X-Beine

Milka

Medium Knochen
hallöchen!!

ich hätte auch mal eine kleine frage an euch!!

meine milka ist jetzt 7 Monate alt; sie hat bei den Vorderbeinen so irgendwie x-beine!!!! lt. TA (letzten dienstag) ist aber alles ( noch?!) ok; soll viel calcium bekommen (hab jetzt eh scho mit fruchtzwerge :D und kalktabletten und so gegeben; lt. TA solll sie auch eukanuba fressen. )

kennt ihr dieses problem?? weiss wer ob das tragisch ist /sich wieder auswächst??

lg yasi

Hallo,
was meinst Du genau mit x-Beinen? Sind die Pfoten nach außen gedreht? Was für eine Rasse ist Dein Hund? Wie wird er ernährt?
Es kann schon sein, daß ein Hund im Wachstum mal die Pfoten ausdreht, kommt drauf an wie stark...es kann sich auswachsen oder auch noch verstärken...
Fruchtzwerge ist nichts für Hunde, mit der Zugabe von Kalktabletten wäre ich äußerst vorsichtig und von Eukanuba halte ich mal gar nichts...
Hast Du vielleicht ein Foto von der Beinstellung?
Grüsse,
Valerie

Die Stella hat das auch ein bisserl. Ich hab mich schon immer gewundert, warum das so ist, aber dann hat die Hundefrieseurin gesagt, sie kaschiert das a bisserl ;) :D , und das sei normal (zumindest so wie die Stella das hat!)!!!!! Ich glaub das macht nicht so viel aus, weil bei Menschen gibt es das ja auch!

LG ;) , Verena :) :) :p

hallöchen!"!

danke für eure antworten!

ich hab mir grad den link angesehen -> sie sieht von vorne in der art wie *französisch* aus. genau diese stellung meinte ich. der ta. meinte, es wäre ok, würde sich noch auswachsen, und hat mir eben eukanuba empfohlen. leider habe ich ja zu wenig erfahrung, was dieses tro.fu. angeht, also kann ich ja nicht sage, ob es gut ist, oder schlecht, ich kann leider nur der meinung meines tierarztes vertrauen... :(

das mit den fruchtzwergen war eigentlich nicht ernst gemeint... sorry :o

was an kalktabl. nicht gut ist, weiss ich nicht. ist ja nicht so, dass ich ihr tägl. 10 stück gebe; alle 2-3 tage ein bis zwei stück. das ist doch in ordnung, oder???

nagut, vielen dank jedenfalls für eure antworten;
lg yasmin

Zuletzt bearbeitet:
Von Eukanuba halt ich auch nicht besonders viel.....aber zu der Stellung - mein Wuffl hat schon sein Leben lang vorne O-Beine und hinten steht er eher x-beinig - hatte noch nie Probleme deshalb.

Würde einfach weiter beobachten und eventuell bei Bedenken nochmal einem TA zeigen.

hi!

@ irish: hm so genau wissen wir das auch nicht.......................... :rolleyes: aber sicher kein dackel....... so sieht sie jedenfalls nicht aus :p
aber trotzdem danke :)

lg yasmin

Hallo das zweite bild sieht aus wie Kalkmangel in den Gelenken..

KEINE KALKTAPLETTEN..... Das beste wäre Futterkalk einmal pro Tag einen Kaffeelöffel mitmischen.. Sollte der Stuhl mal zu hart werden Menge reduzieren aber dennoch ein Leben lang täglich weitergeben ..... :) :)

Warum ein Leben lang ????

Der Futterkalk unterstützt und festigt die Gelenke sowie die Muskulatur...

Falls sich der Hund verknackst ist er durch den Kalk viel schneller auf den Beinen und haT nicht gleich z.b. eine Muskelüberdehnung.....

Für Welpen ist Kalk sowiso ein MUSS !!!!!

