -Ellenbogen verschwinden diese mit der Zeit völlig,,, dadurch kann es unter umständen sein das sich die FRANZÖSISCHE Stellung verbessert ...
Das sind simple Wachstumsbeeulen, solande der Hund vorne noch Ausbuchtungen hat wächst er in der Regel -keine Regel ohne Ausnahmen-
Für Welpen ist Kalk sowiso ein MUSS !!!!!
GANZ FALSCH: Für Welpen kann Kalkzufütterung im ungünstigsten Fall HD usw. hervorrufen. Entweder füttere ich hochwertiges, das Wirklich für den Aufbau hilft und ein zuviel sich nicht wie beim Kalk am Knochen ablagert, wie eben z.b Canosan usw. oder ich füttere ein hochwertiges Welpenfutter wo bereits alles drinnen ist. Kalk zusätzlich zu geben ist VERALTET und wenn man die Gefahren kennt, sogar grob fahrlässig in meinen Augen.
Allerdings benuze ich auch bei meinen Hunden und vor allem bei den Welpen Zusätze um die optimale Aufzucht und Haltung zu garantieren.
Meine Erwachsenen bekommen in der Trainingszeit: Canzocal und das ganze Jahr hindurch: Muschelfleisch Spezial
Genauere Beschreibung:
Zur effektiven Behandlung von displastischen Gelenken, Arthrose, Spondylose Osteoporose etc. Zum Aufbau und Regeneration des Gelenkknorpels, stabilisiert Binde- und Stützgewebe, wirkt entzündungshemmend, steigert die Vitalität und verbessert die Kondition.
Eignet sich für Welpen und Junghunde zur optimalen Entwicklung des Skelettapparates, für erwachsene Hunde zur Pflege und Prävention, für ältere Hunde zur Verjüngung oder bei Problemhunden zur gezielten Therapie evtl. kombiniert mit der entsprechenden homöopathischen Behandlung, die Erfolge gerade auf diesem Gebiet sind sehr vielversprechend mit der Alternativmedizin, es geschehen wahre Wunder!
Die Welpen: Selbiges wie oben plus: Kalkersatz / Regulierung im Mineral- und Kalkstoffhaushalt
Für die optimale Entwicklung von Welpen und heranwachsenden Hunden sowie für laktierende Hündinnen. Das homöopathische Mittel greift regulierend in den Kalk- und Mineralhaushalt ein, d.h. es gleicht Mangelerscheinungen und Überschüsse aus. Gleichzeitig hat es eine prophylaktische Wirkung gegen Wurmbefall bei Junghunden.
Beschreibungen entlieghen aus dem Shop bei dem ich immer bestelle:
http://www.tierhomoeopathie.biz/tiershop/
Allerdings ist das ganze halt "etwas" teurer als simpler Futterkalk.
@Yasi
ich würde Frau Bea Hayoz eine Mail schreiben, Du bekommst dann einen Telefontermin, sie kann Dir sicher helfen, sie hat mir schoon bei vielen Problemen geholfen, allerdings wird die Behandlung individuell auf den Hund abgestimmt, daher gibts keine Null acht fünfzehn Tipps.
Kontakt:
Bea Hayoz
Alternative Gesundheitspraxis für Tiere
Kumetstrasse 34
5234 Villigen - CH
Tel.: (0041) 056/ 284 09 90
mailto:info@tierhomoeopathie.biz
http://www.tierhomoeopathie.biz
lg uschi & Rudel