www.naturfutterlaedchen.at

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Was haltet ihr von dem Futter das über www.naturfutterlaedchen.at erhältlich ist?
Nassfutter von Natura Vet und Xantara gibts dort.
Ich habe diese Fleischrollen probiert und meine Hündin liebt sie aber die sind ja nur Ergänzungsfuttermittel.
Meine Hündin bekommt jetzt momentan Nassfutter von Terra Canis, 2x pro Woche so eine Fleischrolle und manchmal Trockenfutter von Wolfsblut.
Terra Canis ist ja leider teurer geworden und schön langsam ist mir das zuviel bei einem 35kg Hund.
Ich würde mich freuen wenn jemand dort bestellt und mir seine Meinung dazu sagen könnte.
Gerne auch Infos zum Katzenfutter - wir haben 2 Hunde und 5 Katzen in der Familie! :D:D

DANKE

Ich habe mir auf dieser Seite die getrockneten Hühnerhälse angeschaut, also im Vergleich zum Kopffleischexpress trifft mich bei diesem Preis fast der Schlag:eek:!

Zum Futter melden sich sicher noch die Profis zu Wort, ich beschäftige mich nicht wirklich damit, da ich roh füttere:o.
Aber ich würde das Trofu ehrlich gesagt nicht geben. Denn wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue, mit dem Reis und Hafer gleich ganz am Anfang, würde ich unsere Hunde damit nicht füttern:o.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 20,7%, Rohfett 8,4%, Rohfaser 3,1%,Rohasche 5,2%, Calcium 1,39%, Phosphor 0,91%
Zusammensetzung: Reis, Hafer, Geflügelfleischmehl, Mais, Sonnenblumenkernöl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.
Alle Zutaten sind frei von Gentechnik
Inhalt: 15 kg

Danke für deine Antwort.
Das Trockenfutter wäre eh nicht in Frage gekommen, genau aus den Gründen, die auch du geschrieben hast.
Roh füttern wäre sicher am besten aber irgendwie trau ich mir das noch nicht ganz zu.
Mal schauen ob sich noch jemand meldet der Erfahrung mit dem Nassfutter von dort hat.

Roh füttern wäre sicher am besten aber irgendwie trau ich mir das noch nicht ganz zu.

tschuldigung... da muss ich kurz einhaken, weil ich das so oft höre... :o
lies dir mal das durch :)
http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

roh füttern ist KEINE wissenschaft... genauso wenig wie die menschliche ernährung (bei den meisten) eine ist... man isst einfach nur. im grossen und ganzen mache ich mir persönlich einmal im monat gedanken darüber "was" ich gegessen habe... und schmeiss mir dann noch ein paar äpfel hinterher ;) mein blutbild ist vollkommen in ordnung :)

meine hunde haben diese woche zB noch keinen gemüsegatsch gefressen... also gibts den morgen (ein hund wird morgen operiert, deshalb bekommt er heute noch ein grosses stückerl gutes fleisch :o) und vielleicht übermorgen (hab zuviel reingepackelt in die gefrierbeutel)

wenn im grossen und ganzen die ernährung stimmt (und das tut sie, wenn man sich ein einziges mal ein bissili damit auseinandergesetzt hat) dann passt alles perfekt :)

zutraun tust du dir deine ernährung ja auch :)
und die des hundes ist wesentlich weniger aufwand...

das soll jetzt kein "umstimmmanöver" werden, aber es ist wirklich nix dabei - finde ich... wobei ich auch zu der kategorie gehör "whua schon wieder vergessen was aufzutauen!" und es dann meistens ein joghurt mit haferflocken oder sonstiges gibt... für den absoluten notfall steht hier auch noch irgendwo ein sackerl select gold ;)

aaalles halb so schlimm. ich lauf auch manchmal zum mc doof :D

lg julia

@Fuji
Ja ich weiß, nur ganz ehrlich, ich ernähre mich selber nicht besonders gesund weil es einfach oft schnell gehen muss. Ich esse schon Obst und Gemüse und verzichte auf so zuckerhaltige Getränke. Rauchen tu ich auch nicht und Alkohol trinke ich auch keinen. Aber trotzdem esse ich Fertiggerichte weil mir einfach die Zeit oft fehlt.
Also als 1. würd ich sagen mir fehlt die Zeit und 2. ist noch schwieriger.
Meine Hündin ist so heikel, die würd mir so einen "Gemüsegatsch" niemals fressen. Ich geb ihr schon ab und zu mal ein Joghurt oder auch mal rohes Fleisch. Aber ganz roh ernähren, wie gesagt, da seh ich mich nicht drüber hinaus.
Aber ich werde mir den Link mal anschauen, den du mir empfohlen hast - Danke!!! :)

Danke für deine Antwort.
Das Trockenfutter wäre eh nicht in Frage gekommen, genau aus den Gründen, die auch du geschrieben hast.
Mal schauen ob sich noch jemand meldet der Erfahrung mit dem Nassfutter von dort hat.

Im Trockenfutter wäre mir zu viel Getreide, das Nassfutter ist kein Alleinfuttermittel, das sind reine Fleischdosen bzw Fleischwürste. Da wirst sowieso mischen müssen. Grundsätzlich: ja, warum nicht? Aber vermutlich kommt es dich billiger wenn du einfach barfst, vom Aufwand her kommt es auf dasselbe hinaus.

Oben