Dies Knötchen(Dippeln) bei den vorderen und hinteren Beinchen -Ellenbogen verschwinden diese mit der Zeit völlig,,, dadurch kann es unter umständen sein das sich die FRANZÖSISCHE Stellung verbessert ...

Hoffe damit etwas geholfen zu haben ... :D :D

christian590 schrieb:
[
Der Futterkalk unterstützt und festigt die Gelenke sowie die Muskulatur...

Falls sich der Hund verknackst ist er durch den Kalk viel schneller auf den Beinen und haT nicht gleich z.b. eine Muskelüberdehnung.....

FALSCH dazu gibt es weit geeignetere Medikamente die weit weniger Schaden anrichten. Z.b. Canzogal, Canosan usw. ist aber hlat nicht sooo billig wie Futterkalk.

Dies Knötchen(Dippeln) bei den vorderen und hinteren Beinchen -Ellenbogen verschwinden diese mit der Zeit völlig,,, dadurch kann es unter umständen sein das sich die FRANZÖSISCHE Stellung verbessert ...

Das sind simple Wachstumsbeeulen, solande der Hund vorne noch Ausbuchtungen hat wächst er in der Regel -keine Regel ohne Ausnahmen-

GANZ FALSCH: Für Welpen kann Kalkzufütterung im ungünstigsten Fall HD usw. hervorrufen. Entweder füttere ich hochwertiges, das Wirklich für den Aufbau hilft und ein zuviel sich nicht wie beim Kalk am Knochen ablagert, wie eben z.b Canosan usw. oder ich füttere ein hochwertiges Welpenfutter wo bereits alles drinnen ist. Kalk zusätzlich zu geben ist VERALTET und wenn man die Gefahren kennt, sogar grob fahrlässig in meinen Augen.

Allerdings benuze ich auch bei meinen Hunden und vor allem bei den Welpen Zusätze um die optimale Aufzucht und Haltung zu garantieren.

Meine Erwachsenen bekommen in der Trainingszeit: Canzocal und das ganze Jahr hindurch: Muschelfleisch Spezial

Genauere Beschreibung:
Zur effektiven Behandlung von displastischen Gelenken, Arthrose, Spondylose Osteoporose etc. Zum Aufbau und Regeneration des Gelenkknorpels, stabilisiert Binde- und Stützgewebe, wirkt entzündungshemmend, steigert die Vitalität und verbessert die Kondition.

Eignet sich für Welpen und Junghunde zur optimalen Entwicklung des Skelettapparates, für erwachsene Hunde zur Pflege und Prävention, für ältere Hunde zur Verjüngung oder bei Problemhunden zur gezielten Therapie evtl. kombiniert mit der entsprechenden homöopathischen Behandlung, die Erfolge gerade auf diesem Gebiet sind sehr vielversprechend mit der Alternativmedizin, es geschehen wahre Wunder!

Die Welpen: Selbiges wie oben plus: Kalkersatz / Regulierung im Mineral- und Kalkstoffhaushalt

Für die optimale Entwicklung von Welpen und heranwachsenden Hunden sowie für laktierende Hündinnen. Das homöopathische Mittel greift regulierend in den Kalk- und Mineralhaushalt ein, d.h. es gleicht Mangelerscheinungen und Überschüsse aus. Gleichzeitig hat es eine prophylaktische Wirkung gegen Wurmbefall bei Junghunden.

Beschreibungen entlieghen aus dem Shop bei dem ich immer bestelle:
http://www.tierhomoeopathie.biz/tiershop/

Allerdings ist das ganze halt "etwas" teurer als simpler Futterkalk.

@Yasi

ich würde Frau Bea Hayoz eine Mail schreiben, Du bekommst dann einen Telefontermin, sie kann Dir sicher helfen, sie hat mir schoon bei vielen Problemen geholfen, allerdings wird die Behandlung individuell auf den Hund abgestimmt, daher gibts keine Null acht fünfzehn Tipps.

