www.tiersuche.at

doretta

Super Knochen
ich musste mit entsetzen feststellen, dass es diese seite nicht mehr gibt!

für mich war es die erste seite auf der suche nach zweithunden oder katzen bzw. zu vermissten tieren usw....

ich finde es furchtbar schade, dass es diese seite nimma gibt!!!!

lg
doris
 
Na ja ich muss eher sagen das ich ziemlich enttäuscht war als sie die Tierschutzvereine anschrieben und Geld von denen wollten.
Das fand ich ziemlich dreisst um ehrlich zu sein.
Da gibt es schon kleine Vereine die eh nicht wirklich Geld haben aber dennoch immer alles FÜR das Tier in NOT investieren und dann wollen andere noch von einen Geld sehen. Glaub das wäre das aus für so manchen Verein gewesen.
 
und ich habe dort eine vermisstenanziege wegen meiner entlaufenen schildkröte aufgegeben und habe nur einen ganzen haufen unseriöser und zu tiefst perverser sms und mms bekommen :mad:
 
ähm,...habt ihr euch auch durchgelesen, was die seite im jahr kostet?


dafür, dass sich komische leute auf deine nummer melden, kann die seite auch nix!

hätte es in ordnung gefunden, wenn vereine was zahlen müssen,..ein inserat in einer zeitung ist auch kostenpflichtig!

das geld holen sie sich eh mit der schutzgebühr wieder zurück!

lg
doris
 
Hi

Ich frag mich was genau da 1000 Eur/Jahr gekostet hat.

Aber finds auch schade das die Seite nun dich ist.

lg
Syra
 
Also ich kenn jetzt speziell Vereine die das an Schutzgebühr nehmen was das Tier gekostet hat an TA Rechnung etc.
Gegen eine freiwillige Spende hat kein Verein was, aber davon wird Futter andere TA Rechnungen etc. bezahlt.
Ich kenne zum Glück keinen Verein der bisher provit durch Schutzgelder gemacht hat sondern nur welche die absolute Miesen im Monat haben, also angefangen von 100- 800 Euro Minus. Wie soll der Verein sich da noch ein Inserat leisten können?
Ich würd ja persönlich dann garnicht genau diese Seite nehmen. Es gibt zich ander Foren die nichts kosten und auch Zeitungen die nichts kosten.
Ich weiß nicht wie die von tiersuche.at auf soviel Geld kommen, kann mir nur das so erklären das die die Seite nicht selbst betreuen sondern in ner anderen Hand abgegeben, sonst kommt man nicht auf diese extrem hohen Kosten.
 
ich find das mit den tierschutzorganisationen auch nicht ok. man kann sowas ja über sponsoren und werbung finanzieren, oder? wenn die seite eh viel besucht ist, dürfte das ja nit grad so ein problem sein. die tierschutzorganisationen sollen das wenige geld lieber behalten und sollten sie mal mehr haben, ihre möglichkeiten erweitern. und zuviel geld haben die ja eh nie.
 
Ich kenne die Familie von tiersuche.at zwar nicht persönlich, aber von sehr vielen unzähligen emails.

Wie es zu diesem Preis kommt, kann ich einfach nicht sagen.

Sicher weiß ich jedoch, dass jedes Inserat von einer Privatperson vorher geprüft wurde um Händlern einfach keine Chance zu geben.
Ich wurde sogar ein paar Mal angeschrieben, ob mir die eine oder andere Person bzw. Tierschutzorganisation bekannt ist, da dieser Familie einiges komisch vorkam.( Schutzgebühr, Preis, mehrmalige Einschaltungen, Welpen)

Es wurde ja auch das "Forum" aufgelöst, da immer wieder die dubiosesten Themen kamen.

Ich denke mal, hier wurde die Latte sehr hoch gelegt.

Ich finde es auch sehr schade, hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt weiter zumachen, jedoch fehlt mir das Fachwissen für eine solche HP und die Zeit.

LG
Susanne
 
HiAlso ich kenen die Betreiber nicht, aber im Bereich Webdesign und Webspace usw habe ich etwas wissen.

1000 Euro im Jahr ist Humbug, entweder versuchen die Leute die Domain usw jetzt teuer zu verkaufen, oder sie wurden über den Tisch gezogen.

Ich habe derzeit 400 MB Webspace mit allem Drum und Dran, datenbank usw mit unbegrenztem Dowloadvolumen-Fair Use Prinzip. Das ist wichtig wenn man viele Besucher hat, da auch deis berechnet wird. Um 7,50 im Monat. Mit einer KOSTENLOSEN Infodomain. die At-Domain glaube ich kostet mich um die 30 Euro im Jahr-müsste jetzt nachsehen.

Wie es aussieht wurde die Seite selbst erstellt und selbst betreut, alo auch keine zusätzlichen Kosten. Wenn jemand eine Seite betriebt udn die ASP Betreuung bezahlt kommt er kaum mit 1000 Euro aus ;o)

Also irgendwas stimmt hier hinten und vorne nicht?
lg uschi & Rudel
 
Oben