Kontakt:
Bea Hayoz
Alternative Gesundheitspraxis für Tiere
Kumetstrasse 34
5234 Villigen - CH

Tel.: (0041) 056/ 284 09 90
mailto:info@tierhomoeopathie.biz
http://www.tierhomoeopathie.biz

lg uschi & Rudel

hallöchen!! ich hab diesen link durch zufall wieder entdeckt (hatte ihn ganz vergessen) und möchte euch für die tips danken!!

@husky: aber diese dame ist doch aus der schweiz!? ich glaube nicht, dass ich dorthin komme, oder wie hast du das denn gemeint?
ich werde ein foto von milkas füssen machen. der linke hat sich schon sehr gebessert, aber der rechte sieht *schlimm* aus.. mich haben auch schon einige leute gefragt , ob sie was hat. beim re. knöchel sieht es so aus, als ob er angeschwollen wäre , ist verdickt um das gelenk. und der untere teil des fußes is ziemlich nach außen gedreht.

kennt jemand von euch in strebersdorf tierklinik hochleiten? (oder wie man die schreibt). und hat gute erfahrungen im bezug auf gelenke/hunde? zu denne möcht ich nämlich hin!

danke erst mal, foto kommt dann gleich! lg yasmin

Ja, ein Foto wäre sicherlich nicht schlecht um mal genauer zu sehen wie ausgeprägt die Fehlstellung ist.

Wenn Du einen APBT-Mix hast kann so eine Französische Stellung leider auch erbbedingt sein.
Viele APBT´s bringen leider immer noch zu oft solch eine "Bulldogfront" mit.

Bezüglich der Zufütterung finde ich auch Huskys Empfehlung sehr gut.

@gothic: vielen dank!
wir wissen halt ,dass die mutter ein abpt war.. aber vom daddy... keine ahnung.

so hier is ein bild dabei
lg yasi

Zuletzt bearbeitet:
hier ein bild vom knöchel, am vorigen bild sah man das ja nicht so gut! am vorigen sah man wohl die x-beine, aber nicht, dass der knöchel so dick ist.
besser kann ichs leider nicht aufnehmen.. viell. kann jemand von euch was dazu sagen, wäre sehr nett :)

lg yasi

@leyla: nix :)
auf dem einen foto sieht das nur so schrecklich aus, weil sie die augen grad zumachte. eihr linkes auge ist blau und ihr rechtes braun. deswegen sieht das ein bischen komisch auf den fotos aus, in natura aber genial :)

lg yasi

Milka schrieb:
@husky: aber diese dame ist doch aus der schweiz!? ich glaube nicht, dass ich dorthin komme, oder wie hast du das denn gemeint?
ich werde ein foto von milkas füssen machen. der linke hat sich schon sehr gebessert, aber der rechte sieht *schlimm* aus.. mich haben auch schon einige leute gefragt , ob sie was hat. beim re. knöchel sieht es so aus, als ob er angeschwollen wäre , ist verdickt um das gelenk. und der untere teil des fußes is ziemlich nach außen gedreht.

du musst nicht mit dem Hund in die Schweiz, sondern einen Fragebogen ausfüllen udn dann stellt ihr telefonisch eine Diagnose und die geeignete Behanldung.

lg Uschi & Rudel

Milka schrieb:
@leyla: nix :)
auf dem einen foto sieht das nur so schrecklich aus, weil sie die augen grad zumachte. eihr linkes auge ist blau und ihr rechtes braun. deswegen sieht das ein bischen komisch auf den fotos aus, in natura aber genial :)

lg yasi

okay, beruhigt mich :)
schaut ziemlcih schlimm aus...

@husky: ok. beruhigt mich ;) danke!

@ leyla: ja, das foto war beim gesicht nicht wirklich treffend :cool: aber mit dem auge is nix! danke aber der nachfrage :)

lg yasi

Oben